Projekt [Mod-Projekt] Das Kloster am Nibenay

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von JackoO, 6. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackoO

    JackoO Fremdländer

    Das Kloster am Nibenay

    Update 1 - Neue Screenshots!!

    [​IMG]

    Ich möchte euch mein neues Mod-Projekt vorstellen
    Das ganze wird im Grunde erstmal auf eine Haus-Mod hinauslaufen. Dann schaue ich mal wie gut die Sache ankommt; und falls Leute bereit sind mir bei dem weiteren Verlauf zu helfen werd ich das ganze dann zu ner Story-Mod ausbauen. Die Story an sich steht schon fest, um auch dem kleinen Haus-Mod erstmal ein bisschen Tiefe zu verleihen.

    --------------------
    Details:

    Was bringt die Mod mit sich?
    - Eine neue Burg am südlichen Niben, genauer gesagt direkt an dem kleinen Dörfchen "Staade"
    - Etliche Interiors, aus Performance-Gründen ein eigenen Worldspace für die Burg
    - Eine neue Fraktion, sprich viele nette Bewohner
    - Einen großen privaten Bereich für den Spieler
    - etc..

    Was wird zum Spielen der Mod benötigt?

    - natürlich das Hauptspiel ;)
    - das Addon Shivering Islands
    - (die Plugin-Sammlung Knights of the Nine) - wird nur für ein Rüstungsset gebraucht, es wird aber auf jeden fall auch eine Version ohne Kotn geben!



    Die Story: Vor etwa 150 Jahren gründeten 10 Mönche ein Kloster am Fuße des Niben. Die Alchemisten, Dichter, Denker und Magier sind auf der Suche nach der Formel allen Lebens. Um sich ihren Studien in Ruhe widmen zu können verschließen sie das Kloster mit einem magischen Siegel. Als sie bei einer ihrer zahlreichen Studien auf ein unbekanntes Energiefeld stoßen, wissen sie noch nicht dass sie längst dem Untergang geweiht sind. In freudiger Erwartung neuer Versuche mit der unbekannten Energiequelle bauen sie einen massiven Turm, in dem es ihnen gelingt die Energie mit magischen Fesseln zu bündeln. Eine gigantische Flamme entsteht aus dem Nichts mit schier unbegrenzter Energie. Einer der Mönche wird schon nach kurzer Zeit von dunklen Visionen geplagt. Der Ursprung dieser Visionen scheint in der geheimnisvollen Flamme zu liegen. Schon bald haben die Visionen ganz Besitz von dem Mönch ergriffen. Die Mönche betrachten diese Entwicklung als ein gänzliches Wunder und sehen in ihrem Bruder ein hellsehendes Orakel. Doch geblendet von dem unglaublichen Fundus an Wissen, über den ihr Bruder plötzlich verfügt vergessen sie die Bedrohung, vor der der Mönch sie versucht hat zu warnen, bevor die Flamme ganz Besitz von ihm ergriff. Diese dunkle Vision zeigte die Entstehung der Flamme und zugleich einen gigantischen Schatten der hinter ihr immer größer zu werden schien....

    Rund 20 Jahre später brechen Banditen, unter ihnen der junge Magier Xavier, das Siegel, welches seine Macht gänzlich verloren hat, und dringen in das Kloster ein. Als sie das Kloster durchsuchen finden sie nicht die geringste Spur von den Mönchen. Jedoch stoßen sie auf den geheimnisvollen Turm, und die gigantische Flamme... Als der junge Xavier die Flamme entdeckt spuken ihm wirre Visionen und Phantasien durch den Kopf. Völlig entgeistert fordert er die Banditen auf die Katakomben des Klosters sofort zu verschließen. Banditen-Anführer Richard jedoch vermutet in den Katakomben einen legendären Schatz der Mönche.. Er weigert sich dem Rat seines Magiers zu folgen, nimmt sich seine 4 besten Männer und steigt in die Katakomben hinunter. Nach genau 12 Stunden kehrt Richard zurück. Alleine... Er befiehlt seinen Männern die Tür zu verschließen, und seinem Magier sie mit einem Siegel zu belegen. Trotz der offensichtlichen Angst die er verspürte, beschließt er im Kloster zu verbleiben.

    1 Jahr später gründet Richard den Orden Der Nibenay-Paladine. In Gedenken an die 10 Mönche sollen es 7 Paladine und 3 Magier sein...

    Zurückgezogen existiert dieser Orden nun seit mehr als 60 Jahren. Das Kloster wurde von Grund verändert und zu einer neuen Festung aufgebaut. Die Katakomben sind bis heute verschlossen, und im Gegensatz zu Xavier scheint der Großmeister Richard wundersamerweise um keinen einzigen Tag gealtert zu sein....


    Soviel zur Story, die dann später mit einer Questreihe behandelt wird.

    --------------------------------------

    Hier sind noch einige Screenshots - Es fehlen natürlich noch einige Interiors, wie z.B. der Wohnbereich des Spielers, weil ich den noch nicht entworfen habe. Am Interior der Burgfeste an sich arbeite ich derzeit. Screenshots werden also in Kürze folgen!

    Die Burg -------------------- Die Priorei -------------------- Innerhalb der Feste ----------- Haus der Magier----------Die Schmiede-------Die Kneipe
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Feste außen---------Die Feste außen 2-----------------Nächtliche Impressionen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Innenräume
    Haus der Paladine------- Haus der Magier-------Das Orakel--------Die Kneipe
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Feste - Ansicht ---------
    [​IMG]
    Die Charaktere
    Hauptcharaktere ----- Die Paladine --------- Bewohner der Feste --- Die Elementarmagier ----- Die Burgschmiedin ------ Legionsgeneral -------
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Update 1
    Burgfeste EingangsHalle ------ Ruhmeshalle ----- Tafel der Paladine ---- Das Siegel -----
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gästezimmer ---- Alchemie Labor ----- Besuch von Gräfin Alessia Caro
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Sämtliche Rüstungen/Waffen die nicht im Original-Spiel, Addon oder den offiziellen Plugins enthalten sind, sind nicht von mir entworfen sondern aus anderen Mods entnommen. Vor einer Veröffentlichung wird von mir selbstverständlich um Erlaubnis der Benutzung gefragt. Änderungen bleiben daher nicht aus!

    So viel erstmal dazu, Update gibts dann in Kürze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
    White Messiah, ramses001 und Florifee gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Echt coole Mod, gibts auch neue Bücher?
     
    JackoO gefällt das.
  4. JackoO

    JackoO Fremdländer

    klar werden auch neue Bücher vorkommen, die Story muss ja auch irgendwo niedergeschrieben sein. Aber bis ich soweit bin dauerts noch was.
     
  5. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Ich finde es schade,das man KotN braucht...viele Spieler (wie ich) haben sich diese "Mod-Sammlung" (denn nichts anderes ist KotN) nicht gekauft, grade weil es nur ein paar (nicht soooo besondere) Mods enthält. Könnte man das vielleicht abändern?
     
  6. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Wird es auch eine Version geben, für die man "Knights of the Nine" nicht benötigt?
     
  7. JackoO

    JackoO Fremdländer

    gut auf KOTN zu verzichten könnt ich verkraften, aber shivering Islands sollte schon drin sein. Von Kotn sind im Grunde auch nur Rüstungen und Waffen übernommen, die kann man auch mit guten anderen Mods ersetzen, ich werd mich da mal umschauen ;)
     
    White Messiah gefällt das.
  8. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Die Shivering Isles sind ja sehr verbreitet, aber Knights of the Nine haben meines Wissens die wenigsten, ich eingeschlossen. ;)
     
  9. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Danke dir...Ich werd auch mal schauen,ob ich irgendwo gute Rüstungen finden kann,die vielleicht passen könnten.Macht es was,wenn die Rüstungen auf Englisch sind?Übersetzen würde ja nicht so lange dauern,und eine Anfrage ist auch schnell geschrieben.
     
  10. JackoO

    JackoO Fremdländer

    Die Sprache ist egal, ich nutze ja wenn nur die Meshes
     
  11. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    http://www.tessource.net/files/file.php?id=9633 (Etwas helles,könnte eventuell was für dich sein)
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=9448 (Eine Mithril-Rüstung in dunkel)
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=7095 (Eine Retextuierte Klingen-Rüstung)
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=7408 (Könnte ganz gut aussehen, wenn man bei einer der verfügbaren Farben bleibt)
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=6822 (Mein persönlicher Liebling der hier vorgestellten Mods)
    http://www.tessource.net/files/file.php?id=2884 (Eine weitere retextuierte Rüstung der Klingen.Ebenfalls sehr nett)

    Könntest du im 1. Post noch ändern,dass man KotN braucht?
     
    JackoO gefällt das.
  12. Bloody-Raven

    Bloody-Raven Neuankömmling

    Ja bitte kein KotN, sonst muss ich auf die schöne Mod verzichten, und das wäre schade :cry:
     
  13. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Hatte er doch schon gesagt....Es ging mir nur darum,das keine Missverständnisse aufkommen...
     
  14. JackoO

    JackoO Fremdländer

  15. Bloody-Raven

    Bloody-Raven Neuankömmling

    Er hat gesagt er könne es verkraften, das heisst nicht automatisch dass er es nicht rein nimmt. Ich weiss jetzt dass er es nicht hinein nimmt. Ich wollte mir einfach ganz sicher sein ;)
     
  16. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

  17. JackoO

    JackoO Fremdländer

    Update ist drauf, hab mich für die Rüstungen der Lost Paladines of the Devines entschieden.
     
  18. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Die Screens sagen sowieso schon das das der Hammer wird respekt :D
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden