Dragonborn Miraak besiegen ohne freie Drachenseelen zur Aktivieren der Wörter?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 28. November 2016.

Schlagworte:
  1. Um Miraak zu besiegen, muss ich zwei Drachenwörter aktivieren, aber ich hab keine Drachenseele mehr frei und Miraak schnappt sich jetzt alle Drachenseelen weg.
    Wie (ohne cheaten) löse ich das Dilemma?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Wie kommst du darauf, dass Mirak mit speziellen Schreien zu töten ist?

    Mirak lässt sich am besten im Nahkampfmodus töten. Er ruft dreimal einen Drachen und tötet ihn, um seine Energie aufzufüllen. Er wird dich immer wieder per Schrei wegstoßen, hilfreich sind Schreie wie Zeitverzögerung und Einfrieren, also alles was ihn langsamer macht.
     
  4. gar nicht, aber ich brauch die drei Schreie, um vorher den Drachen zu zähmen.

    die zwei fehlenden Schreie hab ich mit player.forceav dragonsouls 2 gecheatet. Hab mal Google bemüht, und es scheint in dem Spielstadium keine Möglichkeit mehr zu geben, Schreie zu erhalten. Miraak mops alle.

    Miraak habe ich zuerst mit "Angriff durch Drachen" und eigenem Frostspeer (72 Punkte) per Luftangriff geschwächt, bis er seinen letzten Drachen verbraten hatte und meiner auch tot war (wodurch ich automatisch landete), dann per Schwert (Drachenknochen, verzaubert mit Gesundsheits- und Magieentzug).

    Das Ende in Skaaldorf war dannn igendwie komisch. Rein "gefühlt" hätte da noch was kommen müssen. So war es irgendwie wie ein abgeschnittener Faden. (Und Miraak hatte irgendwie keine nennenswerte Beute, aber ich hab Dragonborn eigentlich damals schon nicht besonders gemocht, im Gegensatz zu Dawnguard, was echte Höhepunkte hatte, z.B. die zwei Drachen im verlorenen Tal und die atemberaubende Landschaft.)
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Schreie kannst du doch gar nicht von den Drachen erhalten? Soweit ich weiß bekommt man einen Drachen, welcher dich zu Miraak fliegt, zuvor waren dort glaube ich ein paar Tafeln mit den entsprechenden Schreien, die anderen musste man während der Story freischalten, mehr war dort auch nicht drin. Genau kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern.:eek:
    So wie du es beschreibst, dass man auf den Drachen gegen Miraak kämpfen muss und du weiter fliegst, finde ich kurios, da Harvald eigentlich schon die Vorgehensweise genannt hat und daran kann ich mich ziemlich genau erinnern. Auch verstehe ich nicht wieso dir Drachenschreie fehlen, da handelt es sich doch um ein Mod-Problem, da man eigentlich diese Schreie immer bekommt zum Zähmen.:confused:

    Desweiteren finde ich es sehr seltsam, dass du immer mit der Konsole rumspielen musst.o_O Normalerweise ist es nicht so, da man damit auch viel Schaden anrichten kann.
    Was ist mit dem Save los, ist dieser alt oder neu und welche Mods hast du drauf? Ich schätze mal, dass dein Save schon vorher kaputt war und du zu viel mit der Konsole gespielt hast und dadurch noch mehr Schaden entstanden ist oder es kommt von irgendeiner Mod.
     
  6. hab ich doch gar nicht gesagt.
    Ich bekomme den ersten an der Wand (nachdem ich bei den Skaarl war), dann die beiden folgenden von MB, das erste nachLesen, das Letzte als Gegenleistung für das geheimnis der Skaal.
    Aber ich muss die beiden doch aktivieren, und dazu brauch ich zwei Drachenseelen. Und die bekommt man, wenn man einen Drachen erlegt. Aber nicht mehr, nachdem der Hauptquest in Dragonborn über den Punkt ist, wo Miraak sich erstmalig "meldet" (o.ä.), danach heimst der alle Drachenseelen ein, auch wenn man den Drachen erlegt hat. Hat man also keine "Vorratssammlung" an Drachenseelen gemacht, sondern alle immer sofort benutzt, wenn man ein Wiort neu gefunden hat, ist man ab dem Punkt um zwei Seelen zu kurz.

    Nein, dann erinnerst Du falsch.

    Mehr noch: wenn man den Drachen besteigt, kommt extra ein Hilfefenster, in dem beschrieben ist, wie man den Drachen steuert und kämpfen lässt. In Deutsch. Natürlich kann man auch sofort absteigen. Der Endkampf am Boden kommt erst, wenn seine drei Drachen tot sind.

    Und mit Mods oder alten sav hat das gar nichts zu tun, ich hab überhaupt keine Mods drauf, nur vanilla und Directors Cut und Skyrim SLIMproved SE

    D.h., wenn man keine "Vorratsseelen" hat, weil man mehr Wortwände gefunden hat, als Drachen erlegt, hat man nur 2 Optionen: a) sehr weit zurück laden, bis dahin, wo man selbst nioch die Seelen erhielt, und dann erst mal Drachen jagen, oder Konsole und zwei Seelen cheaten.
    (was im Übrigen keinen Schaden anrichtet, derartige Konsolenbefehle sind problemlos benutzbar.) .
    Also nicht aus Unkenntnis einfach das übliche "liegt an kaputtem sav oder Mod u.ä." Standardkommentarrepertoire abspulen
     
  7. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Naja, dazu erst mal 2 Dinge: erstens kannst du auch im Verlauf der Dragonborn-Hauptquest noch Drachenseelen bekommen, Miraak hat zwar eine hohe Chance sie dir wegzuschnappen, aber keine Garantie :)

    Und der zweite Punkt ist... naja, natürlich kannst du mit "Willen beugen" rumspielen und dich um die Drachen kümmern... aber viel Sinn macht das nicht unbedingt... vor allem, weil "dein" Drache gegen Miraaks Drachen auf Dauer nicht wirklich was reißen kann... und selbst wenn, dass am Kampfverlauf wenig ändern würde. Also hau ihn zu Brei, lass ihn seinen Drachen aussaugen, hau ihn nochmal zu Brei, lass ihn den anderen Drachen aussaugen und das Ganze nochmal... und dann hau ihn noch ein letztes Mal zu Brei und lass... äh... das daedrische Schicksal seinen Lauf nehmen. Du brauchst in der Tat für den Kampf selbst keinerlei Schrei und auch keinen Drachen besteigen. Der Hinweis-Text zum Drachenfliegen kommt immer, wenn du es das erste Mal tust - das hat nichts mit dem Kampf zu tun :)
     
  8. ich hab noch nie (auch früher nicht) eine Seele nach jenem Spielstand (müsste der erste Duchgang durch denTempel sein) erhalten, vorher ja, aber Problem erst nach Skaaldorf und dann folgender Mauer erkannt, und da war es zu spät, um noch Vorratsseelen einzusammeln.

    das ist nicht der Punkt, sondern, dass ich erst mal den Drachen brauche, um zu Miraak zu fliegen. Also alle 3 Wörter aktiviert sein müssen.

    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5loesungdb_hq_gipfelvonapocrypha ... erscheint der Drache Sahrotaar. Er muss mit dem Schrei "Wille beugen" gezähmt werden. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass alle Worte gesprochen werden.
    Also müssen alle drei aktiviert sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2016
  9. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Je weiter du die Dragonborn-Hauptquest spielst, umso weniger Seelen bekommst du für dich, dass ist korrekt. Ob es wirklich einen Punkt gibt, ab wo Miraak wirklich 100%ig die Seele bekommt, weiß ich in der Tat grad gar nicht :)

    Das ist das natürlich richtig, irgendwie musst du ja zu ihm auf die Plattform kommen, allerdings brauchst du für den Rest - also den eigentlichen Kampf - wie gesagt weder Drachen noch Schreie. Ich weiß aber, dass ich auch mal vor dem Problem stand, bend will nicht aktivieren zu können, weil mir die Seelen gefehlt haben. Aber frag mich nicht, wie ich das damals gelöst habe :D Vermutlich sogar wirklich mit einem älteren Spielstand.
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Tut mir leid, aber ich empfehle dir dann deinen Beitrag genauer zu schreiben, denn am Anfang hat man ihn nicht wirklich verstanden. Zudem handelt es sich um Standardfragen, da man nie genau weiß, womit ein Skyrim-Spieler spielt. Trotzdem würde ich ungern an der Konsole etwas machen, da kann mehr passieren als man denkt, auch bei kleinen Sachen. Da würde ich dir lieber empfehlen einen älteren Spielstand zu nehmen.;)
    Der alte Raven hat doch schon bestätigt, dass du eigentlich weiter die Drachenseelen sammeln kannst. Zudem hat Miraak nur eine Chance von 25% dir eine Drachenseele zu stehlen, soweit ich weiß. Das ist eigentlich alles zufällig. Ich wusste nicht, dass sowas passieren kann, dass dir dann die Schreie für den Hauptquest fehlen, aber dann habe ich etwas dazu gelernt.:D
    Was ist mit Autosave und Co, hast du das nicht aktiviert? Du könntest eigentlich einen Save nehmen bevor du im Dungeon bist und erstmal Drachenseelen sammeln, da der Dungeon sowieso nicht sehr lang ist.:) Du müsstest dann nur einige Drachenseelen sammeln, danach brauchst du sie nur am Drachen benutzen und ihn besiegen.:D
     
  11. bei meinen bisherigen insgesamt 3 Durchgängen, wobei ich immer Dragonborn erst begonnen habe, nachdem der Hauptquest beendet war, war ab dem ersten Lesen des Buches im Tempel dann völlig Ende mit Drachenseelen, und zwar nicht nur in Solstheim. In so fern kann ich die angegebenen 25% Wahrscheinlichkeit nicht bestätigen, aber vielleicht bezieht sich das auf all user played the game ever :eek:

    Aber ich hab das jetzt in UESP Wiki http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:Miraak_(person) gefunden, war mir nicht bekannt (hatte wohl die falschen Suchbegriffe bei Google):
    Once you complete the quest The Temple of Miraak, Miraak will begin stealing dragon souls from you, whether you are in Skyrim or on Solstheim. The first time you kill a dragon, he will always appear, and thereafter every time you kill a dragon with a soul that can be absorbed, there is a 25% chance that Miraak will appear. When this occurs, he will be in a semi-transparent and invulnerable state, and will absorb the soul of the slain dragon, preventing you from obtaining it. He will then disappear. This event will continue to happen until Miraak is defeated during the quest At the Summit of Apocrypha.

    When Miraak steals a dragon soul, he may say one of the following lines: "Not this time, Dragonborn. This one's mine." or "It takes a strong will to command a Dragon's soul, perhaps you aren't as powerful as you think." or "Do you ever wonder if it hurts? To have one's soul ripped out like that?" or "This dragon's soul belongs to me." or "Thank you for your help. We will meet again soon." or "I grow ever stronger, Dragonborn." or "One step closer to my return."

    The only exception is when you kill the dragon at Saering's Watch during The Fate of the Skaal. If you do not have any stored souls, and you haven't yet unlocked the first word of Bend Will, Miraak will not appear.

    btw: save nehmen vor Betreten des Tempels hätte 300 saves sein müssen, da ich vorher erst alle Nebenquest gespielt und mir Miraak für den Abschluss aufbewahrt habe. Also keine reale Option. Ausserdem lösche ich oft alte sav, bin jetzt bei ca.1500 sav und Sonntag war Löschtag, und da bei SE die Bezeichnugnen der Savs nicht mehr, wie früher, klar sagen, was /wo, ist so was für mich zu unübersichtlich.
    (früher hiess ein sav so was wie "Speichern 10105 - Prisoner F rstentum Falkenring 00.04.53", heute so was wie "Save761_00000000_0_42726574_DLC1HunterHQWorld_042137_20161124065539_42_1" )
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ach Licht! Das allein verdient einen Dank. Hut ab! ;)
     
    Licht gefällt das.
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dreifels dann hatte ich ja zu Beginn doch Recht, dass das ein kaputter Save war. Wenn du keine Drachenseelen mehr erhälst, ist es doch ein Bug? Da sollte man nicht mehr weiterspielen, dann ist es logisch, dass du keine Seelen aufnehmen kannst und Mirrak erscheint und dir Seelen wegnimmt. Korrigiere mich bitte, aber so habe ich jetzt deinen letzten Beitrag verstanden.
    Denn ich kann dir zu 100% sagen, dass danach nicht mit Seelensammeln Schluss war und auch vorher nicht, da habe ich viele Spielstände angelegt.;)

    Denn sonst, hätte man eigentlich alle Wörter, da UESP auch bestätigt hat, dass Mirrak nur eine Chance von 25% hat.

    Wenn ich mich genau daran erinnere, handelte es sich um einen Bug, der mit Dragonborn dazu kam, ich hatte diesen damals auch, jedoch sollte dieser vom Unofficial Patch oder dem offiziellen Patch behoben worden sein. Eine Möglichkeit wäre gewesen, bevor ein Drache stirbt abzuspeichern und neu zu laden, dann kann man vielleicht seine Seele aufnehmen. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn man die zufällig generierten Drachen nimmt und nicht diese an fixen Orten.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    ??? ;)
     
  15. Nein, Deine Annahme entbehrt jeder Grundlage.
    Aber bei nun allen 3 Durchgängen war es so, dass ab Tempel of Miraak bis zu dessen Ableben keine Drachenseelen mehr erhaltbar waren. Danach dann wieder, hatte ja auch noch nicht alle Drachenworter.
    Im Übrigen hatte ich ja schon bei SE vorher eine andere Stelle (hatte ich hier auch gepostet), wo offensichtlich ein mit dem inofficial Patch seinerzeit behobener Bug nun wieder drin ist, nämlich bei der Versammlung zur Waffenstillstandsvereinbarung (Hauptquest), die nicht beginnt, weil sich keiner hinsetzt.
    Mich würde nicht wundern, wenn die Änderungen / Bugfixes des inofficiel Patches (ist ja eben inofficial, LOL) in SE eben nicht alle übernommen wurden, sondern Bethesda als Basis nur die eigenen Files und deren Sources genommen und allenfalls einige Bugfixes eingearbeitet hat, schliesslich war / ist Hauptfokus für Bethesda nicht PC-, sondern XBoxuser (und gerade Dawnguard wurde ja seinerzeit für Microsoft und XBox entwickelt, nicht für PC), und SE wurde ja speziell für XBox gemacht, nicht für PC.
     
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Der Bug steckte nicht in Dragonborn sondern wurde damals von den Unofficial Patch ausgelöst, ebenso die rückwärts fliegenden Drachen, wurde aber alles, wie vieles andere auch, geschickt Bethesda untergejubelt.

    @dreifels

    Mal ganz ehrlich wunderst du dich nicht eigentlich selbst das bei dir immer so viel schief geht ?
    Nicht nur hier mit Skyrim, vor einigen Wochen hattest du mit Oblivion genau so ein Kuddelmuddel.

    Es ist schon richtig was die anderen geschrieben haben, vom ersten Drachen auf Solstheim holt sich Miraak immer die Seele, danach ist es zufallsbedingt.
    Wenn man die nötige Geduld aufbringt kommt man auch an genügend Drachenseelen.

    Schade ist dabei einfach auch, das du fast alle Ratschläge ständig in den Wind schießt.
    Das man mit der Console sorgfälltig umgehen soll haben wir dir eigentlich schon zur Genüge gepredigt, aber in fast allen deiner Problemthreads liest man dennoch,
    sobald du mal nicht weiter weißt, wird sich der Console bedient weil es dir scheinbar eben an Geduld fehlt.

    Das finde ich richtig frech von dir, du hast dir dein Spiel zugemoddet, aber schiebst pausenlos Bethesda den schwarzen Peter zu, wenn es irgendwo klemmt.
    Spiel das Spiel Vanilla und wenn du dann Probleme hast ist es legitim, aber nicht so.
     
    Lahmaf, ddr.Peryite und Licht gefällt das.
  17. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Um fair zu sein: die rückwärts fliegenden Drachen sind in der Tat allein auf Bethesdas Mist gewachsen, ebenso das "Dragon Stalking" - das übrigens mit der SSE auch seine Rückkehr feiert. Um Ersteres zu erleben brauchtest du zur damaligen Zeit einfach nur den verbuggten Patch ohne jegliche Mods und konntest das Phenomen sogar schon direkt nach dem Intro mit Alduin erleben...
    Und Dragon Stalking wurde nie wirklich richtig von den beiden Seiten gefixt, bis heute nicht. Die sich nicht auflösenden Drachen - die ergo somit auch keine Seele geben - haben hingegen eine Tonne von Gründen:

    Bethesda selbst, die den Respawn bei Drachen vermasselt haben - sobald ein und der selbe Drache respawnt, gabs nämlich eigentlich keine Seele mehr.

    Bethesda, mit dem Dragon Stalking Bug - entweder der Drache selbst löst sich nicht auf oder jeder nachfolgende Drache löst sich nicht auf, wenn der Bug zuschlägt

    Die Unofficial Patches in Versionen, die zum Zeitpunkt vor Dragonborn erschienen bzw. der Einsatz von diesen, aber ohne den dazugehörigen Dragonborn-Unofficial Patch zu nutzen - besonders in Kombination mit anderen Drachen-Mods

    Dragon Combat Oberhaul... in Verbindung mit quasi allem... und auch allein...

    Und vermutlich zig weitere.
     
    Licht gefällt das.
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke Soldiersmurf und NewRaven, ihr habt es richtig und ausführlich erklärt.:)
    Wieso denn das? Ich lag nun wirklich nicht sehr falsch damit, irgendein Bug ist im Save schon enthalten, der gute Soldiersmurf und Raven hat es jetzt deutlich erwähnt, wie dieses Problem entsteht. Deshalb habe ich zu Anfang auch gefragt, was für Saves du benutzt, wenn du keine Drachenseelen mehr bekommst, dann muss wohl dort etwas hängengeblieben sein, anders kann ich es mir nicht erklären oder es ist wie NewRaven gesagt hat der bekannte "Dragon Stalking Bug", der kann durch Mods oder durch dem Spiel selbst entstehen.

    Aber ich wundere mich jetzt über die Aussage, dass du 3 Durchgänge gemacht hast und es genauso gewesen sein soll.o_O
    Aus reiner Neugierde habe ich meine Speicherstände von der alten Version ausgekramt, welche vor und nach dem Betreten des Tempels, sowieso kurz vor dem Endboss entstanden sind. Dabei habe ich einen Test mit dem Unofficial Patch und einen Durchgang ohne diesen gemacht, dann habe ich noch einen uralten Save mit dem alten Patch genommen und diesen durch die neuere Version ersetzt.

    Ich kann nun bestätigen, dass du immer Drachenseelen sammeln kannst und auch nach der Quest, ich habe das bei 7 Drachen versucht und nur ein einziges Mal am Anfang ist Mirrak aufgetaucht. Jeder Drache hat sich zum Glück aufgelöst. Natürlich treten die Probleme, welche NewRaven genannt hat auch auf, dies sollte aber nicht die Regel sein und auch nicht in 3 Durchläufen vorkommen.:confused:

    Da dieser Bug auch nach der Hauptquest bei dir vorkam und du nie eine Drachenseele nach dem Tempel aufnehmen konntest, empfehle ich dir einmal einige Drachen zu töten, um herauszufinden, ob du doch eine Seele aufnehmen kannst.:)


    Wenn ich mir deine Beiträge aber noch einmal durchlese, dann merke ich hier ein großes Verständnisproblem.:p
    In dem einen Beitrag hast du geschrieben, dass Mirrak alle Drachenseelen stiehlt, in den anderen Beiträgen schreibst du, dass du nie eine Seele bekommen hast. Was ist denn nun richtig? Ich würde gerne einmal eine ausführliche Problembeschreibung sehen. Wir haben ja jetzt gesehen, dass der Bug schon vorher bei dir aufgetreten ist und nichts mit Mirrak zu tun hat. Mit Sicherheit wird Mirrak trotzdem erscheinen und die Seelen wegnehmen, wahrscheinlich bist du dann auch auf einem Drachen mit diesem Bug gestoßen. Jedoch dürfte dieser Bug nicht bei allen Drachen auftreten und daher hast du vermutlich nur zu wenig Drachen getötet.
    Ansonsten muss ich Soldiersmurf zustimmen, wenn du einen Beitrag eröffnet hast und dann gleich als Lösung die Konsole nimmst, macht der Beitrag nicht wirklich Sinn und viele User, fühlen sich leicht "veräppelt", wenn du schon die Lösung gefunden hast. Diese Lösung findet nämlich jeder, der kurz in Google sucht.;)

    Wenn ich was nicht verstanden habe oder falsch erklärt habe, korrigiert mich dann bitte.:oops:
     
  19. @Licht , @Soldiersmurf - das hat aber nichts mit einem kaputten sav zu tun und schon gar nicht mit anderen Mods. Da gibt es nämlioch keine anderen Mods.

    So was sind die üblichen Standardaussagen, wenn man keine Setup-Details kennt also eigentlich zu dem konkret Installierten gar nichts sagen kann. Erinnert mich immer an die Standardsupperterantworten "Bios updated, Firmware updaten", selbst, wenn das aktuell ist.

    Ich habe nicht nur keine Mods drauf, sondern sogar neu installiert, und der Querverweis auf Oblivion ist auch so einer aus der "Bauchgefühl-Kiste; denn die da aufgeführten Probleme sind reproduzierbar und waren Triggerprobleme in Konflikt mit Lanschaftsänderungen. Hätte bei sorgfältiger Analyse anstatt Pauschal-Abspulen von Standards auch erkannt werden können.

    Ebenso sind die beiden Fehler hier reproduzierbar, treten aber halt nicht bei jedem auf. Und bei Google.-Suchen findet mans nicht sofort die Lösungen, weil die a) in Englisch sind und man erst mal herausfinden muss, wie denn die richtigen Stichworte in Englisch sind (was Ihr Supermenschen natürlcih alles im Kopf habt, aber halt nicht andere) und b) weil auch nicht alle so viel Englsich könne, um sich da durchzufinden.

    Jedenfalls is tkOnsole eine Notlösung, wenn man feststeckt und eben keine praktikable Lösung findet (oder, wie hier, wenn auf alte sav verwiesen wird, die aber gar nicht mehr da sind oder zu alt).

    Die Einstellung "muste halt in Google suchen" ist genau das, was eben keine Hilfe ist und User abschreckt, Fragen zu stellen, weil eh nur überhebliche Antworten kommen. (wobei ich NewRaven ausdrücklich von dem Vorwurf ausschliesse, weil er einer der ganz Wenigen hier ist, die sachlich Fakten bringen und nicht mit Pauschalstatements Negativhilfe geben).
     
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Jeder einzelne in diesem Thread hat Vorschläge und Lösungen dargebracht, ich gebe dir Recht einige sind Standardantworten, jedoch habe ich dir erklärt wieso man danach fragt. Zudem kann der Save kaputt sein, wenn sich Bugs dort einnisteten und du die Konsole nutzt, ebenso hast du gesagt, dass du 2 Mods benutzt, daran wird es nicht liegen, aber hier ist auch der Unofficial Patch dabei. Da du in letzter Zeit recht viele Probleme mit der Konsole gelöst hast kann man davon ausgehen. (Das ist nicht böse gemeint):)

    Die Lösungen findest du in Deutsch, du brauchst nur "Skyrim Drachen geben keine Seelen mehr einzutippen". Dann findet man den Teil mit der Konsole, da braucht man kein "Supermensch" zu sein.

    Ich habe nicht gesagt, dass du da suchen musst, aber die Lösung mit der Konsole hätte jeder mit der Suche herausfinden können und da kommt man sich leicht "veräppelt" vor und wenige werden hier helfen.

    Aber danke, dass du mich anscheinend auch dort reinwirfst, ich versuche nur zu helfen und habe dich weder kritisiert noch war ich überheblich zu dir... Also sollte ich dir nächstes Mal nicht helfen, weil ich negative Beispiele bringe?
    Hier ist auch das nächste Beispiel, du beschwerst dich, weil man Vorschläge gibt, aber selber ignorierst du unsere Lösungen und Ratschläge/Antworten.
    Wir bringen dir nur Ratschläge, nicht jede Lösung hilft, aber ich habe es schon einmal erwähnt und du hast die Hälfte von meinem Beitrag nicht beachtet. Es hilft vielleicht weitere Drachen zu töten, um herauszufinden, ob der Bug nur manchmal auftritt und du doch noch Drachenseelen bekommst.
    Dazu habe ich noch geschrieben, dass ich selbst alles getestet habe und dein Szenario nicht vorkam und es ist unglaubwürdig, dass du mit 3 Durchgängen das selbe Problem noch einmal hast und ich kann dir zu 100% sagen, dass du vor und nach dem Tempel, sowie nach der Hauptquest noch Seelen holen kannst.

    Ich würde aber liebend gerne einen deiner Spielstände testen, wenn du ihn mir schicken würdest. Ich mag es nämlich zu testen.:)

    Denn wenn du nie mehr Drachenseelen erhälst ist dein Save kaputt. Was ist daran falsch?:rolleyes:

    Desweiteren weiß niemand sofort, was deine Probleme hier sind, ich verweise mal auf den Beitrag von Harvald, dieser wusste nicht einmal zu Beginn, um was es sich handelt und wir erfuhren erst in der Mitte, dass hier ein ganz anderes Problem vorliegt. Darum würde ich dir empfehlen die Beschreibung genauer zu machen, damit es keine Missverständnisse mehr gibt.;)
     
  21. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Naja, aber was genau ist jetzt eigentlich das Problem? Das man an dieser Stelle landen kann, keine Seelen hat und sich was einfallen lassen muss - völlig egal ob nun Cheats, nen alten Spielstand, Mods oder sonstwas... ist richtig, bekannt und an sich nicht wirklich ein Problem. Willen beugen braucht man kurz und wie man an die Seelen kommt, um es zu aktivieren, muss halt jeder selbst sehen.

    Das man während der Dragonborn-Questreihe Drachenseelen abgenommen bekommt, ist ebenfalls bekannt. Die Rate ist 25%, aber da so ein RNG manchmal ein Idiot ist und einen hasst, heißt das keineswegs, das man von 4 Seelen garantiert drei bekommt. Hast du das Problem nach Abschluss der Dragonborn-Questreihe immernoch oder außerhalb davon das Problem, dass Drachen sich nicht auflösen und du ergo keine Seelen bekommst, bist du in einen Bug gestolpert, für den es eine halbe Tonne Ursachen gibt. Hast du das Problem dann nicht mehr, hattest du bei der 25%-Chance wohl einfach Pech - auch in vorherigen Spieldurchgängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    Licht gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden