Projekt (SSE) Mod-Sammlung (WIP)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Destero, 28. Oktober 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Ich habe beim Start sofort einen CTD.
    Kommst mir so vor, als sei die "bsa" aus dem Old-Skyrim, denn da fliegt man ja auch immer sofort wieder aus dem Start, und kommt erst gar nicht ins Spiel rein.
     
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm.....würde mich ja schon interessieren woran es liegt und ob ich doch irgend einen Fehler eingebaut habe...

    Wäre auch interessant zu wissen, wie es bei jemand anders läuft, bzw. ob es überhaupt läuft...

    Edit: Die letzte Version hatte ein paar dirtyedits, die habe ich jetzt bereinigt!

    download
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Deine Mod funktioniert !!!! :)
    Dies sogar sehr gut !!! :):):)

    Nun das ABER ! :(

    Leider nicht mit meinem Skyrim. :(
    Also liegt wohl doch ein Mod-Konflikt vor, wie ich vermutet hatte.

    Ich bin nun einmal hingegangen, und habe mir ein zweites Skyrim installiert.
    Also ganz frisch und jungfräulich, so ganz ohne Mods und ohne ENB, etc. !
    Und ich war sofort im Skyrim drin, :) und am Monitor wurden dann auch sogleich alle Aufträge aufgelistet, welche ich zu erfüllen habe. :):):)
    Ich bin dann auch mal in das Grab gegangen, um zu schauen, ob alles OK ist, oder es dort Meshes/Textur-Salat gibt.
    Aber auch dort ist alles perfekt. :):):)

    Mir bleibt also nichts anderes übrig, als nun in meinem Skyrim mit den Mods, den Übeltäter zu finden, welcher sich mit deiner Mod nicht verträgt. :(
    Aber dies mache ich mal in Ruhe in den nächsten Tagen, da mich die Sucherei bestimmt wieder viele Stunden kosten wird. ;)
     
    Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Es könnte daran liegen, dass Du nicht alle Mods mit TesVedit bereinigst! So wie ich das mitgekriegt habe, bereinigst Du nur die Mods, die LOOT dir empfiehlt zu bereinigen, aber LOOT empfiehlt nur die, die LOOT auch kennt! Bei so vielen Mods, wie Du sie hast, können sich schon ein ganzer Haufen Dirtyedits ansammeln!

    Und einen Blaustich hast Du hoffentlich auch nicht!?!? :)

    Wenn ich nicht irre kann auch ein "merged patch" oder ein "bashed patched" vor CDTs ein bisschen schützen! Das könntest Du auch versuchen...

    Edit: Danke für die Mühe! Neuinstallation und so... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei deiner Mod ?
    Nein, da gab es kein Blaustich.

    Was das Bereinigen mit tes5edit angeht, kann ich das ja mal versuchen.
    Aber nur dann, wenn ich alle in einem Wisch bereinigen kann.
    Denn ich setze mich bestimmt nicht hin, und mache jede von den 400 Mods einzeln, denn da sitze ich ja bis Weihnachten.
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Wenn das Limit für esps mit der SSE nicht hoch gegangen ist, dann brauchst Du ja NUR 250 esps bereinigen :p:D:rolleyes:
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich werde das später mal versuchen in einem Wisch zu bereinigen.
    Ansonsten belasse ich es so, da mein Skyrim jetzt ja gut läuft.

    Edit:

    Also ich gebe es auf. :(

    Ich habe nun alle Mods mit tes5edit bereinigen können.
    Mein Skyrim will mit deiner Mod trotzdem nicht starten.

    Ich bin dann hin, und habe mal alle meine Mods schrittweise deaktiviert.
    Danach konnte ich mein Skyrim mit deiner Mod zwar starten, aber mehr auch nicht.
    Diese Texte mit den Aufträgen, was man dann tun soll erschienen hier nicht.

    Was aber unmöglich war, dass ich eine Mod, die der Verursacher des Konfliktes ist, hätte eingrenzen können.
    Entweder kommen mehrere Mods infrage, oder es lässt sich grundsätzlich kein Verursacher festmachen.

    Aber wie ich oben schon schrieb, habe ich zwei deiner Mods installiert, die mir wichtig sind.
    Dies reicht mir erst mal.
    Ansonsten, kann ich weitere Mods von dir auch Einzel installieren, denn dies funktioniert ja.

    So, ...und nun geh ich schlafen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, sorry, das tut mir Leid, das war meine letzte Idee... wobei ich trotzdem noch überlege, an welcher Komponente es am wahrscheinlichsten gelegen haben könnte. Ich hoffe dennoch, dass das Bereinigen nicht umsonst war, hast Du noch ein paar dirty edits gefunden?
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das habe ich mir gar nicht näher angeschaut.
    Es war ja bereits Mitten in der Nacht, als ich alle Mods in einem Wisch habe bereinigen lassen.
    Danach ging es einfach nur noch ins Bett.
    Aber ich vermute schon, dass da so einiges dabei war.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Wie hast Du die denn in einem Wisch bereinigen lassen? Man muss die doch eigentlich alle einzeln bereinigen, oder gehört das der Vergangenheit an?
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe alle markiert, und dann abarbeiten lassen.
    Sieht man dann am Ende, dass die bearbeitet wurden.
    Auch an der geänderten Dateigröße.
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Ok, mein letzter Stand war, dass man die immer alle einzeln laden und bereinigen muss, aber vielleicht hat sich das geändert!
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden