Morrowind GotY via Xbox 360?

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Hi,

Vorne weg: Ich wusste nicht auf Anhieb, in welchen Thread ich das Thema setzen könnte; da ich von eurer Toleranz jedoch seit Jahren überzeugt bin, wird das wohl kein großes Thema sein. Ansonsten bitte verschieben.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer originalen GotY der Xbox-Fassung von TES3:Morrowind. 🙂
Das Problem das nun auftat, ist jedoch die Tatsache, dass ich das Spiel auf meiner Xbox 360 Slim nicht starten kann.
Nach dem Drücken auf "Morrowind GotY starten" erscheint die Fehlermeldung:

"Spielfehler: Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte wenden Sie sich an den Xbox.com-Support."

Jenen Support habe ich prompt konsolidiert, doch auf die werten Herren dort konnten mir nach 2 Tagen irgendwie nicht helfen.
Nun wende ich mich an euch:

Spielt jemand die GotY Edition von Morrowind auf seiner Xbox 360? Wenn ja - wie hat das funktioniert, gibt es irgendwelche Kniffe oder Umwege?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich besitze Morrowind in drei verschiedenen Ausführungen auch für den PC. Die Konsolenfassung war für den Weihnachtsurlaub bei Freunden gedacht. Dass diese "schlechter" sei als die PC-Fassung, ich also bitte auf jene zurückgreifen sollte, steht also keinesfalls nicht zur Debatte. Danke 😉