[Mod-Suche] Name unbekannt

Blacklands

Bürger
Gibt es eine deutsche Mod, wo man den Blutwurm-Helm und das Totenbeschwörer-Amulett behalten kann, anstatt sie dem Erzmagier geben zu müssen?

Nicht, dass ich wüsste, aber das ist ja nicht so schwer selber zu machen.
Ganz einfach geht es, wenn man ein Script auf die beiden Gegenstände legt, dass bewirkt, dass, wenn man sie das erst mal aufnimmt, man beides nochmal bekommt. Dafür sollte man am bessten eine Kopie der beiden Gegenstände erstellen und diese nicht als Questitem einstellen.

Alles klar, weißt du auch, wie dieses Script heißt? Ich habe nämlich leider keine Ahnung vom Scripten.

PS: Wie heißen die beiden denn auf Englisch?

Das geht auch besser ohne script:

Nimm dir den Helm und das Amulett, verändere die ID, mach das Script weg und setz die Objekte irgendwo hin...

Sicher, das ist nicht schwer. Das einzige, was ich im Moment nicht weiß, ist, ob auf den beiden Gegenständen schon ein Script liegt. Wenn nicht sollte das Script so klappen:

Code:
Scriptname Mussbehalten

short doonce

begin OnAdd
if doonce == 0
player.additem [ID der Kopie ohne die Klammern]
set doonce to 1
endif
end

Das dann halt für beide Gegenstände. Sollte auf ihnen schon ein Script liegen, musst du dieses um die Inhalte aus meinem Script ergänzen.
Die andere Möglichkeit geht natürlich auch (von bauer), aber mit Script hast du sie erst durch die Quest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Knochenkeule für das Script. Und dein Vorschlag bauer ist auch gut. Ich glaube, ich nehme den Vorschlag von bauer, aber dein Script, Knochenkeule, spiechere ich ab, das kann ich evt. für mein nächstes Plugin brauchen.

So wäre beiden Vorschlägen genüge getan. 😀