[Mod-Suche] Respawn von Interiors?

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Nachdem ich nun nen Diebeschar hab, stört es mich, dass die ganzen Geschäfte nun total leer stehen. Gibts es jemanden, dem so langweilig war, dass er eine Mod für den Respawn von Interiors gemacht hat?
 
fänd ich gut.. dann kann ich den LAden "Roter Diamant" oder wie der heißt nochmal ausreumen.. (ohne den beistzer töten zu müssen)
 
wiso töten müssen?kanst doch nachts das schloss knacken, darfst nur nicht nach oben(es seiden du bist gut im schleichen)
EDIT:die nahrungsmitel in den gilden respawn, dort könnte man nachschauen wie die das gelöst haben
 
ich msuste ihn töten, weil er mich bemerkt hatte.. (ich wollt ihm den schlüssel aus der Tasche zieh als er schluf)
 
reset auf ganze cells dürfte aleine schon deshlb schwierig sein, weil dan auch alle NPC wiederbelebt werden, aber auf kleinere Bereiche oder einzelne Objekte könnte es klapen, vielleicht mit einem amulett das ein scrip startet
 
ein zauberamullet mit dem Effekt: "Umgebung wiederherstellen"?:?
hmm also ob das so dieee lösung ist..
 
Wieso stehen bei euch die Läden leer? Die Zellen respawnen doch regulär, wofür genau braucht ihr denn eine Mod?

Gruß, Doom
 
nxi respawn in dem Laden "der Rote Diamant".. ich hab jetzt schon 281 Jahre im Knast verbracht, danach war es immernoch net wieder da...
 
Müsste mit der Cell-Respawn-Zeit zusammenhängen? Steht die nicht standardmäßig auf 3 Tage? Aber ich wette, die meisten werden es irgendwie weiter hochgesetzt haben...

Edit:
nxi respawn in dem Laden "der Rote Diamant".. ich hab jetzt schon 281 Jahre im Knast verbracht, danach war es immernoch net wieder da...

Weiß nicht genau, aber vielleicht respawnen die Gegenstände erst dann, wenn man sich eine Zeit lang außerhalb der jeweiligen Stadt aufgehalten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zelle darf in einem bestimmten Zeitraum nicht betreten werden, dann sollte nach einiger Zeit (kenne den Zeitraum nicht) wieder neues/altes Grümpel zu holen sein. Wäre merkwürdig, wenn dem nicht so wäre, sonst gäbe es ja auch keine Probleme damit, Gegenstände in Truhen zu bunkern...

Gruß, Doom
 
Gehen wir mal vom Beispiel "Roter Diamant" aus, fast jeder wird wohl schonmal den Besitzer getötet haben, um den Laden auszuräumen, da er, egal welche Uhrzeit, einfach immer neben dem Eingang steht, das war jedenfalls bei mir so.

Die Cell vom "roten Diamanten" respawnt regelmäßig (alle 24 oder 48 Ingame-Stunden, vielleicht mehr, vielleicht wengier - ist im Grunde auch nicht so wichtig), was bedeutet, dass wenn ihr einen Gegenstand weglegt, also beispeislweise mit einem Feuerball wegfegt, ist er nach einer gewissen Zeit wieder an seinem Ursprungsort. Wenn ihr einen Gegenstand wegnehmt, der nicht in einem Container liegt, ist er nach einiger Zeit wieder da. Das läuft bei Dungeons übrigens genauso, nach ein paar Tagen sind die wieder gefüllt, mit Schätzen, aber auch mit Monstern.

Das Problem mit dem "Roten Diamanten" ist dabei, dass der Besitzer des Ladens "Essential" ist und somit nicht von den Toten aufwacht. Wenn man ihn auf "Quest Item" schalten würde, würde er aber nicht sterben, sondern nur bewusstlos werden, eine Sache, die zwar problemlos möglich ist, aber viel, viel nervige Arbeit mit sich bringt.

Die Kisten im "Roten Diamanten" sind nicht auf "Respawn" gestellt, die darin enthaltenen Gegenstände respawnen also nicht. Habt ihr aber z.B. "Physically Movable Chests" (oder so ähnlich) installiert und verstellt alle Kisten in einer Cell, ist sie, sobald die Cell respawnt ist, wieder am Ursprungsort, dabei geht es nur um den Inhalt der Kisten.

Das ist jedenfalls nach meinem Wissensstand so. 😉

Beim Beispiel vom roten Diamanten bin ich mir aber gar nicht sicher, ob die Cell überhaupt auf "Respawn" gestellt ist.

Der Besitzer des Ladens ist jedenfalls "Essential" und respawnt deshalb auch nicht. Vielleicht ist er auch nicht "Essential" sondern nur auf "No Respawn" gestellt, auch wenn ich den Unterschied dieser beiden Flags noch nicht raushab. Wenn man den Besitzer auf "Quest Item" stellen würde, würde er jedenfalls nicht sterben können, sondern nur für kurze Zeit bewusstlos werden.

@Guardian: Nein, es reicht, wenn man nicht in der Cell ist.
 
Also hier geht es doch um Oblivion, doer? (Bin ein wenig verwirrt).
Und wenn man da im Editor einen NPC auf "Essential" stellt, ist er gerade deswegen unsterblich und wird bloß bewusstlos.
Wenn er respawnen soll, muss man ihn auf "Respwan" stellen. Wenn er ganz normal sterben soll, verstellt man gar nichts.
Es sollte also überhaupt keine Mühe machen, den auf unsterblich zu setzen...
Was genau verstehe ich hier gerade nicht...? 😵

Gruß, Doom
 
Mit "Mühe" meinte ich, alle Händler und sonstige NPCs, die nicht sterben sollen, auf "Essential" oder "Quest Item" zu stellen, das ist einfach viel Arbeit. Einen einzelnen unsterblich zu machen ist kein Problem, aber so ein PI will ja auch keiner.

Ich denke, es ging hier darum, warum ein NPC wie eben der Besitzer vom "Roten Diamanten" immer tot liegen bleibt, auch wenn man wochenlang wartet und der Laden dann für immer leer steht, oder habe ich da was falsch gelesen?
 
Nein, eigentlich nur darum, dass nix, was in der Welt steht und geklaut wird, respawnt. Das Zeug in den Kisten, ja, aber wenn ich z.B. jedwede Flasche in der vergoldeten Karaffe klaue, ist diese für die Ewigkeit kahl.