Hi, Ich wollte euch mal den Edain Mod für Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs zeigen. Hier mal die Readme: Spoiler Edain Mod © by Edain Team and Ealendril Games Supported by: EA Community Team -------------- Edain Mod 2.0 -------------- Kontacktpersonen: Ealendril der Dunkle, Streicher Englische Repräsentation: Lord of Mordor Codes: Ealendril der Dunkle, Streicher, Joe-Galad, Aragon999 Modelle / Animationen / Skins: Ealendril der Dunkle, Thorongil03, Adamin, Lord Sauron, Rabi Grafiken: Ealendril der Dunkle, Adamin, Alien aka Infiltrator FX-Animationen: Ealendril der Dunkle, Alien aka Infiltrator Kampagne: Harvest, Gnominator, Sauron2000, [WoA], Anatarius Website / Website-Support: Simbyte Starter / Installer: Rabi, Mralra, Ealendril der Dunkle Sounds / Musik: Harvest, Lord of Mordor KI: Joe-Galad Edain-Soundtrack: Marc Teichert Trailer: Rabi, Dani Kreativbereich: Lord of Mordor, Gnominator, Adamin Betatesterchef: Legolas1991 aka FD/Baba Betatester: Lord of Mordor Jousten FD/Blutrabe Besonderer Dank an: Sturmkrähe Edain-Community HDRHQ LA/Legendary (Last Alliance) Dank an ehemalige Teammitglieder: Finrod Doggy aka Ghostface Thalar Palando der Blaue Funnydevil Dank an das Edain 1 Team: Streicher Elessar Telcontar Adamin Rabi Dank an die Unterstützung verschiedener Modifikationen: Robert Johnson (RJ_RotWk) Sûlherokk SEE (Special Extend Edition) Nazgul aka Chriz SEE (Special Extend Edition) Celeglin (Elven Alliance) The Dead Player Nertea (RA) Lauri (RA) Morgoth615 (Four Ages) Herunor (DsuB Die Schlacht um Beleriand) Hatacatan (DsuB Die Schlacht um Beleriand) Manuel2811 (Elvenstar Mod1) Firmus (Elvenstar Mod1) Bsemf (Elvenstar Mod1+2) WK Buccane (HDRHQ) Wars of Arda Nightmare ----------------------- Vorraussetzungen: ----------------------- 1. Eine saubere Installation von "Der Herr de Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II(tm) Rise of the Witchking" 2. Der neueste Rise of the Witchking Patch muss installiert sein 3. Keine anderen Modifikationen sollten installiert sein 4. Registrierung bei www.Modding-Union.de für erweiterte Funktionen 5. Der Edain-Starter muss während des Spiels im Hintergrund weiterlaufen ----------------------- Support: ----------------------- Falls sie Probleme mit der Modifikation haben, dann melden sie dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse: www.Modding-Union.de FÜr eventuelle Fragen steht ihnen das Team gerne zur Verfügung. Häufige Fehler: 1. Schlacht um Mittelerde 2 "the Rise of the Witchking" startet nicht 2. Das Game stürzt während des spielens ab 3. Alle Texturen sind Pink Lösungen: HAUPTLÖSUNG: Jedes Problem ist ausreichend im FAQ des Forums aufgelistet und ein spezifischer Lösungsweg dafür angegeben. 1. Prüfen ob der PC die nötigen Voraussetzungen für das Spiel erfüllt - Neu instalation 2. Prüfen ob andere Programme den Spielfluss beeinträchtigen - Neu installation 3. Neuinstallation des Spiels, da höchstwarscheinlich bei der Übertragung Informationen verloren gegangen sind ----------------------- 1. Edain Mod Seite an Seite...bis in den Tod Lange musstet ihr Gefahren und Abenteuer bestehen um eure wahre Bestimmung zu erfüllen. Der dunkel umhüllte Mann wies euch den Pfad zur Quelle eures Daseins. Setzt du deine Macht für das Gute ein um Mittelerde ins Licht zu führen? Oder setzt du sie für das Böse ein um über Mittelerde zu herrschen? Die Entscheidung liegt bei dir... ----------------------- 2. Völker Arnor Gondor Rohan Imladris Lothlorien Erebor Mordor Isengart Gundabad Angmar ----------------------- 3. Unterstützungsvölker Jedes Volk besitzt nun 1-2 Unterstützungsvölker, die in dem neuen Festungsmenü freigeschaltet werden können. Diese Völker bieten neue Helden, Einheiten, Gebäude und Taktikmöglichkeiten. Arnor: -Lindon Gondor: -Lehen Gondors Rohan: -Westfold Imladris: -Dunedain -Auenland Lothlorien: -Düsterwald -Fangorn Erebor -Thal Mordor: -Menschen des Ostens -Dol-Guldur Isengart: -Dunland Gundabad: -Alte Heide Angmar: -Carn Dum ----------------------- 4. Ringmechanik Einzigartige Ringmechanik: Jede Fraktion besitzt mehrere Ringhelden, die durch Texte gekennzeichnet sind. Der Eine Ring kann nur durch Verbündete direkt auf den Ringehelden übertragen werden. Ringhelden können den Ring nicht selbst an sich nehmen. Trägt eine verbündete Truppe den Ring, so erscheint bei Auswahl des Ringhelden ein Ringzeichen über diesem. Die Truppen laufen nach Aktivierung zu dem Helden hin und übergeben ihn automatisch. Der Ringheld durchlebt ab diesem Moment eine Veränderung, die durch Aussehen und Auren gekennzeichnet ist. Da die Modifikation möglichst Tolkien-getreu bleiben möchte, wirkt sich der Ring unterschiedlich auf die Helden aus. Ist der Ring übergeben worden, so gerät der beklaute Ringträger Gollum in Rage und versucht den Ring zurückzuerobern. Gelingt ihm dies, verliert der Ringheld seine Eigenschaften und muss erneut den Ring an sich nehmen. Erläuterung: Wir versuchen die Ringmechanik Buch- bzw Filmgetreu zu machen und trotzdem die Entwicklung etwas Einzigartigem. ----------------------- 5. Helden Arnor: - Isildur (Ringheld) - Marveleg - Elendil - Anarion - Carthean Unterstützungsvolk: Lindon - Gil-Galad (Ringheld) - Cirdan - Galdor Gondor: - Gandalf (Ringheld) - Aragorn - König der Toten - Boromir - Beregond - Denethor (Ringheld) - Faramir Unterstützungsvolk: Lehen Gondors - Imrahil Rohan: - Radagast (Ringheld) - Theoden - Eomer - Eowyn - Hama - Gamling Unterstützungsvolk: Westfold - Theodred - Erkenbrand Imladris: - Elrond (Ringheld) - Gwaihir - Elronds Söhne - Glorfindel (Ringheld) - Arwen - Erestor Unterstützungsvolk: Dunedain - Halbarad Unterstützungsvolk: Auenland - Frodo - Sam - Pippin - Merry Lothlorien: - Galadriel (Ringheld) - Celeborn - Ereinion (Ringheld) - Haldir - Orophin und Rumil Unterstützungsvolk: Düsterwald - Thranduil - Legolas Unterstützungsvolk: Fangorn - Baumbart - Flinkbaum Erebor: - Thorin (Ringheld) - Balin - Dain - Gloin - Gimli Unterstützungsvolk: Thal - Brand - Carc Mordor: - Sauron (Ringheld) - Mund Saurons - Shagrat - Grishnak - 2 Nazgul Unterstützungsvolk: Menschen des Ostens - Khamul - Suladan Unterstützungsvolk: Dol-Guldur - Hexenkönig - Berittene Ringgeister - Gothmog Isengard: - Saruman (Ringheld) - Lurtz - Ugluk - Grima - Sharku - Mauhur Unterstützungsvolk: Dunland - Wulfgar Gundabad: - Gorkil - Kankra - Azog - Durbutz - Mollok Unterstützungsvolk: Dürre Heide - Smaug (Ringheld) - Drogoth Angmar: - Hexenkönig von Angmar (Ringheld) - Gulzar (Ringheld) - Rogash - Karsh - Hwaldar - Grimwarg Unterstützungsvolk: Carn Dum - Zaphragor - Morgramir - Durmarth Verstecktes Volk: ??? - Ealendril der Dunkle ----------------------- 5.Heldenmechanismus Helden sind nun nicht mehr in der Festung baubar, sondern in passenden Gebäuden. Bsp: Legolas und Thranduil im Düsterwald-Schießstand, Boromir und Beregond in der Gondor-Kaserne. Stirbt ein Held in der Schlacht, so kann er nicht wiederbelebt werden, sondern muss neu gebaut werden. Ziel dabei ist eine besondere Heldenbalance und mehr HdR-Feeling. ----------------------- 6.Entwicklungen Buch- und Filmgetreu durchlaufen besondere Helden ab bestimmter Levelzahl eine Entwicklung. So durchläuft als Beispiel Aragorn eine Entwicklung von Streicher über Aragorn bis hin zu Elessar. Es gibt aber auch Entwicklungen, die vom Spieler selbst gewählt werden können. Der Istari Gandalf steht in unserer neuen Version im zentralen Mittelpunkt der Ereignisse. Gelangt er in den Besitz des Einen Ringes, so kann der Spieler entscheiden ob er diesem erliegt, oder seinen Verführungen trotzen kann. Erläuterung: Mit dieser besonderen Eigenschafft versuchen wir ein besseres Spielgefühl zu vermitteln. ----------------------- 7.Gasthauskonzept Das Gasthaus spielt nun eine größere Rolle. Es wurden zusätzlich zu den bestehenden rekrutierbaren Einheiten besondere Helden hinzugefügt. Diese zeichnen sich durch besondere und spezifische Eigenschaften aus. Arnor, Gondor, Rohan, Erebor, Imladris, Lothlorien: - Goldbeere - Grimbeorn - Bilbo - Palando der Blaue - Alatar der Blaue Mordor, Isengart, Angmar, Gundabad - Saleme - Gorbag - Lutz Ferning - Palando der Blaue - Alatar der Blaue ----------------------- 8.Balance Es wurde eine neue Einzigartige Gebäudebalance erstellt, die alte Funktionen wieder herstellt. Die Gebäuderüstung wurde erheblich gestärkt und flexibler gestaltet. Hingegen zu dieser Rüstung wurde der Angriff von Belagerungswaffen und besonderen Belagerungseinheiten enorm gestärkt. Anbei wurde die komplette Einheiten- und Heldenbalance umstrukturiert. Jede Einheit in der neuen Version verfolgt einen gewissen Zweck und bietet bestimmte taktische Möglichkeiten. Ziel dabei ist ein taktikreicheres Gameplay. ----------------------- 9.Ringkriegmodus Die Modifikation wurde nun an den Ringkriegmodus angepasst und ist mit neuen Features dort verfügbar. Alle neuen Völker wurden hinzugefügt und bestehende überarbeitet und verbessert. ----------------------- 10.Fähigkeiten und neue Features Alle Fähigkeiten der bestehenden und neuen helden wurden verbessert und Einzigartig gestaltet. Bsp: Boromirs Letztes Gefecht oder die Dunkle Wiedergeburt von Zaphragor, der nur durch Magie und Feuer getötet werden kann, ansonsten wird er dauarhaft wiederbelebt. Es gibt nun eine neue Art von Held die durch Leibgarden oder verdorbene Seelen geschützt werden. Bsp: Gulzar der Hexenmneister und Erestor Fliegende Einheiten wie Drogoth, Smaug, und Adler besitzen neue Sterbeanimationen und erleiden einen natürlich Tod. Neben diesen besonderen neue Features wurde ein erhöhtes Spielgefühl eingeführt durch größeren Realismus geflügelter Einheiten. Bei jeglichen Angriffen werden Einheiten mit in die Luft befördert und einige Meter weit weg geschleudert. Einheiten die sich an dem Aufprallort der geschleuderten Einheit befinden, erleiden Schaden. ----------------------- 11.Neue Upgrades Um das Spiel Tolkiengetreuer zu gestalten, wurden viele der Upgrade-Skins verbessert oder erneuert. Das Mithril-Upgrade bietet als beispiel den zwergen silberne Rüstungen, wo hingegen die Beuterüstungen Gundabads die rostigen Kettenreste durch starke Plattenrüstungen ersetzt. Neben der Verbesserung von Standardupgrades, wurden neue entwickelt und einzigartig gestaltet. Zum Beispiel besitzt das Volk Imladris nun die Möglichkeit deren Bogenschützen mit Goldspitzenpfeilen auszurüsten, Erebor hingegen rüstet Bogenschützen mit Schwarzen Pfeilen aus. ----------------------- 12.Spellbook Jede Menge neue Spells für die einzelnen Fraktionen Besondere Spells aus Sum1 wieder eingeführt, wie zB: Anduril Gandalf der weiße Arwens Abendstern Es sind nun auch neuartige und besondere Zauber verfügbar, wie eine gewaltige Flutwelle Arnors oder das Herbeischwören der Riesenspinne Morgoths. Des weiteren wurden alle Spellbooks komplett überarbeitet und mehr einzigartig gestaltet. ----------------------- 13.Naturgetreuer Rauch Rauch und Explosionen verloren im Addon ihr naturgtreues Dasein und senkten enorm das Spielgefühl. Jegliche Explosionen und Rauchzeichen wurden erneuert und Realitätsgetreu gestaltet um das verlorene Feeling wieder herzustellen. ----------------------- 14.Kameraoptionen Ein neues Kamerafeature erwartet euch in der neuesten Version. Neben der normalen Perspektive, gibt es nun die Möglichkeit 3 weitere Perspektiven auszuwählen. Dazu zählt die Vogelperspektive, die Seitenansicht und die Bodenperspektive ----------------------- 15.Einheitenformationen Die Mod beinhaltet jede Menge neue Formationen für Einheiten und Kavallerie. Zusätzlich ist es nun wieder möglich verschiedene Formationen aus SUM1 per Befehl einzunehmen. Bestimmte Horden wie Gundabad-Orks oder Wargreiter sind nun nicht mehr länger in geordneten Reihen, sondern befinden sich, ähnlich wie im Film, in ungeordneten Reihen. ----------------------- 16.Palantir-Filme Ein neues Konzept unserer Modifikation wurde erst kurz vor Realese umgesetzt. Etliche Kurzfilme aus der SuM1 Kampagne wurden in besondere Fähigkeiten bestimmter Helden eingebaut. Wird z.B Gandalfs Wort der Macht aktiviert, läuft ein Kurzfilm der passenden Szene aus dem Film, im Palantir ab. Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus den vielen und umfangreichen Änderungen in der Version 2.0 Am besten probiert ihr es selbst aus und lasst den Boden Mittelerdes unter euren Sohlen erbeben. Viel Spaß mit der Mod wünscht euch: Euer Edain Team den Mod könnt ihr euch unter www.modding-union.com downloaden. Die seite soll die Deutsch-Englische Modding Scene für SuM 2 verbessern. Dort gibt es auch News über alle momentan laufenden Mods. So viel spaß beim spielen! Greez
ich bin in dem Edain Mod Forum angemeldet:ugly: (mist im Prinzip hätte ich den Thread auch aufmachn können^^)
Hi, Raiden. Glückwunsch! Hab mir vor wenigen Tagen endlich das AddOn besorgt und werd die Mod auch mal spielen Aber mal ne Frage: wo stehst Du in der ReadMe?
Ich steh garnicht drin ^^ Ich arbeite am Eldar Mod aber weil wir Partner Mods sind und wir auch unsere Mods (Edain und Eldar) auf der gleichen Seite hosten und die beiden Mods von der gleichen seite Opperieren habe ich das übernommen die mod auch hier niemanden vorzuhalten
Mittlerweile ist schon version 2.2 draußen. Zu finden ist sie in den Downloads auf www.modding-union.com. WICHTIG!!! Es muss zuerst version 2.0 dann 2.1 und dann 2.2 installiert werden Bekannte Bugs: Spiel stürtz nach 15 min ab wenn man gegen eine Mordor KI spielt Spiel stürtz ab wenn man Theoden anklickt Wenn man Saruman baut kann es passieren das alle CP (Command Points) weg sind und man keine einheiten mehr bauen kann