Problem Midas Magic

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Two-sword, 25. Januar 2008.

  1. Two-sword

    Two-sword Bürger

    Ich kenn mich bei dem ganzen garnicht mehr aus... ich dachte es gäbe einen Zauber der meine gegner in Gold nuggets verwandelt... naja ich hab einen gefunden der sie zu münzen macht aber... naja das ist no nicht ganz das was ich gesucht habe... muss man vielleicht die münzen irgendwie weiter verarbeiten oder sowas? oder gibt es da noch einen anderen zauber? Ich versuch schon seit einer woche das rauszubekommen und langsam frustriert mich das ganze nurmehr... wäre nett wenn mir wer helfen könnte... wenn ich einfach im CS ne respawn truhe mit gold drinnen basteln würde, dann nimmt das meiner meinung nach den Spaß an dem ganzen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Ähm.... Midas Magic enthält keinen Zauber, der Goldnuggets erstellt. Die Nuggets kannst du in Ruinen finden, oder du lässt dir ein paar Ringe bei Midas einschmelzen und verbindest die Komponenten, die du dann erhältst. Dieses Funktion wird auch in irgendeinem der Bücher da genauer erklärt.
     
    Two-sword gefällt das.
  4. Two-sword

    Two-sword Bürger

    ja das kenne ich schon, ich habe mal wo aufgeschnappt dass man die auch mittels eines zaubers erstellen kann, aber wenn das nicht geht, ok
    Danke für die Hilfe
     
  5. bauer

    bauer Hausbruder

    wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand den Link geben:)
     
  6. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    bauer gefällt das.
  7. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Hm ... ich hab ein Problem mit Midas Magic. Ich will mir einen Ebenerzkrieger erstellen und dafür brauch ich ja das. Und das tu ich auch in den Reaktor rein. Aber es klappt einfach nicht :eek: Liegt das vllt. an ROO? Achja die Rüstung ist von Umbra.
     
  8. Mandrake

    Mandrake Neuankömmling

    hmmm ...

    vielleicht hast du zuviel reingetan? Was genau ist eine "Ebenerzrüstung"? Vielleicht hat der Schild im Reaktor nichts zu suchen.

    Ansonsten könnte es auch gut sein, dass es wegen ROO nicht klappt, dass Midas also ROOs Ebenerzrüstung nicht anerkennt. Mit ROO hab ich Midas noch nicht zusammengespielt, aber z. B. mit OOO. Und da haben ein paar Rezepte dann nicht mehr funktioniert. Ist es das erste Rezept, das nicht klappt, oder funktionieren die meisten schon?
     
  9. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Naja ingesamt hab ich schon 3 Rezepte ausprobiert. Und 2 davon gingen nicht :(
     
  10. Mindy

    Mindy Fremdländer

    schau doch im CS nach der ID( nur OB starten ohne roo im CS) der Rüsstung und gebs sie dir mit player.additem IDNummmerHier Stückzahl.

    Muste ich auch schon machen da Roo einiges ändert auch die bezeichnungen.

    mfg
    Mindy
     
  11. Two-sword

    Two-sword Bürger

    Nur eine frage aber wie findet man das Rezept für den Balrogzauber? in den Büchern steht der nicht drinnen...
     
  12. Aziraal

    Aziraal Abenteurer

    Für den Zauber und dem Zauber zum Beschwören eines Oblivion Portals, gibt es ein Extra-Buch.
    Es liegt irgendwo im Regal hinter Midas Tresen.
    Mach dich auf einen harten Dungeon gefasst.
    Du brauchst nämlich eine ganz bestimmte Zutat. :D
     
  13. Two-sword

    Two-sword Bürger

    Oh falls du Khaza-dun meinst... ja das hab ich aus zufall entdeckt und bin auf den Balrog eben selbst gestoßen ^^ tja und der hat mich verfolgt... aus der Mine raus bis nach Cheydinhal runter :S Dort metzelt er sich grad durch die stadtwachen...
     
  14. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Cyborg,

    Ich habe mehrere rezepte anhand des CS überprüft, und festgestellt das die Rezepte in den Büchern falsch angegeben waren:

    ich schreibe hier mal rein, was ich bisher überprüft habe

    Bei den Plasmasplittern muss man zusätzlich von den Welkyndsteinen noch Heiligen Lotussamen hinzutun

    Bei dem explosiven Pfeil muss noch zusätzlich ein Feuersalz hinzu

    Ich bin noch weiter am Testen

    Was ich auf alle Fälle sagen, ist das Umbras Rüstung keine Ebenerzrüstung im eigentlichen Sinn ist

    Ansonsten hatte ich mit der deutschen Übersetzung Probleme ( wer kann schon erahnen, das Morcheln und Hundsrute das gleiche sind)

    Gruß

    Feigling
     
  15. Lucky

    Lucky Fremdländer

    Wieder mal diese Zutaten

    Diese Zutaten sind so weit zersteut! kann mir villeicht irgendjemand sagen wo es zum beispiel größere essenzen gibt? ich bin schon auf einer insel gewesen und hab da geringere essenzen gefunden, konnte jedoch nichts damit anfangen weil die meißten rezepte eine größere essenz benötigen. ich hab schon viel im cs rumgestöbert und viele zutaten gefunden. auch wo sie liegen. das problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo das landstück liegt, wo sie liegen!^^ kann mir jemand villeicht ein parr tipps geben?

    wäre echt nett!:D

    vg Lucky
     
  16. Just Friends

    Just Friends Neuankömmling

    Die Essenzen musst du mit dem Gerät, dass neben Midas Keller steht, aus Sigilsteine extrahieren.
    In der Gebrauchsanweisung vom Gerät steht auch welche Sigilsteineffekte, welche Essenz hervorbringt.
    Drei geringere Essenzen ergeben eine große Essenz. Glaube ich zumindest, war lang nicht mehr bei Midas.
     
    Lucky gefällt das.
  17. Lucky

    Lucky Fremdländer

    ja! fast! 5 sigilsteine werden zu einem. danke! nur...
    eigendlich war meine frage ja zu versteckten orten! wo finde ich die engel und so? und mir fehlen auch noch essenzen also kann es ja nicht die einzigte welt gewesen sein, die ich betreten hab, oder:huh:
     
  18. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Also noch mal von vorne, aus Sigilsteine kannst du dir Essenzen herstellen.
    Sigilsteine gibt es in jeder Oblivionebene genau einen. in die Oblivionebene kommst du durch Obliviontore. Diese öffnen sich nachdem man in der Hauptquest das erste Obliviontor geschlossen hat.

    Alternativ gibt es einen Zauber, mit dem man ein Obliviontor öffnen kann.

    Als allgemeiner Hinweis gilt, auch mal hinter die Theke von Midas gehen und alle Bücher lesen. Die Bücher die er anbietet ruhig kaufen.

    Daraus wird man dann schonschlauer

    Gruß

    Feigling
     
  19. Lucky

    Lucky Fremdländer

    lol! ich weiß was oblivion tore sind!!!^^ ich hab die hauptquest durch.:lol: deswegen kann ich ja auch nicht in tore rein. ich wusste auch garnicht dass das sigilstein heiß sondern ich dachte sigelstein! also heißt das, dass ich mir den oblivion tor zauber holen muss damit ich essenzen bekomme ne?

    dann dankeschön für die hilfe:D


    p.s.: ich habe übrigens schon alle bücher gelesen, sonnst würde ich hier ja nicht schreiben:)

    vg Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  20. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Jo Lucky wenn du die Hauptquest durchhast, gibt es keinen anderen Weg

    Gruß

    Feigling
     
  21. HawKy

    HawKy Reisender

    Vorsicht: Nicht das gespoilerte lesen, wenn ihr die Sachen selber finden wollt ;)
    Das über den Balrog der Oblivion-Tor Zauber stehen in einem Buch Namens: Der Primärmorpholith, welches in einem Regal im Erdgeschoss von Midas steht, der verzauberte Stoff liegt auf Midas Schreibtisch rechts am Eingang im Erdgeschoss, die astralen Haubenpilze findet man in der Astralebene, die Engelsfedern kann man kaufen, wenn man in einer Kirche den Schutzengel beschwört, denn dann kommt statt dem Schutzengel ein Erzengel.
     
    Lucky gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden