Morag Tong - Dunkel Bruder - Tribunal ! Vorgehensweise ?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von urban, 20. Januar 2013.

  1. urban

    urban Abenteurer

    Hallo,

    ich brauch mal wieder einen Tip zur Vorgehensweise, bzw. Reihenfolge, so das ich mir nix verbau.

    Hq hab schon lang durch, Bloodmoon auch fertig Lvl.57. Jetzt will ich Morag Tong machen, die ja auch mit der Dunklen Bruderschaft zusammen hängt;
    Frage dazu: Tribunal hat ja auch mit der Dunklen Bruderschaft zu tun, da muss ich die ja killen, oder so ? soll ich also Tribunal dann erst nach der Morag Tong machen ? das es da keine Probleme gibt?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Die haben miteinander nichts zu tun: Die Morag Tong agiert nur auf Vvardenfell und ist eine Gilde die sich dem ehrenhaften Töten verschrieben hat und nur auf Vvardenfell agiert- und der man auch beitreten kann - während die Dunkle Bruderschaft tatsächlich erst mit Tribunal hinzukam, die sind gedungene Mörder und haben es -koste es was es wolle- auf das Leben des Spielers abgesehen. Man kann ihnen nicht beitreten und sich somit auch nichts verbauen.

    Um die DB-Angriffe zu stoppen musst Du nur einmal Gramfeste besuchen - die lassen Dich dann in Ruhe.
    Du kannst Dich später immer noch um sie "kümmern" - sie laufen ja nicht weg, bringen aber Einiges an nicht zu verachtenden Wertsachen mit. Wenn Du dringend noch ein paar Draken nötig hast kümmere Dich zuerst um die DB - wenn Dir aber Ruhm, Aufstieg bei der MT und ein paar Reisen quer über die Insel Vvardenfell verlockender erscheinen, würde ich Dir empfehlen erstmal die Morag Tong zu suchen und die Kunst des ehrenhaften Tötens zu lernen.
     
    urban gefällt das.
  4. urban

    urban Abenteurer

    Danke, dann haben die beiden nichts miteinander zu tun; ich war da irgendwie irritiert wegen der DunkelBrüder, weil die bei den Morag Tong Quest irgendwie eine Rolle spielen. Dann kann ich ja so problemlos weiter machen. :)

    Gruß Urban
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  5. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Eine echte Rolle spielen sie nicht, die DB ist eine Art verfeindete Konkurenz-Gilde der MT - weil sie eben die der MT heiligen Regeln des ehrenhaften Tötens missachten - welche ab und an in Dialogen als auf dem Festland ansässige Gefahr für die MT stilisiert wird aber erst mit Tribunal tatsächlich ins Spiel kommt. Ob Du sie beseitigst oder nicht hat keine Auswirkungen auf die Quests der Morag Tong die sich im Übrigen hauptsächlich um das Auffinden aller Fäden des Webers drehen (von denen Du mit Sicherheit schon ein paar gefunden hast wenn Du auf Level 57 bist) und "nebenbei" ein paar ehrenhafte Exekutionen erfordern. Ob Du Mitglied der MT bist oder nicht: die Dunkle Bruderschaft will Dich umbringen und Du hast das Recht Dich zu wehren, so sind die Regeln ;)
     
    urban gefällt das.
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Spoiler.

    Die Dunkle Bruderschaft ist aus der Morag Tong entstanden und mit ihr verfeindet, richtig. In der Morag-Tong-Questreihe gerät man auch mit der Dunklen Bruderschaft in Konflikt, was letzten Endes über die Bekämpfung der Dunklen Bruderschaft bis hin zur Exekution Severa Magias führt, die - ich kann mich irren - nicht nur als Anführerin der Dunklen Bruderschaft, sondern auch als Mutter der Nacht bezeichnet wird. Obwohl man auf diese Weise wohl das Oberhaupt der Gilde ausschalten kann, ändert ein Abschluss oder Beginn der Morag-Tong-Questreihe nichts an der Hauptquest von Tribunal. Es ist also nicht relevant, in welcher Reihenfolge du vorgehst.

    (Wobei man sich natürlich das Beste bis zum Schluss aufheben kann: Die Hauptquest!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2013
    urban gefällt das.
  7. urban

    urban Abenteurer

    @ReneMiner
    @Sancho Tomato

    Danke für die Info's
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden