Projekt [Mod-Projekt] Die Chroniken von Narnia

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Muladin, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muladin

    Muladin Fremdländer

    Hallo zusammen,

    Ich bin ein großen von C.S. Lewis Chroniken von Narnia und ich habe mir überlegt genau das für Oblivion umzusetzen.

    Erste Gedanken habe ich mir auch schon dazu gemacht: Sofern es Scripttechnisch geht würde ich in der "Heutigen" Welt mit einem Tutorial beginnen, zum Beispiel wie im Film in einem Landhaus wo man dann per Schrank nach Narnia kommt, wo dann die eigentliche Handlung des Mods beginnen soll.
    Zeiltlich soll das Mod kurz nach der Ankunft der Pevensie-Geschwister beginnen, das heißt man kann am Rande noch die Auswirkungen miterleben bevor diese dann Könige werden. Da das Land dann aber dann immernoch Probleme hat kann man da einige Zeit verbringen.
    Zum Beispiel gibt es folgende Ereignisse in Narnia während des Goldenen Zeitalters:
    - Kampf gegen die Nordgiganten
    - Vernichtung der Armee von Calormen
    - Invasion von Tisroc gegen Narnia

    Zur Welt
    Auf jedenfall wird Narnia selbst geschaffen, Vorbild dafür soll zum Teil der Film sein Der König von Narnia, sowie der im nächsten Jahr erscheindene Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia.
    Je nach stärke des zukünftigen Teams werden auch folgende Gebite dazu genommen:
    Narnia- Wird auf jedenfall erstellt
    Narnia ist ein kleines Land das von Aslan erschaffen wurde. Die ersten Könige von Narnia waren Frank und Helen. Doch nach ihnen eroberte Jadis, die weisse Hexe, das Land und brachte den ewigen Winter über Narnia. Sie regierte 100 Jahre. Doch dann kamen Peter, Suse, Edmund und Lucy, besiegten Jadis und wurden selbst Könige von Narnia. Doch nach einigen Jahren verschwanden sie und die Telmarer eroberten das Land. Sie herrschten über tausend Jahre und lebten in Zwietracht mit den Narnianen. Doch seit König Kaspian X. regierten leben sie glücklich zusammen.

    Die einsamen Inseln
    Die einsamen Inseln bilden eine Inselgruppe, die zu Narnia gehört. Sie besteht aus den Inseln Felimath, Doorn und Avra.

    Kalormen - Im Vergleich zu Narnia eine Abwechslung, daher würde ich dieses auch gerne dazu nehmen (Nicht immer nur Wald)
    Kalormen ist ein riesige Wüstenreich, das südlich von Narnia liegt. Die Hauptstadt heisst Tashbaan und der Herrscher des Landes wird Tisroc genannt. Die Bewohner des Landes glauben an einen Gott namens Tash.

    Archeland
    Archeland ist ein Land das an Narnia angrenzt. Die Länder lebten seit jeher in Frieden miteinander.

    Charn
    Charn ist ein Land das einst von Jadis regiert wurde. Doch nachdem man sie verärgerte tötete sie die gesamte Bevölkerung.

    Unterland
    Unterland ist ein Land das tief unter der Erde liegt. Es wird regiert von der grünen Hexe und wird, nach ihrem Tod, überflutet.

    [​IMG]
    Diese Karte soll Vorbild sein für die Welt Narnia, Narnia selbst ist relativ klein, es besitzt auch nur 2 nennenswerte Städte. Jedoch ist die Welt aussenrum relativ groß und bietet Platz für einige Abenteuer.
    Narnia hat nicht die Ausmassen von Mittelerde, jedoch ist es meiner Meinung nach eine prachtvolle Welt die ich derzeitig mit nichts anderem Messen möchte.

    ===============================================

    Die Welt bietet also einiges, jetzt meine Frage.
    Gibt es gleichgesinnte die Fan von Narnia sind und Lust haben mit mir zusammen diese Welt zu erschaffen.
    Wenn mehrere Leute interesse haben sollten, würde ich eine Internetseite einrichten und für uns dort ein Forum schaffen, damit wir uns untereinander absprechen können.
    Dort würde ich dann auch genauere Informationen geben.
    Vorerst würde ich mit folgenden Dingen beginnen:
    - Die Landschaft von Narnia erstellen
    - Passende Texturen / Architekturen erstellen
    - Charaktere erstellen

    Questschreiber etc. suche ich zwar auch, jedoch bin ich der Meinung das zuerst eine gewisse Grundstruktur bei der Landschaft sein sollte damit man einen Vorgeschmack hat wie groß das Land wird.

    Gesucht werden:
    Leveldesigner
    Aufgabe: Erstellen von Landschaften, Höhlen, Städten sowie Innenräumen mit dem CS
    Eventuell wäre es hilfreich wenn die Person Vorerfahrungen mit dem CS hat, beziehungsweise sich Landschaften vorstellen kann und diese umsetzen kann. Keine Erfahrungen mit CS aber Lust daran teilzunehmen, kein Problem, man kann alles lernen.

    Modeller (3D-Artist)
    Aufgabe: Erstellen von Low- und Highpolymodellen (Gebäude, Besondere Gegenstände, zum Beipsiel die Laterne)
    Hier sollte man bereits Vorerfahrungen haben, da das erstellen davon weit schwieriger ist als das CS.

    Geschichten-, Questschreiber sowie Scripter suche ich erst später wenn das Projekt Grundformen angenommen hat, da es wie oben geschrieben wurde sinnlos ist damit anzufangen bevor irgendwas zustande gekommen ist.

    Wenn ihr interesse habt dann schreibt das hier im Forum, wenn ich sehe das es sich lohnt dieses Projekt in kauf zu nehmen, werde ich eine Homepage kurz erstellen und dort eine Kommunikatiosplattform schaffen wo wir uns dann absprechen können.

    Wer Fragen hat kann diese gerne hier stellen, jedoch hoffe ich das ich mit diesem Thread allles erklären konnte.

    Gruß
    Muladin
     
    sturm gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Das klingt interessant. Modtechnisch bin ich im Moment ausgelastet. Aber das Ergebnis, d.h. die fertige Mod, interessiert mich.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich finde auch, dass die TC ne gute Idee ist... ich bin gespannt, wie ihr Narnia umsetzen werdet :-D
     
  5. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Die Idee sowas umzusetzen finde ich sehr gut, allerdings ein gutgemeinter Tipp: Kläre BEVOR du dich in die Arbeit stürzt mit den Rechtsinhabern ab, ob sie was dagegen haben, dass du sowas machst. Zum Mitmachen habe ich leider auch zu wenig Zeit; Ausserdem kenn ich weder den Film noch das Buch.
     
  6. Muladin

    Muladin Fremdländer

    Ich such im Moment auch eher Leute, da im moment viele Modder beschäftigt sind, es geht mir eher darum zu schauen ob in naher zukunft leute dazu interesse mitzuhelfen.
    Wenn ich nämlich wüsste das ein paar zusammenkommen würde ich schonmal mit verstärkten Vorüberlegungen anfangen, wie man es umsetzen kann. Zum Beispiel würde da auch das erstellen einer Homepage dazu gehören um damit die Leute zu informieren. Oder aber auch würde ich schonmal grob Karten erstellen wie es Ingame aussehen sollte (Grobes Aussehen der Regionen) etc, gibt viel was man im voraus machen kann.

    Aber wie erwähnt, die meisten Modder sind beschäftigt, durch das mittelerde und das ame-mod.
    und alleine bekommt man so eine total conversion nicht hin, denke zwar das ich die karte von narnia selber alleine mit dem cs erstellen könnte, aber die länder aussen rum sind zu schwierig.
    ausserdem kann ich a.) keine eigenen texturen / neue architekturen erstellen und b.) hab ich nicht die voraussetzungen technisch dafür.
    daher bin ich halt auf modder angewiesen.

    Und wie gesagt erstmal abwarten ob es interessenten gibt, wenn ja werd ich da weiter planen und eventuell schon mal mit der landschaft narnias anfangen, solang keine architektur benötigt wird, kann man ja die texturen aus oblivion nehmen weil die recht ähnlich sind.

    EDIT:
    Wegen Rechten:
    Zu den Rechten hast du sicherlich recht das es Probleme geben könnte, aber das kann man im voraus notfalls klären indem man notfalls anfragt. Wenn die von vorne herein nein sagen hätte es sich eh erledigt. aber da es sich um ein mod-projekt handelt - welches sich nur für den privaten gebrauch handelt dürfte es eigentlich keine schwierigkeiten geben.

    zweitens:
    daher schaue ich auch nur ob sich genügend finden, wenn nicht ist das Projekt eh schon gestorben, daher habe ich auch nur geschrieben falls genügend Leute zusammenkommen.
     
  7. Muladin

    Muladin Fremdländer

    So ich gebe hiermit bekannt das die erste Version der Mod-Homepage online gegangen ist.
    Diese ist hier zu erreichen: TESIV: Chronicles of Narnia Mod

    Und ja ich weiß das derzeitig einige Fehler auf der Seite sind das liegt zum einen daran das die in 12 Stunden aufgebaut wurden und ich nicht die Zeit hatte die Grafiken zu optimieren.
    Zum anderen daran das ich 2 Scripte derzeitig nicht verändern kann.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sieht insgesamt gut aus, doch du solltest unbedingt das Schriftfenster auf der Hauptseite ändern, da kann man garnichts erkennen.

    Außerdem wäre vll der Name des Mods oben auf dem Banner gut ;)
     
  9. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Die Homepage gefällt mir gut, und das Projekt klingt ziemlich interessant (habe aber noch keines der Bücher gelesen und den Film auch nicht gesehen). Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, scheint ja ein ziemlich umfangreiches Projekt zu sein. Auf jeden Fall noch viel Glück bei der Teamzusammenstellung und Moddingarbeit ;>
     
  10. Muladin

    Muladin Fremdländer

    Das sagt schon alles, daher kann ich das Schriftbild nicht ändern, das script ist hartnäckig, hab bisher da noch nicht gefunden wo ich das hintergrundbild einfügen muss damit es diesen alten sandbraunen hintergrund bekommt wie er überall ist.

    wird noch geändert.

    und das mit logo mach ich auch noch aber vorher muss es grafisch noch etwas überarbeitet werden :)
     
  11. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Naja Chroniken von Narnia is jez nicht so meins und der Film war relativ mau.
    Die TC könnte schon was werden, allerding würd ichs besser finden, wenn die Zeit nach dem Spielfilm umgesetzt wird, das hat meiner Meuinung nach einfach mehr potential.
     
  12. Muladin

    Muladin Fremdländer

    Woran orientiert ihr euch bei eurem Design und euren Inhalten?
    Inhaltlich orientieren wir uns an den Büchern von C.S.Lewis, sowie alle anderen Bücher die im Zusammenhang mit Narnia stehen, zum Beispiel der Reiseführer durch Narnia. Bei Landschaften dient der Film zum Teil als Vorlage aber auch Inhalte die in den Büchern vorkommen.

    Wie genau haltet ihr euch an C.S Lewis´s Bücher?
    Wir versuchen, so nahe wie möglich an Lewis´s Vorgaben zu bleiben. Damit jedoch der Spieler eigene Abenteuer erleben kann wird es Änderungen geben.

    Sollte Lewis etwas nicht erwähnen, werden wir diese dann nach unseren Vorstellungen der Welt auffüllen.

    Wie sieht es mit der Story aus?

    Es wird eine sehr lange Story geben. Der Spieler soll durch die Geschichte Narnias geführt werden, jedoch hat er auch nebenher die Möglichkeit Nebengeschichten zu erleben.

    Das Spiel wird aus langen Geschichten sowie einfachen Quests bestehen.

    Wann beginnt die Story?
    Die eigentliche Geschichte beginnt sobald man Narnia betritt, jedoch wird es auch eine kleine Geschichte noch im Herrenhaus geben.

    Entnommen aus unserem FAQ. Denke das erklärt alles von deiner Anregung ;)
     
  13. Muladin

    Muladin Fremdländer

    Heute wurden einige Screencaps aus dem Film "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" veröffentlicht.

    Zu sehen sind unteranderem: Landschaften, Personen oder bekannte Orte. Die Bilder dienen zum verdeutlichen was in dem Mod zu sehen sein wird. Die Landschaften des Filmes dienen als Vorlage für das Mod. Genauso wie die verschiedenen Rassen die zu sehen sind.
    Man kann sich daher schon einmal eine Vorstellung machen wie das Mod aussehen wird.

    Personen die den Film nicht kennen, können dadurch einen Eindruck gewinnen wie die Welt von Narnia gestaltet ist.

    Es bleibt trotzdem dabei:
    DER FILM DIENT NUR ALS VORLAGE FÜR LANDSCHAFTEN, RASSEN, AUSSEHEN DER BEKANNTESTEN ORTE (zum Beispiel: Caer Paravel) ODER ALS EINFACHER IDEENANSTOSS FÜR UNS MODDER.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, ich bin auf die ersten Oblivion-Bilder eures Mods gespannt ;)
     
  15. Jon Hunter

    Jon Hunter Abenteurer

    Auch hier: läuft das noch?
     
  16. elderScrollsFan101

    elderScrollsFan101 Neuankömmling

    Mich hätts auch interessiert. Aber die Homepage ist nicht mehr vorhanden und seit langer Zeit keine Info mehr? Dann ist das Projekt wohl gestorben? :huh:
     
  17. Heledir

    Heledir Bürger

    mit 99% wahrscheinlichkeit...guckt euch mal an was die alles machen wollten
     
  18. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Bin leider nicht dazu gekommen den Film zu gucken , aber hört sich doch klasse an:lol: :lol:
     
  19. Creepa

    Creepa Neuankömmling

    Wirklich Schade, das dieses Projekt abgebrochen wurde (zumindest sieht es so aus)...:(
    Ich bin zwar kein wirklicher Narnia Experte, aber die Landschaften Narnias die in dem Film gezeigt wurden, haben mir schon sehr gefallen (insbesondere das verschneite Gebiet). Die Fantasyhaften gestalten fand ich auch sehr gelungen.:)
    Hätte ich die Qualifikationen für eine TC, sowie ein paar qualifizierte Mitstreiter und wäre ich nicht schon mit meinem Mod so ausgelastet, wäre dies sicherlich ein sehr Interessantes Projekt für mich.:roll:

    Gruß, Creepa
     
  20. Heledir

    Heledir Bürger

    huhu? sowas ist kaum zu realisieren...trommel sone truppe wie die von dem orden..nur noc etwas besser bzw. etwas mehr leute...zusaqmmen und dann geht es, sonst nich
     
  21. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Dem stimm ich zu.......Narnia ist bestimmt größer oder halb so groß wie Cyrodiil..
    Sowas kann seeeehr lange dauern -.-
    Mit 10-20 (xD) Leuten wirds schon klappen!^^
    Aber sonst so mit 1-5..........wohl sehr langsam^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden