[Mod-Suche] Replacer für Hautübergänge

killerkarotte

Vertrauter
Die Hautübergänge sind an Händen und Hals ja einfach grauenhaft. Für die Hände bei Männern konnte ich das mit dem Full Body Mod beheben, aber mehr nicht. Gibt es da Replacer für sowas?

PS: Es wäre nett wenn die Leute auch ihre Unterwäsche anbehalten.

Ich hab auch schon das ganze Internet abgesucht. Aber sowas gibt es einfach nicht!
Leider. Das ist nun mal nicht machbar, weil, wie über mir schon gesagt wurde, der Kopf un der Körper zwei unterschiedliche Objekte sind.

Ich glaub, dass man nicht mal mit Hilfe des OBSE was ausrichten kann.

Das geht nicht, nur bei den Beasts, da gibt es sowas auch schon, aber bei den Humans nicht...

Das ist schon machbar, nur nimmt keiner die Mühe auf sich, weil 2 Tage später der Nächste mit einer doppelt so großen Bombast- Oiled- Tattoo- HyperNatural- Textur rauskommt und alles fürn Eimer ist. :lol:

Also kurz und knapp:
der Body muß so unwrapped werden, daß die Hals- Kante der Body- UVmap exakt gleiche Form und Größe hat wie die gleichsinnige Kante der Kopf- UVmap.
Dann, und nur dann, kann man beide Texturen an dieser Stelle exakt farblich anpassen.

Denn grade bei den kleinen Oblivion- Texturen spielen Rendering- Effekte eine gewaltige Rolle: man schaue sich nur mal an, was die Bethesda- Jungs aus 256x 512 rausholen.
Deshalb müssen beide Texturen exakt die gleiche Pixellänge der Halskante haben, und die Pixel in diesem Bereich absolut identisch sein.

Das ist schon machbar, nur nimmt keiner die Mühe auf sich, weil 2 Tage später der Nächste mit einer doppelt so großen Bombast- Oiled- Tattoo- HyperNatural- Textur rauskommt und alles fürn Eimer ist. :lol:

Also kurz und knapp:
der Body muß so unwrapped werden, daß die Hals- Kante der Body- UVmap exakt gleiche Form und Größe hat wie die gleichsinnige Kante der Kopf- UVmap.
Dann, und nur dann, kann man beide Texturen an dieser Stelle exakt farblich anpassen.

Denn grade bei den kleinen Oblivion- Texturen spielen Rendering- Effekte eine gewaltige Rolle: man schaue sich nur mal an, was die Bethesda- Jungs aus 256x 512 rausholen.
Deshalb müssen beide Texturen exakt die gleiche Pixellänge der Halskante haben, und die Pixel in diesem Bereich absolut identisch sein.
Hmm. Also, wenn ich mir so meine Chars ansehe, dann liegt es eher an dem komischen Dingens, das die Haut einfärbt. Die Hautfarbe des Kopfes weicht ziemlich von der Hautfarbe des Körpers ab. Müsste man da also nicht am Hautfärbedings rumpfuschen?

Auch.
Ich vermute aber, daß das Problem eher mit leicht differenten Tönungen von Kopf- und Hauttextur zusammenhängt.

Es ist verflucht schwierig, den Übergang exakt identisch zu färben, da die Engine schon aus geringsten Farbnuancen völlig unterschiedliche Farbtöne generiert.

Zum Veranschaulichen:
damals, als die ersten Nude- Mods rauskamen, und die automatische Farbregelung* noch unentdeckt war, veröffentlichte Eshme die erste Becken- Textur. Diese unterschied sich aber farblich extrem von den angrenzenden Körperteilen**, wenn man hellhäutige Rassen verwendete.
Growlf hat damals 3 Tage lang mit GIMP versucht, die Farbe der Beckentextur an den Rest anzupassen. Und obwohl er mit Sprühdose und 1- 2% Deckkraft gearbeitet hat- so fein, daß man in GIMP überhaupt keine Farbänderung sah- wirkte der Hintern ingame wie eine Schießscheibe. Als hätte man Ringe aufgemalt.

* dafür müssen 4 Bedingungen gleichzeitig gegeben sein.
** damals, in der guten alten Zeit, waren die Beine noch separat vom Unterleib, und dieser in den Oberkörper gesteckt, mit entsprechendem Clipping beim Drehen. Meine Güte, was waren wir jung.

Zuletzt bearbeitet: