[Mod-Suche] Fcom

Sceen

Neuankömmling
Wo kann ich den mod fcom runterladen?
und wo gibt es eine liste der änderungen, die von den einzelnen mods dann in fcom vorkommen?
mfg

Es wäre nützlich wenn man mal bei TESNexus einfach mal ne Fcom sucht.
Da findet man schon ein paar mods.
Und die Liste keine ahnung. Ich weiß noch nicht mal was Fcom überhaupt macht

Mfg Sligo

Das bewirkt die Mod:
FCOM: Convergence shatters previous barriers in the Oblivion mod community by letting you play four of the largest Oblivion "overhaul" mods at the same time -- Oscuro's Oblivion Overhaul, Martigen's Monster Mod, Oblivion WarCry, and Francesco's Leveled Creatures-Items. It also seeks to show how new item and/or creature expansion mods can be added directly to this environment, and thus includes direct support for Bob's Armory, Loth's Blunt Weapons, Cobl, Tamrielic Ingredients, Knights of the Nine, and many other popular mods.

Das bewirkt die Mod:
FCOM: Convergence shatters previous barriers in the Oblivion mod community by letting you play four of the largest Oblivion "overhaul" mods at the same time -- Oscuro's Oblivion Overhaul, Martigen's Monster Mod, Oblivion WarCry, and Francesco's Leveled Creatures-Items. It also seeks to show how new item and/or creature expansion mods can be added directly to this environment, and thus includes direct support for Bob's Armory, Loth's Blunt Weapons, Cobl, Tamrielic Ingredients, Knights of the Nine, and many other popular mods.

Ja super
Nur kann ich nicht so gut englisch und verstehe den text garnicht

Mfg Sligo

Nun, die Mod erlaubt es einem grob gesagt, vier Overhauls auf einmal zu Spielen, nämlich OOO, MMM, Oblivion WarCry und Francescos Leveled Creature Item Lists

• Like
Reaktionen: Sligo
das ist schon ganz gut, aber ich suche halt die genauen inhalte.
Z.b ist das levelbalacing bei warcry anders als beo Francescos mod, aber welches wurde übernommen? weil beide gehen ja nicht oder?

das ist schon ganz gut, aber ich suche halt die genauen inhalte.
Z.b ist das levelbalacing bei warcry anders als beo Francescos mod, aber welches wurde übernommen? weil beide gehen ja nicht oder?

Diesem Text
FCOM provides complete unification of MMM and OOO. It brings all of the numerous new creatures, NPCs, and items added by those mods into a consistent and balanced structure. It also integrates Francesco's vast collection of items and named NPC bosses, as well as items and creatures from WarCry.
entnehme ich, dass die Inhalte dieser Mods in ein System gebunden wurden, das alles soweit es geht übernimmt. Wenn etwas nicht miteinander passt, wurde es wohl angepasst, also das Balancing des einen Mod an den anderen. Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht die besten, aber "consistent and balanced structure" heißt soviel wie "vereinbare und ausbalancierte Struktur".
Für die genauen Angaben der jeweils übernommmen Dinge bzw des Balancing musst du wohl die Readme lesen. Falls du mit dem Englisch nicht weit kommst, übersetz sie mit nem Programm.

• Like
Reaktionen: Sceen
das ist schon sehr gut.
Aber jetzt noch zwei letzte fragen (sorry pass hier nicht ganz rein, aber ich finde sonst kein passendes unterforum mit "fragen zu mods"):
1. Funktioniert Fcom auch mit den deutschen overhauls? hat jemand erfahrung?
2. Hat ROO auch feste Level für die npc? Da steht nämlich nur auf der homepage, dass sich die monster noch besser anpassen, aber nicht dass man zB. auf level 15 sowohl lvl 20 wie auch lvl 10 trefen kann.

Also, bei ROO kannst du meine ich auf alles treffen, was das Level angeht. Auf Level 1 kannst du nen Level 30 Gegner haben und auf Level 30 auch nen Level 10 Gegner. Bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist so, ist ja auch realistischer. Die erste Variante, also 1 auf 30, ist aber nicht sooo wahrscheinlich wie die andere, da die auch seltener sind.
Auf der Homepage dürfte was dazu stehen, womit die Mod kompatibel ist. Mit ROO wird sie, denke ich, nicht kompatibel sein, ich weiß es aber nicht.

Also da steht nur irgendwas von ausbalanciert, aber nicht direkt, dass jeder gegner sein eigenes level hat wie zb. in warcry.
Gibt es nicht jemanden, der das ganz genau weiß?
wäre schon gut, weil ich ROO eig besser finde als Fcom, aber unbedingt das mitleveln aus sein muss.

Natürlich gibt es jemanden, der das genau weiß^^ Frag mal RaimundP, der hat ROO gemacht.
Übrigens sind so gut wie alle Inhalte von Oblivion WarCry in ROO enthalten.

• Like
...ich ROO eig besser finde als Fcom, aber unbedingt das mitleveln aus sein muss.

In ROO triffst du auf unterschiedliche Gegner, mal schwächer, mal stärker, mal gleich stark. Wobei die Zahl der starken/stärkeren Gegner mit steigenden Level etwas zunimmt. Jedenfalls ist das mein Eindruck beim Spielen. Es ist durchaus schaffbar und macht auch Sinn, sonst würd ich mit meinem Lvl 43 Char durch Langeweile sterben und nicht durch einen Schwertstreich.

• Like