Gehen wir mal vom Beispiel "Roter Diamant" aus, fast jeder wird wohl schonmal den Besitzer getötet haben, um den Laden auszuräumen, da er, egal welche Uhrzeit, einfach immer neben dem Eingang steht, das war jedenfalls bei mir so.
Die Cell vom "roten Diamanten" respawnt regelmäßig (alle 24 oder 48 Ingame-Stunden, vielleicht mehr, vielleicht wengier - ist im Grunde auch nicht so wichtig), was bedeutet, dass wenn ihr einen Gegenstand weglegt, also beispeislweise mit einem Feuerball wegfegt, ist er nach einer gewissen Zeit wieder an seinem Ursprungsort. Wenn ihr einen Gegenstand wegnehmt, der nicht in einem Container liegt, ist er nach einiger Zeit wieder da. Das läuft bei Dungeons übrigens genauso, nach ein paar Tagen sind die wieder gefüllt, mit Schätzen, aber auch mit Monstern.
Das Problem mit dem "Roten Diamanten" ist dabei, dass der Besitzer des Ladens "Essential" ist und somit nicht von den Toten aufwacht. Wenn man ihn auf "Quest Item" schalten würde, würde er aber nicht sterben, sondern nur bewusstlos werden, eine Sache, die zwar problemlos möglich ist, aber viel, viel nervige Arbeit mit sich bringt.
Die Kisten im "Roten Diamanten" sind nicht auf "Respawn" gestellt, die darin enthaltenen Gegenstände respawnen also nicht. Habt ihr aber z.B. "Physically Movable Chests" (oder so ähnlich) installiert und verstellt alle Kisten in einer Cell, ist sie, sobald die Cell respawnt ist, wieder am Ursprungsort, dabei geht es nur um den Inhalt der Kisten.
Das ist jedenfalls nach meinem Wissensstand so. 😉
Beim Beispiel vom roten Diamanten bin ich mir aber gar nicht sicher, ob die Cell überhaupt auf "Respawn" gestellt ist.
Der Besitzer des Ladens ist jedenfalls "Essential" und respawnt deshalb auch nicht. Vielleicht ist er auch nicht "Essential" sondern nur auf "No Respawn" gestellt, auch wenn ich den Unterschied dieser beiden Flags noch nicht raushab. Wenn man den Besitzer auf "Quest Item" stellen würde, würde er jedenfalls nicht sterben können, sondern nur für kurze Zeit bewusstlos werden.
@Guardian: Nein, es reicht, wenn man nicht in der Cell ist.