[Mod-Suche] all in one

Warum man kann doch einfach alles extra runterladen, so kan man wen ein bestimmter Mod nicht ged in wieder deaktiviren.
Und es ist schlecht zu machen weil viele mods sich miteinander nicht fertragen.

ROO is doch sowas. da gibts doch neue Kreaturen Waffen Rüstungen usw.
und RAIFIM.... oder? gibts da nicht in einer version auch extra rüstungen?

In ROO ist eigentlich alles enthalten was ein gutes Spiel ausmacht, bis auf natürlich die Quests aber die kommen ja mit Dungeonmaster 😉

Ein Balancing System, neue Rassen und Waffen + Rüstungen, und dann natürlich noch die optionalen Einstellungen, da dürfte alles drinne sein was du suchst

Sonst noch was dazu? Ketchup vielleicht, oder Mayo?

Alles wirst du nirgendwo finden - ROO hat das beste was es gibt zusammengefasst, und das enthält auch nur einen kleinen Teil der Gesamtmenge an Waffen, Rüstungen, Rassen, etc.

FCOM könnte am ehesten deinem Verlangen nach "allem" entsprechen...:?

Sonst noch was dazu? Ketchup vielleicht, oder Mayo?

Alles wirst du nirgendwo finden - ROO hat das beste was es gibt zusammengefasst, und das enthält auch nur einen kleinen Teil der Gesamtmenge an Waffen, Rüstungen, Rassen, etc.

FCOM könnte am ehesten deinem Verlangen nach "allem" entsprechen...:?

Joa Ketchup wäre gut, ich sehe hier nämlich nur eine leere Flasche ^^

Ohne an dich "anecken" zu wollen, wir reden hier weder über Pommes noch über Schnitzel oder sonstigem, sondern wollte er wissen ob es ein Paket gibt, was Rassen und Waffen enthält, in einer Zusammenfassung >> Ergo, ROO ist richtig denn es hat all das nach dem er gefragt hat, und auf der anderen Seite, hat es wirklich den Inhalt den ein gutes Spiel ausmacht, im generellen Sinne

(natürlich soll das nicht aussagen, das er unbedingt das nehmen soll, aber es hat nunmal irgendwie keinen Sinn meine Antwort was das angeht in Frage zu stellen, da ich sie ihm nur beantwortet hab, mehr nich)

Um mal davon abzusehen das der Thread wirklich schon ein paar Monate alt ist, wollte ich nur vIiRuS´s Antwort "unterstützen" weil man ja sieht das er sich wegen etwas unschlüssig war 😛

GreeTz Terry

Zuletzt bearbeitet:
gibt es sowas wie eine all in one mod wo alle neuen rassen drinn sind und halt waffen und rüstung

danke suche halt was wo mann fahren kann oder so was mann sofort findet

Oi, mal wieder ein Genie der Rechtschreibung und Zeichensetzung:roll:
Also:

Zum ersten: Es ist möglich, bloss müsse man "nur" alles
1) erstmal finden.
2) runterladen. Dauert bestimmt Ewigkeiten
3) Alles am besten per CS neu platzieren/ erstellen, da die ESPs zu 99% Konflikte auslösen werden. Also müsste man eine neue ESP aufmachen, alles kreiren und platzieren.

Zum zweiten (korrigiert mich wenn ich die Frage falsch verstanden hab, es ist einfach schwer zu lesen, bei so einer Rechtschreibung):
-was man fahren kann? Modelier dir ein Dreirad und mach dir ein Mount daraus
-was man sofort findet? Hol dir den Ring of Disco oder sonst ein Item, welches man sofort in Iventar bekommt.

Sonst noch Fragen?

PS: macht ja auch nichts das der Tread etwa 10 Monate alt ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nie im Leben alle Mods zusammen zu mergen, ohne Bugs.
Selbst wenn sie kompatibel sind, haette man immer noch das Problem mit den duplicated ID's (das sind Kennzeichensignaturen eines Jeden Elementes aus Oblivion), die alle einzigartig sein muessen, da das Spiel sonst abstuerzen kann (hab ich zumindest gehoert.)😉
Problem besteht darin, das der CS die ID's nicht nach Elementinhalt, sondern zufaellig erstellt(und jede ID muss nunmal unique sein sonst wird sie sogar vom CS nicht zugelassen), was man mit dem Oblivion Mod Manager ganz gut sehen kann.😱

So kann es kommen, dass sich Mods in die Quere kommen, ohne auch nur im geringsten etwas miteinander zu tun zu haben.

Es geht nie im Leben alle Mods zusammen zu mergen, ohne Bugs.
aber viele, siehe roo 3
Selbst wenn sie kompatibel sind, haette man immer noch das Problem mit den duplicated ID's (das sind Kennzeichensignaturen eines Jeden Elementes aus Oblivion), die alle einzigartig sein muessen, da das Spiel sonst abstuerzen kann (hab ich zumindest gehoert.)😉
stimmt, manche dinge funktionieren sonst nicht
Problem besteht darin, das der CS die ID's nicht nach Elementinhalt, sondern zufaellig erstellt
😱 seit wann? dann könnte man sich nicht mal mehr zurechtfinden, wenn die items immer anders heissen
(und jede ID muss nunmal unique sein sonst wird sie sogar vom CS nicht zugelassen)
ja, dann kommen fehlermeldungen

, was man mit dem Oblivion Mod Manager ganz gut sehen kann.😱
na und?
So kann es kommen, dass sich Mods in die Quere kommen,
was? habe ich gar nicht gewusst

ohne auch nur im geringsten etwas miteinander zu tun zu haben.
schwer zu sagen, wieviele mods kennst du, die gar nichts miteinander zu tuen haben?
nutzt denn nicht jede mod die oblivion.esm?

sarkasmus wird nicht ausdrücklich markiert