Projekt (SSE) Mod-Sammlung (WIP)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Destero, 28. Oktober 2018.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Für alle die Interesse an einer ESP mit so ziemlich allen meinen Mods (ohne Abhängigkeit) haben. Diese enthält auch unveröffentlichte Inhalte und ist WIP. Ein paar Inhalte sind noch nicht zugänglich.

    Die Mod enthält so ziemlich alles was ich (teilweise mit @Rux42 ) bisher gemacht habe in einer esp!

    1. Desteros Grab
      Diese Mod fügt dem Spiel ein Grabmal hinzu, welches sich gegenüber von Flusswald auf der anderen Seite des Flusses befindet. Wenn Du das Grabmal betrittst, wirst Du feststellen, dass es zu meist stockdunkel ist, daher wäre es gut sich mit Fackeln auszurüsten, damit Du nicht im Dunkeln tappen musst. Heiltränke und ein Gefährte wären ebenso sehr sinnvoll, da Du es zum Teil mit schweren Gegnern zu tun haben wirst. Der ein oder andere versteckte Gegenstand kann gefunden werden und mit leeren Taschen dürfte man das Grabmal auch nicht verlassen, es sei denn man ist tot und rottet zusammen mit den Drauger langsam vor sich hin!

      Sei gewarnt, wie gesagt, es könnte manchmal hart werden, aber es warten auch ein paar schicke Belohnungen auf Dich.

      MEIN DANK GEHT AN:
      Ghosu für die Bereitstellung einer sehr schönen Ring-Ressource, die ich für diese
      mod verwenden konnte!

      Viel Spaß!
    2. Das brennende Herz
      Das Abenteuer beginnt in Rifton, siehe Video oder den obigen Link für die Beschreibung!

    3. Nachtsicht für alle vanilla Rassen!
      Alle Vanilla Rassen erhalten die Khajiit-Fähigkeit: Nachtsicht. Diese hält unbegrenzt an, bis man sie abschaltet! Verwendung wie üblich!
    4. Draugr Weaponry Standalone
      Fügt dem Spiel eine Vielzahl an Draugr-Waffen hinzu. Diese können an der Schmiede geschmiedet, oder in alten Grabmälern von erschlagenen Draugr eingesammelt werden!

    5. Alle meine Follower-Mods. Dazu gehören auch 3 bisher nicht veröffentlichte Follower!
    6. The nice and cozy basement: (Sadias Unterschlupf in der Beflaggten Märe)
    7. The Ancient Nord: Bromjunaar inkl. einem neuen untoten Follower (wip) "John Bones Jones"! Funzt bisher nur mit einer menschl. Stimme, aber ich finde das irgendwie lustig :D
    8. Deathknight-Weapons: Komplett neues Waffenset im Stile von Draugr Weaponry mit düsterem Flavor!
    9. An Bäumen und wenigen Sträuchern kann man Feuerholz sammeln, ein Stk. pro. Baum/Strauch
    10. A wet cave: Ein Zugang im Westen ist sofort auf der Karte sichtbar, Höhlen-System komplett WIP aber schon ziemlich ausgebaut.

    An dieser Stelle auch nochmal mein Dank an @dreifels für die Übersetzung der Bücher von "Das Brennende Herz" ins Englische. Habe ich noch nicht dran weiter arbeiten können, ist aber in der "Pipe". Wer Zeit und Lust hat kann das gerne für mich übernehmen und die komplette Mod ins Englische übersetzen. Den bereits geleisteten Teil von Dreifels würde ich dann an Dich senden! Übersetzen finde ich persönlich sehr lästig, von daher weiß ich das sehr zu schätzen! Danke!

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    sh-looser, Veterano und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das hört sich gut an ! :)

    Also ich habe starkes Interesse. :)
    Wenn du dies alles per Merge in eine Mod packst, müsste man auch ausgiebig testen, ob es mit der ein Mod-Konflikt zu anderen Mods aufbaut.
    Ich teste dies dann sehr gern.

    Wenn möglich, sollte in der Mod dann aber auch alles andere drin sein was nötig ist, damit es läuft, also nicht nur die "esp".
    So auch die Meshes, Texturen, Scripts, etc. !
    Dann könnte man die Mod installieren und direkt loslegen, und müsste sich nicht erst noch die nötigen anderen Dateien aus den einzelnen Mods zusammenkratzen. :)

    P.s.: Es wäre prima, wenn ich die Krone dann trotzdem bei Bromjunaar finde. ;)
     
    Destero gefällt das.
  4. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Testen ist meine Bestimmung :cool: Irgendwie mache ich seit 8 Jahren nichts anderes o_O
     
    Destero gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Warum willst du die Krone denn unbedingt in Bromjunaar finden, hattest du die Krone nicht direkt? Ich hatte eher an eine andere Möglichkeit gedacht, und zwar, dass man die Krone dort an einem bestimmten Platz ablegen kann!:)

    Das liest man gerne :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Immer her damit.:D
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    So war dies auch gemeint.
    Sorry...habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Es ist halt nur so, dass ich mit deiner neuen Merge-Mod, dann erst mal alle deine jetzigen Mods und auch diese neue Bromjunaar mit Krone, dann aus dem Spiel entfernen muss, und somit alles an Waffen und der Krone aus dem Inventar fliegt, ...vermute ich mal.
    Denn sonst habe ich ja alles doppelt.
    Ist die neue Mod dann installiert, hole ich mir alles per "AddItemMenu" zurück.

    Also mach mal wie du denkst, dass es der beste Weg ist, diese Merge-Mod zu erstellen.
    Aber teste dann selbst erst mal, ob du dann noch das Grab betreten kannst.
    Ich hatte es echt nicht geschafft, die Grab-Mod mit anderen Mods in eine Merge zu pressen.
    Bei mir gab es Meshes/Textur-Salat, und beim Betreten des Grabes landete ich im freien Himmel.
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Hatte mal wieder das Creation-Kit überschätzt! Manche Dinge funktionieren bei SSE anders, weswegen man dann ständig nachbessern muss...das nervt ganz schön! Zusammengefügt ist schon alles, bin nur, wie Du richtig erwähnt hast, nochmal am Doppel- und Dreifachtesten. Auf Oldrim habe ich das schon länger als ein dickes Packet, aber ich hatte da auch Mihail-Kreaturen mit drin, weil ich die teilweise verwenden wollte. Habe die aber hoffentlich alle gelöscht, wo Mihail die plaziert hat.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Zwei der prominenteren NPCs sehen noch nicht so aus, wie sie sollen, sprich: Saruman und Lurz, Gandalf funktioniert!

    Alles andere hat bei meinen Tests funktioniert!

    DestModSammlung SSE
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Super, ...das ging ja schnell !
    Habe es nun entpackt und installiert.
    Werde es dann gleich mal testen.
    DANKE !!!

    Edit:

    Funzt bei mir nicht !
    Ich komme nicht mal ins Spiel.
    Direkt nach dem Start habe ich einen CTD. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  11. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Habe keinen Dropbox Account:(
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Brauchst Du auch nicht. Einfach im ersten (Anmelde-)Fenster auf die unterste Zeile klicken und dann auf "Herunterladen" -> "Direkter Download".

    Bye, Bbm.
     
    Destero gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, das ist mir Schleierhaft, aber ich werde es mir nach der Arbeit mal zur Brust nehmen! Alle Guten Dinge sind 2 bis 3 ...

    @dilldappel Yupp, wie Blauberman bereits sagte!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich habe es gleich mit SSEEdit geladen und beim Laden hatte er Probleme die Abhängigkeiten aufzulösen. Es fehlen Referenzen.

    Was mir gleich aufgefallen ist, das ich von den Farben her ein starker Blaustich. Hast du eine Colormap?

    destro.jpg
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Oh...nunja, mir war nur so ein Ordner aufgefallen, der sich, glaube ich Shader oder sowas nannte, aber mir war nicht bewußt, dass das in die BSA aufgenommen worden ist, aber ist scheinbar....ich hatte mal Obsidian weather installiert, aber inzwischen ist die gesamte Installation Vanilla, um den Überblick zu behalten, aber das hat scheinbar auch nichts genützt.

    Was die Referencen angeht, ich habe bestimmte Dinge mit TesVedit gelöscht und in der Vergangenheit keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und daran liegt es vermutlich, dass bestimmte Referenzen fehlen.

    Oder was meinst Du genau mit Referenzen? Sicherlich, so wie ich das jetzt verstanden habe, dass sich etwas auf etwas nicht vorhandenes bezieht....dachte das wäre kein Problem, das habe ich schon sehr oft gemacht, einfach auch um versehentlich veränderte Locationen wieder zu berichtigen, was natürlich über TesVedit sehr schnell geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  16. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Jedes Objekt in der CE hat seine Ref ID, womit es in der Cell zugeordnet werden kann. Hast diese ID nicht, kommst es zu Ladeverzögerungen.
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Ach das meinst Du. Ich glaube das ist der Ogrim von Mihail. Hatte anfangs Probleme den zu integrieren, dann hatte ich in TesVedit die Lokalisierung beseitigt und ich glaube danach hat es dann geklappt, mit dem Ergebnis, dass die ID weg war, aber das ist ja einfach zu bereinigen, wenn das ein Problem ist. Wußte ich nicht, dass so problematisch ist.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Frage dazu:
    Wenn diese Ref-ID aber bereits in der Original-Mod fehlte, und die Mod trotzdem problemlos lief, dann muss doch wohl dieser CTD in der Merge eine andere Ursache haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann plötzlich genau diese fehlende Ref-ID für den CTD verantwortlich sein soll.
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich glaube auch nicht, dass das das Problem ist. Könnte auch an einer Deiner Mods liegen, anscheinend hat er es zum Laufen gekriegt, aber ich schließe natürlich nicht aus, dass ich einen Fehler "produziert" habe, ich schau gleich mal ob ich was finde.

    Bei mir läuft es ja auch und ich habe nichts anders installiert, bis auf diesen bereits erwähnten "Shader-Ordner"... aber den werde ich gleich mal eliminieren...
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist auch mein Gedanke, dass ich einen massiven Mod-Konflikt mit deiner Merge habe.
    Ansonsten läuft mein Skyrim SE ja sehr gut, und dies mit immerhin fast 400 Mods.
    Aber bis zu diesem Punkt hatte ich in den vielen Monaten davor, auch schon mit Konflikten zu kämpfen, und habe so manche Mod wieder deinstallieren müssen, damit mein Skyrim auch weiterhin stabil läuft.
    Da aber deine Waffen-Mod, und nun auch Bromjunaar mit Krone, nun fester Bestandteil meines Skyrim ist, bin ich nicht traurig, dass es mit deiner Merge nun wohl nichts wird.
    Falls du also keine Fehler finden solltest, so mache dir wegen mir nun nicht noch extra Arbeit.
    Wie gesagt, deine für mich wichtigsten Mods habe ich installiert, und diese laufen gut ! :)
     
  21. Destero

    Destero Angehöriger

    Versuch mal diese Version, diese hat unter den im Screenshot zu sehenden Umständen funktioniert, was bedeutet, dass meine Installation komplett Vanilla war, ich habe auch keinerlei Blaustich! Die Ordner mit Unterstrich greifen in das Spiel natürlich nicht ein!

    [​IMG]
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden