Suche [Mod-Suche] Hlaau Replacer

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Teridan, 15. April 2007.

  1. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Morgen allerseits.

    Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Replacer für die Gebäude im Hlaalu-Stil. Ich habe schon mehrere ausprobiert, aber keiner sagt mir so richtig zu. Die meisten Replacer machen aus Balmora (und Suran) eine Art Super Mario Land und das mag ich überhaupt nicht. Bisher hat mir Ultimate Textures am besten gefallen, jedoch sind insbesondere die Interior nicht so gut gelungen. http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=3799

    Am liebsten wäre mir jedoch ein Replacer, der eigentlich den ursprünglichen Farbton beibehält, die Qualität jedoch verbessert. Falls jemand eine Mod kennt, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

  4. Es ersetzt zwar alles, aber mir gefällt das Visual Pack am besten.
    http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=403
    Der Farbton ist beibehalten, es ist bloß viel mehr Struktur in den Texturen. Ich habe Morrowind zuletzt damit gespielt. Der von Korana ist für meinen Geschmack zu bunt für das dreckige Vvardenfell :D . Wenn dir der Rest des VP's nicht gefällt kannst du ja nur die Hlaalu Texturen verwenden.
     
  5. Kashinju

    Kashinju Neuankömmling

    Hier mal eine Auflistung wo es welche gibt oder enthalten sind:

    Hlaalu Replacer

    01: ° Morrowind Visual Pack by khalazza
    02: ° Kel's Hi-Res Hlaalu Retex Pack by Keldyn
    03: ° Ultimate Textures - Hlaalu Architecture by grVulture
    04: ° Visual Pack XT by Qarl
    05: ° pigs Hlaalu texture replacer by Pigtrifle
    06: ° Shadows and Light II by HeadlessWonder
    07: ° Hlaalu Retextures by TYS
    08: ° Faylynn's Natural Stone Hlaalu Retexture by Faylynn
    09: ° Faylynn's Egyptian Hlaalu Retexture by Faylynn
    10: ° Faylynns Opulent Hlaalu Retexture by Faylynn
    11: ° AztecHlaalu by tygirwulf
    12: ° TF_Hlaalu Walltexture Replacer by TextureFreak

    Wie oben erwähnt ist Visual Pack XT net schlecht, aber auch Morrowind Visual Pack von khalazza behält das original bei. (hatte ich immer gnommen.) Ansonsten musst du halt schauen ob dir von den anderen welche zusagen. ;)

    mfg Kashinju
     
  6. Verganon

    Verganon Angehöriger

    gleichfalls. allerdings machts meinermeinung nur sinn, wenn man MVP 1.1, 1.2 Natur Update und XT zusammen nutzt. es gibt dann abgesehen von sämtlichen Items und Lebewesen kaum noch standart-Texturen sondern großteils fotorealistisches.

    so OT ende von einem zufriedenen MVP nutzer :lol:
     
  7. Kashinju

    Kashinju Neuankömmling

    Ok das hatte ich vergessen. ;) das man Morrowind Visual Pack + Natur Update 1.2 von khalazza benutzen kann/muss, da es dann um einiges besser wird. Aber ich weiss ja nicht wie du es machst aber meines wissens nach kann man nur einen Replacer installieren. Wenn man zb. MVP installiert und danach gleich XT von Qarl so werden auch alle Texturen von MVP ersetzt. Und somit bringt es nix beide zu installieren. Man könnte sich höchstens die besten Texturen raussuchen was aber ne menge arbeit und Zeit kostet. Und man möchte ja schliesslich zocken und nicht sowas machen.
     
  8. Verganon

    Verganon Angehöriger

    mh. also ich hab so installiert:

    Morrowind Visual Pack 1.1
    Morrowind Visual Pack 1.2 Natur Update
    Morrowind Visual Pack XT

    dann bleibt der großteil der Natur erhalten aus 1.2 was meinermeinung nach wirklich gut aussieht. 1.1 und XT nehmen sich ja nicht viel. allerdings fehlen bei XT einige sachen die man durch 1.1 noch drinne hat. so stellst sicher, das du die (meinermeinung nach) besten und auch ALLE texturen ersetzt hast. also ich habn mund bei meinem erstem spaziergang durch Ascadia nimmer zubekommen. :)

    und es mit anderen replacern zu mischen ist ne sch...eußliche idee weil die MVP texturen mit die schärfsten sind. ausnahmen eben Lebewesen und Items. aber sonst...
     
  9. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Für Hlaalu benutzt ich momentan noch die Texturen aus BLMW, allerdings auch nur die :lol:
    Aber vl find ich ja hier noch was schöneres ^^
    mfg erc
     
  10. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich verwende das Morrowind Visual Pack und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Was mich daran stört, sind die neuen (Wand-)Teppiche, die meiner Meinung nach einfach nicht so passend sind. Aber ansonsten empfand ich den Replacer als sehr gut und auch der Hlaalu-Baustil gefällt mir so, wie er jetzt ist.
    Ich finde, dass er durch den Replacer sein ursprüngliches Flair behalten hat und durch die verbesserte, zum Teil brüchige und schmutzige Textur sogar mehr Atmossphäre bringt, ohne zu sehr vom Original abzuwandeln.
    Dazu kommen dann noch die Replacements sämtlicher Texturen Morrowinds, die bei mir bisher alle recht gut aussahen und zumindest mir gefallen.
    Aber das muss Dich ja nicht kümmern, da Du ja speziell nach Hlaalu-Texturen suchst.

    (Kann gut sein, dass mein Post jetzt unnütz ist, denn wenn ich mich recht erinnere, warst Du sogar einer derjenigen, die mir dieses Replacer empfohlen haben... :) )

    Gruß, Doom
     
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich habe mir jetzt die Hlaalu-Texturen vom Morrowind Visual Pack herausgesucht und finde sie sehr gelungen. Desweiteren habe ich auch alle Pflanzen-Texturen verwendet, weil ich dafür schon länger einen Replacer suchte. Danke für die Hinweise an alle, die hier geantwortet haben. :hail::hail::hail:

    PS: Doomy, ich glaube nicht, dass ich dir das MVP empfohlen habe, weil ich es vorher noch nie benutzt habe. :D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden