Suche Mods die Morrowind schwerer machen

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Khamu, 12. Dezember 2010.

  1. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Huhu,
    also ich suche mods die morrowind schwerer machen nach ner zeit ist alles immer mit 1-2 schlägen weg selbst auf dem höchsten schwiriegkeitsgrad ich hab schon GCD getestet aber das erschwert das spiel nicht "genug".

    hoffe das ihr mir helfen könnt

    mfg Khamu

    :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Hast du schonmal am Schwierigkeitsgrad im Spiel selbst gedreht? Standardmäßig ist der nämlich ungefähr bei 50 (/100).
     
  4. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Ja hab ich aber ich habe schon oft von mods gelesen die das spiel richtig schön schwer machen nur namen wurden nie erwähnt und wenn dann sind entweder die links tot oder die seiten funktionieren nicht mehr :bong:
     
  5. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Also, auf konventionellen Wege ist der Schwierigkeitsgrad 100 schon irre schwer am Anfang. Darf man fragen, ob du den Schwierigkeitsgrad schon von Anfang an oder mit einem hochrangigen Char (Level 35+) hochgestellt hast?
     
  6. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    naja also den schwirigkeitsgrad habe ich von so lvl 1-5 so standardgemäß gelassen wie er am anfang ist ab lvl 5 hab ich den schwirigkeitsgrad dann aufs maximum gestellt gut war zwar nicht einfach aber mit den trainern konnte man char dann ziemlich hochpushen dann von lvl 5-ca. 30 war es brockelig nun zu einfach..
     
  7. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Kurze Frage: hast du mal gecheatet? Geld oder sowas? :lol:
     
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Versuch doch mal ganz ohne Trainer ;)
     
  9. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    nein ich spiele nicht mit cheats das habe ich früher gemacht als ich morrowind noch nicht so richtig verstand :ugly: aber wenn man 1-2 assasine killt die rüstung bei kriecher vertickt Mondzucker und Skooma bei Ra´virr verkauft und das schwert der weißen wehklagen so hat man recht früh ein großes taschengeld =)

    ohne trainer joa währ auch drin =D

    jetzt brauch ich nur noch mods die mehr bögen hinzufügen und mehr rüstungen =D
    aber die find ich bestimmt auch so
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  10. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    hold dir den fix-wie nix-übersetzer hier bei schare (unter tools) und jage die folgenden dateien einmal durch:

    keine trainer (brauchste mge für oder nur den mwse, wenn du mge nicht nutzen kannst)
    rüstungsaustausch für db

    für die dv schon fertig übersetzt:
    morrowind comes alive fügt eine menge leute ein, auch gegner, die mitleveln und in höhlen respawnen (gibts hier)
    so etwas ähnliches macht auch cm_partners
    das habe ich nicht getestet (nicht cleanen!)
    kein powerleveling mit gcd
    neues balancing mit btb.

    viel spaß
     
    Morrowind-Dude und Khamu gefällt das.
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    eventuell ist ja auch hier etwas nach deinem Geschmack dabei ... müsstest du dir, wie das WormforEnnio vorgeschlagen hat, aber erst mit dem Übersetzer anpassen.
     
    Khamu gefällt das.
  12. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Danke euch beiden =) besonders die sachen von WormforEnnio sind genau das was ich gesucht habe =)
     
  13. Morrowind-Dude

    Morrowind-Dude Neuankömmling

    Jip, Morrowind und der Schwierigkeitsgrad^^. Am Anfang hält man noch gebührenden Abstand zu den Schlammkrabben und Klippenläufern - später haut man Atronachen mit den blanken Händen zu klump.

    Deswegen hole ich mir immer ganz gerne ein paar neue Gegner ins Spiel – wie zum beispiel durch den „Creatures“-Mod. Bgbalancing2 ist auch empfehlenswert (ändert Eigenschaften der Rassen und Sternzeichen und macht diese ausgewogener und insgesamt stärker - wovon auch alle Humanoiden Gegner profitieren). Allerdings sollte man bgbalancing nur bei einem neuen Spiel mit ins Boot holen. Auf ein savegame würde ich das nicht aufspielen (rät der Ersteller auch von ab). Außerdem gibt es noch ein PI "starke Gegner".

    Wer sich Morrowind aber auf hohem Level noch anspruchsvoll halten will, der kann grundsätzlich noch mehr und in meinen Augen Wichtigeres tun, als "nur" den Schwierigkeitsgrad auf 100 zu drehen und ein paar Plug-Ins (zugegeben, die müssen schon sein) aufzuspielen.
    Und zwar: Lasst nicht zu, dass euer Charakter ein Alleskönner wird! Ich habe schon oft erlebt, wie Spielfiguren, mit denen ich lange gezockt habe, fad und langweilig wurden - weil sie mit der Zeit eben profillose Alleskönner wurden. Das Problem mit dem Levelaufstieg in Morrowind ist, dass er kaum Grenzen setzt. Man kann als Magier anfangen und doch irgendwann Zweihänder schwingen, wie ein ganz Großer. Deswegen muss man sich diese Grenzen selber setzen. Klar ist es praktisch, viel tragen zu können, Berge hüpfend hinter sich zu lassen oder schnell wie ein Pfeil zu sein. Aber passt es auch? Wie stimmungsvoll ist schon ein finsterer Nekromant, der von allen geachtet wird und vor lauter Charisma Entzücken und Wohlwollen erfährt? Warum sollte ein Krieger einen Atronachen beschwören können (geschweige denn dies wollen …. so etwas Unehrenhaftes)? Und wieso sollte ein gedungener Meuchelmörder etwas anderes benutzen wollen, als eine Kurzwaffe oder einen vergifteten Pfeil? Ich denke es ist klar, was ich meine.

    Und es ist nicht nur stimmungsvoller sondern man wird regelmäßig vor Herausforderungen gestellt, wenn man seinem Charakter Schwächen einräumt. Versucht Morowind mal auf hohem Schwierigkeitsgrad (70 bis 100), mit entsprechenden PIs und "ohne Rüstung" zu meistern ;) Mit dem Kopf durch die Wand, kann man da vergessen.^^ Spielt beispielsweise mal so, wie es einem Priester des Kaiserlichen Kultes würdig wäre: Ohne Rüstung, Nahkampf und Stumpfe Waffen - ansonsten nur Zauber und Alchemie (und da auch nicht mal unbedingt Zerstörung allzu ausgeprägt).

    Generell habe ich bei Morrowind das Gefühl, dass das Spiel sehr viel einfacher wird, wenn man die Rüstungsarten gemeistert hat. Deswegen mag ich mittlere und schwere Rüstungen nicht besonders (mal ehrlich ... wenn man irgendwann mal einen Rüstungswert von über 150 oder gar über 200 hat, eine Waffe die gut Bumms macht und genügend Heiltränke in Petto - dann kann einem nicht mehr viel passieren. Auch auf Schwierigkeitsgrad 100 nicht).

    Lange Rede kurzer Sinn: Im Wesentlichen ist Morrowind so schwer, wie man es sich selber macht.Und an Möglichkeiten fehlt es ja nicht, wenn man seinem Char auch einige Schwächen gestatten will.


    Frohes Zocken!
     
    Khamu gefällt das.
  14. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    genau das mein ich schön ausgedrückt :good: ich persönlich erstell mein char immer etwas "schwer"
    z.b. ich liebe Bogenschützen,Jäger;Waldläufer alles was nen bogen hat halt ^_^

    hier mein char:
    Bretone
    Sternzeichen: Das Schlachtross ( aber mit btb )
    HF : Schütze,Langwaffe,Ohne Rüstung,Verzauberung,Beschwörung
    NF : Veränderung,Mystik,wiederherstellung,Athletik,Akrobatik

    klingt zwar gut zu spielen ist es aber nicht am anfang nur 30 punkte auf schütze !
    und 30 oder 35 punkte auf langwaffe da muss man am anfang nur Schlammkrabben,kwama´s,Ratten metzeln bis der schützen bzw. langwaffenskill auf 40-50 ist :shock:

    aber eines hasse ich an morrowind es gibt nur 8 oer 9 bögen o_O

    Chitin bogen stahl langbogen knochen langbogen ( oder wie der heißt) daedra bogen
    auri-els bogen schattenbogen Ultra violet das wars auch schon

    vieeeel zu wenig und das find ich schade

    PS: hab die 2 Forever bögen vergessen =D

    also falss wer mods für Bögen kennt nur her damit !^^( am besten per PN)
     
  15. Morrowind-Dude

    Morrowind-Dude Neuankömmling

    Kennst du den schon?

    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=268

    Aus der Beschreibung:

    "Diese Mod fügt dem Spiel neun neue Bögen und viele Pfeile hinzu. Ursprünglich waren die Gegenstände als Modderressource geplant, fanden dann aber doch ins Spiel. Die Bögen und ein Fass voller Pfeile liegen im Leuchtturm von Seyda Neen. Durch die Stärke der Bögen kann es eventuell für einen neuen Charakter zu unbalanciert sein.

    Folgende Bögen sind vorhanden:
    1 Recurve-, 2 Komposit-, 1 Kurz-, 1 asymmetrischer und 3 Jägerbögen"
     
  16. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ich hab einfach selber starke gegner eingebaut. in die gegend, die höhlen, die leveled lists...
    und eine passende klasse für ein etwas schwierigeres spiel gibts auch :)
    was ich halt nicht mag, ist tiere abschlachten, ich habe nur humanoide gegner eingebaut und meine tiere sind friedlich (ich bin kein verdrehter vegetarierer oder so, aber wie groß kann schon die genugtuung sein, gegen ein dummes tier zu kämpfen und sei es noch so groß?).
     
  17. Morrowind-Dude

    Morrowind-Dude Neuankömmling

    @ Worm

    Ich bin übrigens deiner Empfehlung aus dem Thread hier gefolgt und habe mal gcd implementiert. Sehr geil! Genau das, was mir noch gefehlt hat. Und dazu noch mit bgbalancing2 kompatibel (was mich angenehm überrascht hat). Allerdings bin ich nun am überlegen, ob ich as MWI Zaubersystem nicht wieder deaktiviere. Denn die Regenerationsrate an Zauperpunkten wird bei meinem Nekromanten nun dreifach begünstigt (Sternzeichen Magier -> bgb2; bereits eine ordentliche Willenskraft -> gcd und allgemeine Regeneration -> MWI Zaubersystem).

    Auf der anderen Seite haut mich auf Lv 15 selbst der gemeine Klippenläufer mit 3 Treffern weg. Insofern vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Und wenn jemand mit der dicken Axt auf mich zugerannt kommt, dann wird mir schon anders. Gut, dass ich meine Skelette vorschicken kann; angeführt von "Eric dem Kurzen" (MCA "Zombie" NPC, der sich einem anschließt). Gestern habe ich ein Vampirnest mit dieser Truppe ausgeräuchert. Zwei von den Vampiren habe ich sogar eigenhändig erledigt (gut, einer hatte mir den Rücken zugedreht ... aber hey).

    Ich nehme mich jetzt übrigens selbst beim Wort und zocke komplett ohne Rüstung. Nie wird ein Rüstungsteil auf diesem Spielstand meinen ausgemergelten Nekromanten-Leib berühren. Geparrt mit gcd wird das ziemlich anspruchsvoll, da ich sowieso nicht so pralle Lebensenergie entwickle. Bin mal gespannt, wie ich das später gegen Almalexia löse. In die Stadt der Uhren kann ich keine Untoten mitnehmen. Und Leichen liegen da auch nicht rum ....
     
  18. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    huhu,
    zu aller erst ja denmod kenn ich mit den bögen hab ich auch mal so eben gesaugt sehen ganz nett aus =D

    und nun zu der sache mit almalexia wenn du so weit bist geh hinter sotha sil und versuch almalexia an diesen schläuchen hängen zu lassen dann steckt sie bei mir immer das schwert weg und bombadiert einen mit zaubern nur meistens hält das nur 10-15 sekunden =D aber ja ist schon was mit 20 leben durch ne dunmer festung zu schleichen und angst zu haben gesehn zu werden :eek: aber grade das fehlte mir bei morrowind mal kurz :OT: kennt jemand einen mod das wenn man tot ist man auch wirklich tot ist kein neuladen mehr kein speichern oder so ähnlich hab schonmal davon gehört dead is dead mod oder so ähnlich aber google usw. spuckt nichts aus

    achja apropo einfach stärkere gegner per leveld list einfügen ich hab mal in der gegend von Seyda nenn bis gnisis die monster anzahl erhöht sollten nun bis zu 50% mehr gegner sein =D und den menschlichen gegnern habe ich nun je nach level Vulkan glas rüstung usw. gegeben ( natürlich nehme ich die rüstung nicht von den =D )
     
  19. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    ich habe mir den Mod "Mörder & Banditen" geladen - dabei tauchen nach dem Zufallsprinzip bei jeder Rast bzw. nach dem übernachten (auch im Zimmer des Gasthauses) Gegner auf. Das schwerste was mir untergekommen ist, waren 4 Banditen in kompletter Ebenerz-Rüstung gleichzeitig - das sollte auch bei sehr hohem eigenen Level noch schwer genug sein. Oder ?

    Schöne Grüße, Aragorn2808
     
  20. Morrowind-Dude

    Morrowind-Dude Neuankömmling

    Tja - in so einem Laden würde ich keine Zeche prellen^^

    "Was? Der N'wah will nicht zahlen? Ihr vier! Mischt diesen Fremdländer auf. Und zieht euch was Nettes an ..."
     
  21. Khamu

    Khamu Neuankömmling

    Der Mörder und Banditen mod scheint brutal zu sein :eek:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden