Mod Organizer Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Lupos, 3. Juni 2016.

  1. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    Ich hab das Problem wie man im bild im anschluss sehen kann.Das ich beim Mod organizer unter dem reiter plugins nicht die dickgedruckten hinter die nicht dickgedruckten schieben kann.Das ist ein problem weil ich den Campfire mod weiter nach hinten verschieben will.Ich hoffe das war verständlich genug erklärt.Ich hoffe jemand kann mir helfen
    plugin load folge.PNG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das dürfte daran liegen, daß Masterfiles (.esm) automatisch immer zuerst geladen werden, vor den esp. Die Reihenfolge der esm untereinander dürfte veränderbar sein, ebenso die der esp, aber esm bleibt immer vor esp. Eine Möglichkeit gibt es, indem die esm in eine esp umgewandelt wird. Ob die Mod dann noch korrekt mit anderen zusammen funktioniert, ist aber eine andere Sache. Normalerweise denkt sich der Autor einer Mod etwas dabei, wenn er sie als esm erstellt.

    Die esm-Dateien enthalten praktisch grundlegende Funktionen, die von den esp-Dateien (enthalten Funktionsaufrufe, Platzierungsanweisungen und ähnliches) genutzt werden können, auch von mehreren. Als Grundlagen müssen sie deshalb zuerst geladen werden, sonst gibts Crashes beim Start. Eine Ausnahme sind esp-Dateien, die zwar als esp installiert werden, aber die Markierung als esm haben. Damit wird erzwungen, daß sie als erste nach den echten esm geladen und auch von anderen esp als Grundlage verwendet werden können (Beispiel bei Dir: notice board.esp, deswegen auch fette Schrift).

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
    Lupos gefällt das.
  4. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    Ah vielen dank trotzdem komme ich deswegen bei meinem problem nicht weiter kann man das nicht irgendwie verändern das man das plugin trotzdem verschieben kann?

    EDIT:habe das problem gelößt indem ich die mods die campfire.esm benötigen editiert haben so das sie nur noch eine .esp brauchen diese habe ich von wrye bash
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden