Morrowind - GotY Edition

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von poxxx, 17. April 2009.

  1. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage:
    Wenn ich meine CD einlege dann kommt zuerst mal ein Fenster wo ich mir aussuchen kann ob ich Morrowind, Tribunal oder Bloodmoon starte. Wenn ich das Fenster schließe und mein Icon am Desktop klicke dann startet das Spiel gleich automatisch und ich befind mich gleich mal im Hauptmenu. Sind dann automatisch beide Addons auch aktiviert?
    Ich frage deshalb weil ich nirgendwo sehe welche Quests ich schon abgeschlossen hab. Welche noch offen sind sehe ich aber nicht die fertigen.

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Wenn du sie schon installiert hast, dann ja, und du schaust in deinem Tagebuch nach, welche Quests du schon hast, erledigt, oder welche noch ausstehn :-D

    mfg
    Raven
     
  4. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    aber da sehe ich doch nur die "noch offenen" - oder überseh ich das was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  5. Icephaser1987

    Icephaser1987 Abenteurer

    wenn sie installiert sind wirst du das schon merken^^
    eine andere Möglichkeit ist das du mal deinem Installationspfad folgst
    wahrscheinlich

    C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\...

    und nimmst dann den Morrowind Launcher dort siehst du dann auch was du aktivert hast
     
  6. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    werd heut mal nachsehen, danke!

    sollte noch immer was unklar sein, meld ich mich nochmal ;)
     
  7. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Wenn ich jetzt z.b. Tribunal spielen will, was muss ich machen? Muss ich unter Zusatzdateien Tribunal anhäxeln, oder wie kann ich das dann starten?
     
  8. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    So, jetz hab ich´s!
    Bin soeben drauf gekommen, dass ich beim Tagebuch oben einen Button habe mit "Alle". Nachdem ich diesen zufällig angeklickt hatte kamen dann plötzlich nicht nur die offenen sondern auch die erledigten Quests zum Vorschein! :D

    Danke!
     
  9. Du machst den Haken bei Tribunal.
    Deine Ladereihenfolge sollte so aussehen:

    Morrowind.esm
    Tribunal.esm
    Bloodmoon.esm

    je nachdem ob du alle AddOn hast. Du kannst alle von Beginn an aktiv schalten. Für Bloodmoon hörst du dann Gerüchte von einer Insel im Norden und, auf Nachfrage, wie man dort hinkommt.

    Tribunal startet für dich heftiger. Du wirst beim Rasten von Meuchelmördern angegriffen. Am Anfang ist es einfach, aber die Kerle werden von mal zu mal stärker, mehr und besser bewaffnet.

    Aber ein Tagebucheintrag nach dem ersten Angriff gibt dir Hinweise wie du weiter vorgehen sollst.

    Alles andere kannst du dann in den jeweiligen Threads im Forum erfahren oder noch besser: Selbst erspielen
     
  10. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Aber Morrowind bleibt angehäxelt, oder kann ich das abschalten?
     
  11. Icephaser1987

    Icephaser1987 Abenteurer

    nein kannst du nicht abhäxeln, ist ja grundlage für alle Add-Ons. Die Basis halt^^
     
  12. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Wäre es Gefährlich, wenn ich alle drei angehäxelt hab? MIt welchem Add-On würde ich dann beginnen? Mit Tribunal oder mit Bloodmoon?
     
  13. Alle drei aktiviert (angehakt) dann siehe meinen Thread

    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=579540&postcount=8

    Es kommt einfach darauf an, welche der beiden Dinge bei dir zuerst zutrifft.
    Entweder erfährst du zuerst von Solstheim---Bloodmoon

    oder

    du wirst attakiert---Tribunal

    Die Reihenfolge ist egal. Du kannst immer zwischen allen hin und herwechseln ohne Probleme
     
  14. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Also das heißt man kann von Meuchelmördern angegriffen werden und gleichzeitig nach Solstheim gebracht werden. Und es gibt keine Fehler, wenn ich die für eine RUnde abhäxle und in der nächsten anhäxle? Ich muss auch die Quest(s) nicht neu machen?
     
  15. Wie schreibe ich ohne zu viel zu verraten?

    Mal probieren

    1.
    Einmal anhaken und es dann so lassen

    2.
    Nach Solstheim wirst du nicht "gebracht" sondern mußt selbst reisen.
    Das ist problemlos nach dem du Kenntnis von der Insel erhalten hast wird dir auch gesagt von wo du reisen kannst

    Weitere Hintergrundinfo zu Bloodmoon hier:
    http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/The_Elder_Scrolls_III:_Bloodmoon

    3.
    Tribunal spielt in Gramfeste (Mournhold) einer Stadt auf dem Festland.
    Diese ist aus technischen Gründen als eine Abfolge von Innenzellen aufgebaut, die sich zum Teil von Außenzellen nicht unterscheiden mit Wetterbedingungen und allem was dazugehört.

    Eben deshalb ist Gramfeste nur per Teleport zu erreichen. Wenn du das erste Mal von Mördern attakiert wurdest sagt dir ein Tagebucheintrag, daas du diesen Vorfall an eine Wache melden sollest.

    Diese Wache wiederum verweist dich an eine andere Person die sich momentan in Ebenherz aufhält.

    Und erst diese Person erläutert dir genau den Weg, den du einschlagen mußt einschließlich der letzten Kontaktperson die dich dann nach Gramfeste bringen kann.

    Weitere Hintergrundinfos Gramfeste hier:
    http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Gramfeste


    4.
    Hast du einmal das Spiel mit beiden aktiven AddOn gestartet nicht mehr deaktivieren.
    Alle Spielstände und Quest werden sonst beim nächsten Start als fehlerhaft (fehlende Inhalte) gekennzeichnet.
    Speicherst du dann nach dieser Meldung neu ab, werden alle Quest noch einmal gemacht werden müssen.

    Außerdem, wozu aktivieren und dann wieder deaktivieren? Die AddOn stören nicht die Hauptquest von Morrowind sondern ergänzen sie nur. Sie bringen teilweise sogar neue Waffen und Tränke ins Spiel die auch in Morrowind (eigentlich Vvardenfell) genutzt werden können
     
  16. Der Schatten von Tamriel

    Der Schatten von Tamriel Neuankömmling

    Übrigens du kannst auch in Solstheim von Meuchelmördern angegriffen werden
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden