Morrowind GotY Sichtweite verstellen

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von urban, 17. Oktober 2012.

  1. urban

    urban Abenteurer

    Hallo, ich hab mir nach dem entäuschenden Skyrim, mal wieder die beste Elderscrolls-Version Morrowind als GotY gekauft, nachdem ich die das letzte mal vor ca.6-7 Jahren gespielt habe, dazu hab ich ein paar Fragen:

    1.)kann man die Sichtweite irgendwie verstellen? mit dem Mausrad raus + reinzoomen geht irgendwie nicht und anders hab ich auch nichts gefunden, bei den Konsolenbefehlen hab ich auch nichts passendes finden können.

    2.) Gibt es sowas wie den "Nimmervollen Beutel" auch in Morrowind? oder eine andere Möglichkeit zur Gewichtsreduzierung oder was ähnliches? Allein die ganzen Zutaten die man findet sind ja teilweise übertrieben schwer.
    Ich hatte damals 2002 beim Morrowind in irgendeiner Datei die Gewichte der Items angepasst, das war aber eine riesen Arbeit und da meine alte Festplatte abgeraucht ist hab ich auch keinerlei Anleitungen dazu, und die geänderte Datei leider auch nicht mehr.


    Gruß Urban
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    1, ja, zwei möglichkeiten, in den optionen die sichtweite erhöhen oder mit dem mge (zusatzprogramm)
    wenn du die 3rd person ansicht meinst, dann nein~

    2, ja, es gibt mehrer mods und auch nen Beutel u.a.
    Ja, dauerhafter federzauber, erstelle dir im cs die eigenschaft +xxx feder dauerhaft.

    mfg
     
  4. urban

    urban Abenteurer

    Danke für die Tips,
    zu 1: ich meinte die "3rd Person Ansicht" ändern, so das die "Kamera" so ca. 2-3Meter weiter hinter dem "Spieler" ist.
    ich kann ja die 3rd Person Ansicht nicht wechseln, also die Kamera ist ja fest eingestellt.

    zu2: den Beutel hab ich nur für Skyrim und Oblivion gefunden, aber nirgends für Morrowind.
    Zitat: "Ja, dauerhafter federzauber, erstelle dir im cs die eigenschaft +xxx feder dauerhaft." Das CS stürtzt leider bei mir immer ab (übliche win7 Fehlermeldung: Prog funktioniert nicht mehr???)

    Gruß Urban
     
  5. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    cs als admin starten? hab auch win7 und funzt alles super~

    zu 1, ändern weiter geht ned
    zu 2 einfach googeln.
     
  6. urban

    urban Abenteurer

    CS hab ich als Admin gestartet (mach ich immer, und auch als Admin angemeldet, und alles auf zweiter Platte - nix C: Programme undso) ;) vieleicht ist meine Version zu alt? mus mal schauen obs eine neuere gibt.

    und zu 2 Den Beutel - der wird zwar beim googeln gefunden - aber er existiert nirgends für "Morrowind" weder Nexus noch sonstwo, kriege sogar ein Link hier zu Scharesoft--> hier original Ergebnis Google:LM Nimmervoller Beutel - Plugins zu Skyrim, Oblivion und ...
    wewewe.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com...27...
    5. März 2012 – Details: Der Nimmervolle Beutel lässt sich ganz einfach durch aktivieren ... für die deutsche Versionen von Skyrim, Oblivion und Morrowind.
    <--- ja wo ist der? für die deutsche Version von Morrowind? nur für Obl + Skyrim, den hatte ich ja auch, aber vorm "Brisenheim" nützt der mir wenig, komm ja nicht da hin ;)


    Edit: hab das CS Version 120404, scheint das aktuellste zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zu 2
    Hier im Forum gibt es den grossen Sack
    Kann man in Balmora für glaube ich 10.000 Draken kaufen. Angezeigt werden zwar nur 1250, lässt sich aber problemlos überladen.


     
  8. urban

    urban Abenteurer

    @Veterano

    Danke, Super :)
    aber wieso findet eure Suche im Plugin Verzeichnis, den Sack nicht, nur der für Skyrim wird mir gezeigt obwohl ich Morrowind suche !

    Zur Info für die Moderatoren: da ist auch im Morrowind Lösungs-Verzeichnis, ien Verlinkungsfehler: wenn man eine "Lösung" anklickt, und auf diese weitergeleitet wird, funktionierts auch noch richtig - man kommt dahin wo man will - klickt man dann aber oben auf den Link: "Zurück zur Übersicht" kommt man immer auf die Lösungsübersicht von Oblivion dat müsst ihr mal überprüfen, nicht nur bei einem, war bei allen die durchsucht habe.

    Gruß Urban
     
    WormforEnnio gefällt das.
  9. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Danke, das ist sehr nett von Dir. Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Das erstens gleich in den richtigen Thread posten und zweitens bitte mit Link, ich hab mich halbtot gesucht, ehe ich gefunden habe, was Du meinst. ;) Hab ich jetzt gemacht, brauchste nicht mehr machen.
     
  10. urban

    urban Abenteurer

    Oh- Sorry wenn ich gewusst hätte wo, dann hätt ich's gleich da rein geschrieben, nächste mal denk ich dran mit Link, da ich das bei jedem Lösungseintrag ja so hattte, dachte ich es wäre einfacher zu finden.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden