Übersetzung Millwater Retreat - Neuübersetzung 2.2

  1. Nadya

    Nadya Reisender

    Wie meinst das jetzt? :)
     
  2. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich bin auch am Rätseln :huh:
     
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Hey vielen dank für die Übersetzung ging ja doch recht fix... :good:
    Auch an fortunehunter ein dankeschön für den großen Einsatz;)
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Na drei Files auf dem Nexus, wurde ernsthaft schon gefragt ob man alle drei installieren soll, deshalb möchte ich es bei nächster Gelegenheit auf eine Main File beschränken (sobald mein Internet auf dem Handy wieder besser ist) und wenn ich wieder daheim bin auch noch die Texturen hinzufügen, sodass es nur eine fertige Datei gibt und nicht wie es jetzt ist.

    Gruß
     
  5. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Jup, das ist besser so @Oblivion_Member da es manche verwirrt. Am besten gleich deine neue Version für den NMM (Nexus Mod Manager) integriert. Danke.

    Habe gestern diese Mod einige Stunden gezockt. Die ist wirklich klasse und nachdem ich mein Haus schon einige Ingame Tage fertig hatte und noch viel Material hatte, habe ich gleich los gelegt an der Mühle. Endlich finden mal die Leinentücher Ingame Verwendung für die Gardienen. Ich hatte zum Glück noch paar.

    Allerdings ist die Performance nicht gerade die Beste, trotz meines neuen Rechners den ich mir zusammen gebaut habe, 4x3.6Ghz Intel CPU, 8GB Ram und 2 GB NVidia gab es och den ein oder anderen leichten Ruckler und 2 Abstürze. Er hat zwar sauber gearbeitet, die Meshes stimmen und es gibt keine Bugs oder Grafikbugs, "Löcher im Boden etc. aber trotz allem ist es nicht so "Performant". Ob er da wohl zu viele Polygone oder Static Meshes hat?
    Vielleicht hätte er doch den Eingang zum Haus als "Zone" machen sollen.

    Wie auch immer, ein genialer Mod ist es auf jeden Fall. MfG Fern Gally
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Update: Auf dem Nexus findet ihr nun nur noch eine Datei + optional die Übersetzung von FortuneHunter vor :)
     
    FortuneHunter gefällt das.
  7. Ich danke euch beiden wirklich herzlichst für die Mühe und Arbeit. Leider habe ich den Thread erst jetzt entdeckt und sofort heruntergeladen. Millwater war nämlich auch meine Lieblingsbehausung, hatte ihn bislang in englisch gespielt. Gottlob ist das nun vorbei.

    Also DANKE. :good:
     
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Dank dem Autor findet ihr nun auf dem Nexus eine überarbeitete Beschreibung: Klick
     
  9. Musste die Mod leider wieder runterschmeißen, nachdem mein Spiel extrem instabil wurde und ich auf Fehlersuche gehen musste. Ich wurde auf die Mod als CTD-Verursacher aufmerksam, nachdem ich im Papyrus-Log abertausende Fehlermeldungen (gingen alle Richtung Skript "MRSMannequin.psc") vorfand, die auf Millwater Retreat zurückzuführen waren und auf die auch schon andere den Autoren aufmerksam gemacht haben (bisher ohne Reaktion). Jedenfalls bekam ich beim Betreten, besonders von Dungeons, Ruinen und dergleichen, entweder Freezes oder CTDs. Mod runtergeschmissen und schon schwuppt alles wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ja so ähnlich erging es mir auch, leider...

    Die Beschreibung auf dem Nexus wird demnächst noch weiter angepasst.

    Gruß
     
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Update: Beschreibung sortiert und Dateien zusammengefasst: Klick

    Gruß
     
    Lorneos gefällt das.
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Update: Auch HIER habe ich die Beschreibung nachträglich übersetzt, ansonsten ändert sich eigentlich nichts.

    Hier seht ihr die Veränderung:

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß :)

    An die lieben Mods: Darf aktualisiert werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
    Lorneos gefällt das.
  13. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Millwater Retreat ist nun auch hier zu finden.:)


    Lieben Dank für deine Übersetzung, Oblvion_Member!
     
    Kleiner Prinz, Lorneos und Oblvion_Member gefällt das.
  14. Bladen

    Bladen Neuankömmling

    Eine frage, Ich hab die Wachturmeinrichtung gemacht. Ich weiss nur nicht was ich mit der machen soll. Ich hab die einfach im Turm in eine der Kisten unten gelegt, dann stand oben das die Bauarbeiter bald kommen. Am nächsten Tag waren die auch da, aber die Wachturmeinrichtung liegt immer noch in der Kiste.
     
  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Version 2.0 ist nun online: Klick

    Einiges an Text musste neu erstellt und angepasst werden.

    Changelog:

    • ----FIXES----
    • - Havokfehler mit einigen Gegenständen behoben.
    • - "Spielebesitz über Betten" den Betten im Haupthaus hinzugefügt.
    • - wenn die Holzfäller das Haus verlassen wird das Licht deaktiviert.
    • - einige Debugbenachrichtigungen für einige magische Effekte entfernt.
    • - einige Prefixe an machen Referenzen gefixt.
    • - den Kaminrauch daran gehindert vom Büro durch den Turm zu ziehen.
    • - Fehler behoben, bei dem es keines Zaubersprucheffektes für aktive Bezahleffekte gab.
    • - Fehler behoben, bei dem der Stat des "Besitz des Hauses" nicht angehoben wurde, sobald ihr die Mühle erworben hattet.
    • - Fehlerhafte Beschreibung der Bezahlung der Wachen behoben.
    • - Fehler mit dem Sound des Ausblasens von Kerzen behoben.
    • - Fehler behoben mit der Beleuchtung des Turmes.
    • - Fehlerhaft angezeigte Türen auf der Karte angepasst.
    • - Größe der Notizschriftarten angepasst, um leere Seiten vorzubeugen.
    • - Fehlerhafte Name des Gerbgestells behoben.
    • - Einige Grammatikfehler behoben.
    • - Fehler behoben, bei dem Einkommen nicht verteilt wurde.
    • - Einkommenskalkulation angepasst.
    • - Liefernotiz angepasst.
    • - Lücke im Hauptgebäude behoben.
    • - Fehlerhafte Deckenleiste behoben, welcher ein Loch hatte das dem Spieler nicht genügend Unterstützung gab.
    • - Ständer nebst des Reisebootes behoben, welches mehrerer überlappender Seile aufwies.
    • - Fehlerhafte Wand der Herberge, welche vor Fertigstellung dargestellt wurde, behoben.
    • - Position eines Eimers unter dem Tisch vor dem Haus behoben.
    • - Fehlerhafte, schwebende Stufen gefixt, an derer Stelle das Boot des Händlers sich befinden sollte.
    • - Endsteine über die Zuflucht verteilt gefixt.
    • - Lücken gefixt, an derer Stelle Steine sich befanden.
    • - Fehler behoben, bei dem einer der Betten der Tischler nicht in Besitz genommen wurde.
    • - Fehlerhafte Positionierung des Schlafsacks des Tischlers behoben.
    • - Schwebende Tischlergegenstände behoben.
    • - Bedingungen der Einrichtungsgeständes des Büros behoben, welche keiner Schmiedefertigkeiten verlangten, trotz der edlen Ausführung dieser.
    • - Fehlerhafte Kerzenbezeichung behoben.
    • - Namen des Herstellungsobjektes der Büroeinrichtung angepasst.
    • - Fehlerhafte Steine des Wasserfalles behoben, welche nicht am oberen Ende zu befanden schienen.
    • - Fehler behoben, wo Flüsse nahe Flusswald Nesbin und sein Pferd angreifen würden.
    • - Einige Grammatik in den Dialogen angepasst.
    • - Anwendung eines eigenen Mesh für die Animation der Windmühle für eine bessere Kompatibilität.
    • - Der Feuerstelle minimal angehoben, um einer Lücke im Boden zu bedecken.
    • - Fehler behoben, wo einiger Herstellungsgegenstände im Inventar des Spielers verbleiben würden.
    • - Fehler behoben innerhalb der Einführung für den Tresor.

    • ----VERÄNDERUNGEN----
    • - Dialog der Wachen entfernt und ihrer Stimme verändert.
    • - Auslöser der Turmleiter vergrößert.
    • - Nesbins Flusswald Buch Platzierungsmarkierung angepasst.
    • - Notwendigkeit einer Bienenwabe zur Erstellung von Wandhalterungen entfernt.
    • - Grass an einigen Stellen entfernt.
    • - Einer Dialogzeile verbessert.
    • - Arbeiter zu Tischler umbenannt.
    • - Änderungen an der Leicheneinführung.
    • - Der kleinen Brücke geringfügig gedreht.
    • - Fehler behoben, bei dem die kleine Brücke nach Betreten (ohne einer Schnellreise) der Zuflucht unsichtbar erschien.
    • - Nachricht der Reise mit dem Boot angepasst.
    • - Einige Referenznamen angepasst.
    • - Sämtlicher Notizen um der Mühle angepasst.
    • - Menü des Geschäftsbuches angepasst.
    • - Text der aktiven Bezahlungseffekte angepasst.
    • - Hebel im Keller entfernt.
    • - Das Auffinden eines der verborgenen Schilder bewegt den Spieler an deren neuen Ort.
    • - Laternen im Keller durch neuartiger Seelensteine getauscht.
    • - Einkommen angepasst.
    • - Bonuszahlungen angepasst.
    • - Wahrscheinlichkeit von Banditenangriffen bei Fehlen von Wachen erhöht.
    • - Einiges an Schmutz nahe der Brücke entfernt.
    • - Anforderungen an die Jalousien angepasst.
    • - Herstellungsmaterialen der Jalousien angepasst.
    • - einer Bedingung gelöscht, welche Xuzai an den Kais benutzt.
    • - Kerze auf dem Tisch innerhalb des Schlafzimmers entfernt.
    • - Notiz über den Wachturm außerhalb der Kerze platziert.
    • - Edle Mauern entfernt
    • - Steinmauer an der Vorderseite angepasst.
    • - Mehl an den Kais entfernt.
    • - Einige Säcke auf Fässern entfernt da diese Komplikationen mit Mods verursachen können.
    • - Inhalt der Säcke im Keller angepasst, welche ebenso auch einer Fackel beinhalten.
    • - Der "Kampf Ignorieren" Markierung der Tischler angepasst, während sie schlafen.
    • - Zeitdauer der Einführungsnachrichten erhöht, welche auf dem Bildschirm erscheinen.
    • - Beschreibung der Herstellungsdauer angepasst.
    • - Einige Bedinungen der Tischler angepasst.
    • - Herstellungsort der Tischler angepasst, wenn diese gewisse Gegenstände herstellen.
    • - Effekt des Zaubereffekts des Handelsbuffs angepasst, wenn den Arbeitern 100 Gold gegeben wird.
    • - Entfernen eines Felsens nahe der Holzmühle entfernt, welcher in den Weg einer Beleuchtung geriet.

    • ----NEUE FEATURES----
    • - Einer Urkunde hinzugefügt, welche der Spieler unterschreiben kann.
    • - Eines knarzenden Geräusches der Falltür hinzugefügt.
    • - Arbeiter können nun entlassen werden.
    • - Native Unterstützung zur Reise per Bot nach Zufluchtssee, Tel Nalta, Mond & Sterne und Aurora hinzugefügt.

    • ----ZUSCHLÄGE----
    • - Einen Eintrag hinzugefügt, um die neue Urkunde zu erklären.
    • - Einen Holzblock hinzugefügt.
    • - Steinabbruchstelle hinzugefügt.
    • - Erzabbruchstelle hinzugefügt.
    • - Einen neuen Sack mit einigen kostenlosen Materialen nahe der Werkbank eingefügt.
    • - Namen den Arbeitern (nun Tischlern) hinzugefügt.
    • - Der Kurier wird nun Notizen darüber ausliefern, sollten die Rekruten die Mühle aufgrund von fehlender Bezahlung verlassen.
    • - Einen geheimen Gegenstand hinzugefügt.
    • - Gegenstände einem verborgenen Sack hinzugefügt, welcher zuvor leer war.
    • - Buch hinzugefügt als Hinweis auf die Falltür zum Keller.
    • - Benachrichtigung über die aufgegebene Holzmühle hinzugefügt.
    • - Benachrichtigung über den Steuerhebel der Beleuchtung hinzugefügt.
    • - Einige Tutorials hinzugefügt, um den Spieler besser durch das Spiel zu führen.
    • - Schrottteil hinzugefügt, welches Doron getötet hatte.
    • - "Ghost" Markierung aller NPCs der Mühlenwasserzuflucht hinzugefügt, um eines Angriffes oder einer Aufruhr zu verhindern.
    • - Neuer Lanternen an der Vordertür hinzugefügt, welche Ein- und Ausgeschalten werden können.
    • - Tischler sitzen nun bei Regen in ihren Zelten, sofern sie nicht arbeiten.
    • - Eines Feuereffekts dem Lagerfeuer der Tischler hinzugefügt.
    • - Gegenstände den Haken außerhalb des Hauses hinzugefügt.
    • - Haken im Inneren entfernt.
    • - Zusätzliche Posten der Sägemühle hinzugefügt, für ein besseres Gesamtbild.
    • - Wert den Herstellungsobjekten hinzugefügt.

    Gruß
     
    Moorkopp und sh-looser gefällt das.
  16. "... Einiges an Text musste neu erstellt..." ??

    Ist bei Nexus für LE als Muehlenwasser Refugium (Millwater Retreat) 2.0 DV sei dem 31 January 2020 HIER und als SSE als Muehlenwasser Refugium (Millwater Retreat) seit 29 January 2020 in Deutsch bei Nexus HIER
     
  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    @dreifels
    Deine Übersetzung auf dem Nexus ist überflüssig, da meiner seit 2013 existiert und heute auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Ich habe bereits einer Anfrage an den Autor gestartet, warum er die falsche Version auf seiner Seite verlinkt hat.

    Ist aber auch nicht das erste Mal, dass du in fremden Gärten pfuscht.

    Ich habe meine ältere Version 2.1 von 2014 als Basis genommen und auf den aktuellen Stand 2.0 gebracht, warum der Autor dir die Erlaubnis gegeben hat, weiß ich nicht. Ich habe sogar noch den Mailverlauf von damals, mit der schriftlichen Genehmigung seinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  19. @Oblivion_Member
    1) ich habe nirgendwo "rumgepfuscht". Ich hab die SSE, die neu war, übersetzt und die dann nach LE konvertiert, weil der Autor zeitgleich auch die LE 2.0 rausbrachte. Mit seiner Genehmigung.
    2) Dein Werk interessierte da gar nicht, weil veraltet und nicht die 2.0
    3) Wenn Du nun aufwachst und merkst, dass da längst eine neue Version ist und dann von "Text musste neu erstellt" redest, ist das einfach Schmarrn, weil Du nur das 2.0 übernehmen brauchtest. (was mir völlig egal wäre, ich sitz nicht wie ein Dagobert Duck und bewache mein Gold, wer es gebrauchen kann, mag es haben.)

    4) Also, hör mit Deinen Beleidigungen und Verleumdungen auf und benimm Dich wie ein Erwachsener, nicht wie ein Gekränkter mit Selbstdarstellungsdefizit, ist schon alleine lachhaft dass Du miich vor Jahren gesperrt hast, weil ich kritisierte. Besagt alles, aber ich brauche Deine Übersetzungen nicht, mach ich ggf. selbst.
    P.S. übrigens gibt es sowieso keinen Alleinvertretungsanspruch, gibt viele Mods, die mehr als einen Übersetzer für dieselbe Sprache haben, wenn der Author das abnickt ist das OK.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2020
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden