[Mod-Anfrage] Schwerter

Also bei den Waffen handelt es sich um Flammenklinge(jetzt ratet mal welches das ist) und bei dem anderen kenne ich grade den Namen nicht. beide Schwerter findet man in den Erweiterungen von Morrowind. In Oblivion tauchen sie meines Wissens nicht auf,. Müsste also jemand machen~

Das Feuer wäre nicht schwer zu machen, ich habe schonmal Feuerschwerter in rot, blau, grün und gelb zu allen Schwertmaterialien gemacht. Allerdings waren das die normalen Dolche mit einer Flamme dran. 😀
Two-Sword überarbeitet die vielleicht.

naja ich weiss gar nicht ob man die in morrowind benutzen kann. auf jedenfall gibts ein plugin auf dieser seite in welchem es ein museum gibt und dort gibts die schwerter

Man kann die Schwerter in Morrowind benutzen, falls ich mich noch richtig erinnere:-D

Es wär schon schön wenn jemand diese Schwerter machen könnte. Sind nähmlich die mit Abstand geilsten die ich in oblivion/morrowind gesehen hab.
Es wär auch geil wenn man beide auf einmal benutzen könnte, und mit beiden Angreifen, (nicht nur mit der einen Hand Angriff und die andere Verteidigung)

Es wär schon schön wenn jemand diese Schwerter machen könnte. Sind nähmlich die mit Abstand geilsten die ich in oblivion/morrowind gesehen hab.
Es wär auch geil wenn man beide auf einmal benutzen könnte, und mit beiden Angreifen, (nicht nur mit der einen Hand Angriff und die andere Verteidigung)

Na klar, komm ich programmier mal kurz das Kampfsystem von Oblivion um und erstelle neue Animationen. Dann noch fix die Schwerter machen und ab geht's! :roll:

Du hast davon etwas vernebelte Vorstellungen. Gib dich lieber mit den Waffen als einzelne Waffen zufrieden, dann hast du auch Chancen das sich jemand da ransetzt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man die einfach nach Oblivion importieren darf. So wie ich das verstanden habe sind die Waffen aus einem Add-On von Bethesda, d.h. das könnte große Probleme mit dem Gesetz geben, wenn man die in ein anderes Spiel importiert, selbst wenn das Spiel auch von Bethesda ist.

bei TesNexus gab es mal die Mod "Morrowind Scimitars for Oblivion". In dieser Mod war auch die Flammenklinge enthalten. Ich glaube, dass die Mod gelöscht wurde, wohl aus dem gleichen Grund wie auch Morroblivion verboten wurde: die Mod verstieß wahrscheinlich gegen die Rechte von Bethesda.

joa... villeicht hab ich ein wenig übertrieben 😀

Aber jetzt wirklich dass es nicht erlaubt wäre diese Schwerter zu machen ist voll :cry::shock::cry::shock:😱

Es ist definitiv erlaubt sie selbst zu erstellen, aber ich sprach davon sie einfach aus dem Morrowind Ordner zu kopieren und nach Oblivion zu importieren. Das Erstellen einer neuen Mesh und einer Textur ist nämlich um einiges aufwändiger. Also ist so eine Importierung ziemlich bequem und keiner wird dir ins Süppchen spucken, wenn du das nur für dich machst, aber wenn du sie veröffentlichst, wirds derbe Probleme geben. Die Spielekonzerne sehen das nämlich nicht so eng mit den Copyright-Verletzungen.

PS: Smilieparaden sind laut Forenregeln nicht gewünscht, nur so als Tipp 😉

hmm also könnte ich jetzt von Morrowind diese Schwerter mitsamt Meshes und Texturen einfach in mein Oblivion Ordner schmeissen und die Schwerter mit CS irgendwo platzieren? und dann hätt ichs?

Nein, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Ich habe selbst noch keine Importierung gemacht, zumal auch weil ich da in nichts rechtliches hineingeraten will. Es kann sein das die Meshes in Morrowind nicht mit nifskope ausgerichtet wurden, d.h du müsstest die Dateien erst einmal "säubern" und dann durch nifskope für Oblivion bereitmachen. Außerdem könnten Texturen und Meshes aus Morrowind eine kleine Optimierung für die Grafik von Oblivion ganz gut ab, aber das ist etwas anderes.

Es ist definitiv erlaubt sie selbst zu erstellen, aber ich sprach davon sie einfach aus dem Morrowind Ordner zu kopieren und nach Oblivion zu importieren. Das Erstellen einer neuen Mesh und einer Textur ist nämlich um einiges aufwändiger. Also ist so eine Importierung ziemlich bequem und keiner wird dir ins Süppchen spucken, wenn du das nur für dich machst, aber wenn du sie veröffentlichst, wirds derbe Probleme geben. Die Spielekonzerne sehen das nämlich nicht so eng mit den Copyright-Verletzungen.

PS: Smilieparaden sind laut Forenregeln nicht gewünscht, nur so als Tipp 😉

Da kann ich aber nicht ganz zustimmen. Eine Mesh zu machen, und NUR die Mesh dauert etwa 1 bis 2 Stunden. Die Textur ... das weiß ich nicht, ich beende meine Werke immer kurz vorm Texturieren :ugly:

Das Problem wäre, einen Modder zu finden, der bereit wäre, diese Schwerter zu machen, und sie dann zu veröffentlichen. Ich würde sie mir nämlich nicht downloaden. Fand die schon in Morrowind extrem hässlich, ohne Flamme, ja, aber mit den Dingern drauf ... igitt.

Es könnt doch 2 Varianten geben eine mit und eine ohne flammen. Wäre für den ders macht sicher auch leichter ohne. Also... wenns einer macht..

Diese schönen Schwerter...

bei den beiden Schwertern hadelt es sich um Flammenklinge und Hoffnungsfunke die sind eigentlich nicht sehr schwer nachzumachen ich probiers aber nicht:roll:

Da kann ich aber nicht ganz zustimmen. Eine Mesh zu machen, und NUR die Mesh dauert etwa 1 bis 2 Stunden. Die Textur ... das weiß ich nicht, ich beende meine Werke immer kurz vorm Texturieren

Das kommt darauf an was für eine Mesh zu machen willst. Wenn du ein Schwert machst und nicht viel Wert auf Detailreichtum legst, bist du in 1-2 Stunden fertig. Aber eine Rüstung dauert schon einmal gerne 3-4 Wochen. Ich werde mich jedenfalls nicht an diese Schwerter setzen.