Suche Morrowind 2018

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 30. Oktober 2018.

  1. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Danke für die hints @Licht. Sieht alles schon viel besser aus. :)
    Hat einer von euch noch das Piercing Plugin von Axel.
    Alter Link

    Das ist vielleicht Mist. Wenn ich (A) die MW Mod seiten durchstöbere oder (B) mir hier die DV version hole, existieren die nicht mehr (A) oder der Link von hier aus für die Original Version (aus dem Download breich) geht ins 404.

    Ich konnt endlich diesen weißen FOG, der sich über die Berge hängt und verteilt, entfernen. *puhh*
    Morrowind 2018-11-24 22.59.57.650.jpg Morrowind 2018-11-25 04.55.18.708.jpg

    Ach jo! Welche Quest Mods aus Elderscrolls Portal Downloadbreich für Morrowind empfiehlt ihr :)
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  3. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Ist mit MGE XE eingestellt.
    Bin aber kein Freund von Depth of Field und mag es eher Düstern. Trotzdem sehe deine Bilder Klasse aus *top*.

    Ich musste die Above Water Einstellung auf 3.0 anheben, Gott wat habe ich rumprobiert *stirnklatsch*. Dann noch die Farben die in der INI sind angepasst.
    In einigen Gebieten geht die FPS unter 25. AA ist aus, AF minimal. Ich denk mal das liegt am Speicher der nVidia GTX970. Die haben mit den Letzten 500MB ja gemauschelt. Liegt sowohl aber auch an Dynamic Solar Shadow.
    Wird an dem Tool eigentlich noch weiterentwickelt oder wurde das zugunsten OpenMW aufgegeben?
    Aufnhame2122.jpg
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ein Großteil der FPS Einbrüche wird durch Morrowind selbst verursacht, Modelle und Texturen sollten immer von Grund auf neu modelliert werden.

    Das Problem wird mit hier besprochen. Sogar bei OpenMW ist dies ein Thema.
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/45399

    Das Tool ist noch lebendig, wird aber irgendwann wohl durch OpenMW ersetzt werden.
     
  5. Leider ist es so das man für ein über 15 Jahre altes Spiel nicht mehr sehr viel findet auf den Seiten die dafür mal bekannt waren.

    Eine meiner Lieblingsseiten war ElricM. Leider hat er alles eingestellt. Sehr viele Mods waren exklusiv dort gehostet und durften nicht auf andere Seiten hochgeladen werden.
    Wenn man heute noch wirklich gute alte Mods sucht bleibt oft nur der Weg zu Morrowind Modding History oder Fliggerty. Aber auch diese Seiten werden schon längst nicht mehr so gewartet wie es nötig wäre (Suche bei History und Download bei Fliggerty)

    Es bleibt oft nur bei Modding History sich die Zeit zu nehmen und alles durchzusehen. Es kommt vor das man da unverschämtes Glück hat und Übersetzungen sind dank der Tools heute ja kein Problem mehr.
    Was man bei Modding History aber auf alle Fälle beachten sollte ist die Seite Permissions
    Wer Teile der Mods von dort oder Ressourcen in Mods verwenden will die er auch für andere zur Verfüung stellen will findet dort genau was und wieviel er darf.
     
  6. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    So Leute (vorallem @Licht und @EvilMind), viele dank für eure Hilfe, Links, Ratschläge und Hints. :)

    Jetzt hab ich Morrowind in "schön" :D

    Widme mich nun Oblivion bevor ich noch mehr zeit vergehen lasse und dort auch die Mods nicht mehr zu krigen sind. Ich löchere euch wahrscheinlich dann im Oblivion Forum. :D
     
  7. Ich mach noch mal auf. Ich habe ein Problem mit Morrowind das mehr optischer Natur bzw da ist etwas falsches in dem richtigen Replacer.

    Ja, versteht ihr nicht, ich erklär es mal:
    Ich habe mich an den Bucheinbänden bei Morrowind gestört und es gab da auch einen wunderbaren Replacer. Einbände erste Sahne, Seiten so wie ich es gern sehe, du kannst die Dinger in Regale stellen und alles wäre perfekt wenn da der Text nicht wäre. Der ist nämlich -----englisch.
    Da ich auf den Mod nicht verzichten will aber auch eigentlich gern meine Texte wieder in deutsch hätte brauche ich Hilfe. Soweit mir bekannt sind alle Buchtexte als Textur Datei gespeichert.
    Wenn es nicht geht, ich kann damit leben da meine englischen Kenntnisse ausreichend sind aber es ist einfacher anders, aber hat jemand die Texturen der Bücher aus
    --Morrowind
    --Bloodmoon
    --Tribunal
    zufällig in deutsch und kann sie mir zur Verfügung stellen?
     
  8. Ich hab da eine weitere Frage. Kennt jemand eine Quelle für eine leichtverständliche (möglichst deutsche) Anleitung zur Erstellung eines Dialogstranges in Morrowind? Das Tutorial hier aus dem Forum erstellt von Verganon ist mir bekannt. Ich suche aber vor allem Hinweise zur Erstellung von Dialogen mit verschiedenen Auswirkungen wie der Funktion ---weiter usw
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du müsstest uns erstmal die Mod nennen, ansonsten kann niemand helfen.
     
  10. Es kann also theoretisch nur die englische Version Bookrotate Version 5 sein da die hier erhältliche Version 4 unvollständig ist. Dazu habe ich noch Book Jackets aber da werden so wie ich es sehe nur die Einbände ausgetauscht. Beide sind durch den Fix-Wie-Nix
    Ich hatte mal angenommen das Intelligent Textures verantwortlich sein könnte aber ist es nicht.
    Ich weiß nur das die Seiten mal in einem Ordner Textures PA/PA gelegen haben aber den finde ich nicht bzw die bei mir enthalten nur die Einbände

    Doch schon aber nur wenn bei der Person alle Seiten der Bücher in deutsch und nicht in einem Archiv liegen wo man dann erst lange suchen müsste.
    Wie gesagt wenn nichts geht kann ich damit leben aber deutsch liest sich eben schneller
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nicht wirklich, ich weiß immer noch nicht, welche Texturen du benutzt für die Bücher. Was willst du genau? Buchrücken oder Seiten? die Seiten sollten alle in Deutsch sein, auch mit Texturen, es sei denn der Autor ändert die Bücher ab und fügt in den Seiten eigene Bilder ein, dazu müsste man aber die Mod kennen, am einfachsten wäre es diese Texturen zu entfernen.

    Zudem ist Book Rotate kein Standard mehr:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/46562
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/46680
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  12. Wenn ich das ja wüsste hätte ich es schon geändert. Aber ich finde keine. Die einzigen die ich finde sind die Bucheinbände. Die will ich so auch gerne behalten.

    Bei anderen nicht, bei mir schon aber das hat Gründe in der Vergangenheit denn meine Mod MyExpansion hat zuviele alte Abhängigkeiten dazu als das ich diese jetzt entfernen könnte, jedenfalls nicht ohne eine immensen Aufwand da einige Mods kombiniert sind von denen ich teilweise keine Originale mehr habe. Was mich wunderte dabei ist das die neue Version von BookRotate genommen wurde aber die alte Version hier: https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/book-jackets-dv-buchrotieren-4-3.1264/?fromcat=65 funktioniert absolut nicht. Ich wüsste auch gerade nicht wie ich die Abhängigkeit entfernen könnte aber das Tool das ich früher nutzte funktioniert unter Windows 10 nicht. Könnte es eventuell mit Wrye Bash probieren. Auch bin ich mit den anderen Mods die ich habe so zufrieden und werde da vorab nichts mehr ändern.

    Aber die vorgeschlagenen Mods sehe ich mirf an. Kann sein das mein Problem danach gelöst ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
  13. sh-looser

    sh-looser Reisender

  14. Leider, aber gut gemeint. Danke dafür. Ein Teil des Problemes wurde gelöst. Ich habe sowohl Book rotate als auch Book Jackets deaktiviert und siehe da : Meine Bücher lesen sich deutsch und haben alle den Error Marker Nif. Jetzt suche ich mal eine Mod nur für Book Jackets ohne Book rotate
    Zum Rotieren und Anordnen werde die von @Licht empfohlenen Mods nutzen

    Edit:
    Diese Mods hauen mir mehr durcheinander als mir lieb ist. Ich bin wieder zurück zu Book rotate und Weapon rotate.
    Grund:
    Zum einen bin ich da mehr Oldschool und die beiden Rotate Mods haben mich jahrelang begleitet ohne das ich jemals Ärger hatte.
    Zum anderen, es sind bei mir zuviele Abhängigkeiten damit zu anderen Mods, vor allem meinen Expansion Mods verbunden.
    Sicher sieht es gut aus wenn ein Schild oder Schwert an der Wand hängt. Aber wenn ich meinen Waffenhalter anbringe reicht es das Schwert darauf zu legen und alles fluppt. Bei den anderen Mods muss ich noch Anpassungen mit mehreren Tasten vornehmen. Sorry, bin ich nicht der Typ für

    Ich hab jetzt den Schuldigen gefunden: Fix-Wie-Nix Übersetzer ist gut geeignet für kleine Mods. Aber bei Book Rotate zum Beispiel waren alle Bücher in der ESM hinterlegt.
    Hier kann der ESM/ESP Translator wesentlich bessere Arbeit leisten.
    Ich habe meine Cover wie ich sie wollte und bis auf kleine Ausnahmen alle Bücher in Deutsch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
  15. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Kommt bekannt vor?
    Also ich benötige in Morrowind einen Gegenstand größer als ihn mir das CS skalieren kann. Ich habe da ein Script aber bin unsicher wie ich es anwenden soll
    Ich habe für eine Mod ein paar der Solstheim Koniferen mit eigenen ID´s versehen damit nicht alle Bäume werden wie meine und will die vergrößern. Aber egal was ich bei 3D Data eingebe, inGame sind die alle nur noch doppelt so groß.
    Ich will aber auf ---hmm eigentlich 5x aber muss man sehen wie das wird. Also wie kann ich das Script hier anwenden bzw ist es anwendbar?
    Begin ScaleScript
    short DoOnce
    if ( doOnce == 1 )
    return
    endif
    SetScale 3.0 (hier kann man die Größe ja festlegen )
    set DoOnce to 1
    end ScaleScript

    Noch besser natürlich wäre wenn jemand eine Quelle für Koniferen kennt die größer als ein durchschnittlicher Weihnachtsbaum sind, Ich hatte mal welche bei Oblivion Realm oder Retreat (hatten auch Morrowindkram) aber die Seite gibts nicht mehr und die Festplatte wo das mal drauf war auch nicht
     
  16. Es gibt ein kleines Texturproblem und ich habe schon herausgefunden wer als Verursacher in Betracht kommt aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
    Das ist die Lava Textur die ich verwende
    Morrowind 2020-04-29 01.50.26.966.jpg
    Jetzt ist es aber so das in bestimmten Bereichen noch ein Aktivator beigefügt wurde der sich mist blablabla nennt also einen Nebel darüberlegt. Sieht man außen aber häufiger in Dwemer Ruinen. Ich habe mal das CS bemüht.
    Bild 1
    So sieht es "normal" aus
    Winkel 1.jpg
    Ändere ich jetzt meinen Blickwinkel kommt das so:
    Bild 2
    winkel 2.jpg
    Ihr erkennt es sehr stark in der oberen rechten Ecke aber da ich bislang nur zwei Hände habe konnte ich nicht die Winkel ändern und Screens machen. Das Tolle ist: So sieht man das im Spiel auch
    Ich denke aber man sieht was ich meine
    Kennt jemand Abhilfe oder einen Replacer bei dem ich Lava und die Aktivatoren wie Lavasteam haben kann ohne das flackern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2020
  17. Hat sich erledigt. Ich habe Lava mit einem Replacer von ModHistory ausgetauscht
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden