Morrowind - Kauf gebrauchte oder vom Hersteller?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Christiane Meier, 11. September 2016.

  1. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    Tach allerseits :)

    Ich hab zuhause die deutsche Version von Morrowind und Tribunal, kann aber derzeit nicht spielen, weil mein win7 sagt: errr... nö. Was im Augenblick recht egal ist - mein derzeit noch Problemsuchender PC-Doc bekommt nachher eure Seite zu dem Problem zugefüttert - mal sehen, ob wirs dann hinbekommen. *G*

    Ich merk, das ich mir noch mind. Bloodmoon auf deutsch kaufen sollte, wenn ich die Mods installieren will.
    Und wenn ich mir die englischen Mods ansehe, fang ich schwer an zu sabbern. Tamriel; Texturen, Bebaumung von kargen Flächen, Tiere in Wasser, an Land und in der Luft! Crafting und Kochen! Needs und was noch alles. *sabber wegwischt*
    Und da hab ich auch noch die Fragen - bei Sims3 hab ich festgestellt, das die aus zweiter Hand gekauften CD mittels einem Patch, den ich heut noch verfluche, unbrauchbar geworden sind und ich mir _NOCHMAL_ die CD von den Herstellern kaufen durfte.
    Ich würde es vorziehen, wenn mir das bei Morrowind nicht passiert, ergo frag ich da vorher nach - Morrowind Bloodmoon deutsch und Morrowind+Tribunal+Bloodmoon (englische Version) - kauf ich die besser vom Hersteller, weils da Patches oder was immer (Bugs auf den alten CDs etc) gibt, die mich zum wutheulen bringen, oder ist es sicher, die gebraucht zu kaufen?

    Ach und nebenbei.... die genannten mods im englischen - funktionieren die zufällig auch mit der deutschen version? Ein ehemaliger Morrowindspieler meinte, viele der englischen würden auch mit den deutschen laufen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Chrissie
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  5. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    Danke auch :)

    Ich frag deswegen, weil ich auch hörte, die Mods hätten Probleme damit, das in der deutschen Fassung eben Items, Städte und sonstwas auf - err ja, deutsch eben - sind - ergo finden die Mod-Programme beim suchen nach den passenden Sachen ein abruptes Ende. Selbiges mit den plötzlich englischen Bezeichnungen. Auch meine ich was gelesen zu haben, das im Deutschen die Dateien nicht da sind, wo die englischen Programme sie suchen würden. So ne Sache der deutschen Programmierung. Err... ja... ich kenn mich mit Mods und so nun soooo gut nicht aus. Generell mit Computerbla. Hab erst bei Sims3 einige Babyschritte hinter mir, wie man kleinere Mods tweaked. Und bei Morrowind ist es ja ne ältere, weit umfangreicher zu installierende Sorte - ein 'Plug-in'. Bei Sims3 packt man die einfach unter Mods in Packages oder Overrides. Bei Morrowind scheint das ne ganze Ecke komplizierter zu sein. Da muss man Dinge austauschen, Teile des Downloads irgendwo hin verpflanzen. Patches auch noch runterladen.... brrrr. Naja ich hab jemanden, der mir das erklärt, wenn er mal die Zeit hat, n WE rüber zu kommen. Aaaber da bleibt ja immer noch meine Hauptfrage:

    Morrowind vom Hersteller kaufen oder gebraucht kaufen? Deutsch oder Englisch. Gebraucht kosten die vielleicht insgesamt 25€. Beim Hersteller 90€. Das ist ein derber Unterschied. Kann ich probs bekommen, wenn ich gebraucht ne alte version kaufe? wobei mir das mit den versionen auch noch nciht ganz klar ist - manche Mods geben da versions Nr an und ich denk nur: errr...???

    Tjaja... so isses nu ma. Lauter Fragen und Grübeleien :)
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei MW, gab es damals ja sowas wie Steam noch nicht. Sollte also kein Problem mit gebraucht sein, wenn sie den heile ist, die CD. Wo mir 90 Euro aber schon extreme vorkommen. Selbst 25 für neu, halte ich schon für teuer.
    Schon mal an Steam gedacht, hie gibt es einen Modmanager, der alles automatisch einbaut und auch sauber wieder raus nimmt. Ich nutze ihn bei OBL, Skyrim und Fallout ohne Probleme. Bei MW, habe ich hier aber keine Erfahrung.
    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/categories/?
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann dir empfehlen mal zu Saturn zu gehen, da habe ich bei unserem erst gestern die Game of the Year Edition von Morrowind gesehen. Die hat nur 10€ gekostet.
     
  9. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    Hallo. Ich hab grad im Onlineshop von Saturn gesehen, das es wirklich nur 10 € kostet :D

    Allerdings hab ich auch gehört, das Steam probs verursachen kann - weiss jetzt nicht genau, obs Probs beim PC sind mit Installation und Spiel oder ob die Mods gemeint sind.

    Was in aller Welt ist Steam eigentlich? Die CD's, die ich vor Urzeiten gekauft hab - eine war glaub ich tatsache aus Saturn - die andere mit Sicherheit aus einer Videothek. Daher weiss ich nicht, ob meine Sachen von oder mit Steam sind. Wär schön, wenn ich erfahren könnte, ob das der Grund ist, das mein pc erstmal sagt:
    errrr... Ohne Administratorrechte kommst du hier nicht rein.... - ich bin der einzige Nutzer :(.

    Dann guckt sich mein PC-Doc das an, macht irgendwas hie und da, was ich nicht raffe. sagt, das der virtuelle xp (win7 mag morrowind genauso wenig, daher schaute ich, ob der xp geht) mag meine Graphikkarte (Nividia GeForce GTX 960) nicht. Braucht nen extra treiber für den virtuellen xp...

    Probiert dann noch was und siehe da, kein Administrator-Bla mehr... allerdings passiert danach... errr... nix... Spiel starten verläuft im Sande.

    Also ist da wohl immer noch was nicht Astrein. Wie gesagt - ich schick ihm mal die Links zu euren Seiten zu Windows 7 und sonstigen Morrowind-Spielstart-Problemen.

    Ajo - ich höre, das Spiel muss gepatscht werden. Ich hab in meinem Leben Morrowind noch nie gepatcht. Kann das der Grund sein, warum das Spiel mir sagt: 'Err... nö!' ?

    Nebenbei - mir isses lieber, wenn das Spiel auf Win7 laufen würde - der pc ist schneller und Morrowind läuft sauberer, wenn die ganzen geplanten Mods drauf sind.
     
  10. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    Guten Abend miteinander. Ich hab mir heute die GOTY version von Morrowind auf GOG gekauft. Nu erwähnte mein Gesprächspartner, das er nicht wüsste, obs Gründe gibt, Morrowind GOTY lieber als CD zu kaufen anstatt als digitale GOGversion. Kann es sein, das ich voreilig gehandelt habe? Könnte die dig. GOGversion von Morrowind Schwierigkeiten machen beim Modden?
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Damit dürftest du keinerlei Probleme haben oder bekommen. Im Gegenteil - du kannst dir die GOG-Spiele auch problemlos auf CD/DVD brennen. Ändert an den nutzbaren Modifikationen nichts und dürfte auch gepatched sein durch Bloodmoon.
     
  12. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    hm... ok... runtergeladen - kein problem. Installiert - kein problem. Gestartet... Graphikfehler. so ein kleines M-Symbol für Morrowind flackert immer wieder auf. Bildschirm mit spiel starten etc öffnet sich. Wieder dieser seltsame Graphikfehler. Bildschirm mit Neu ; Optionen etc öffnet sich. Ich kann die Button nicht aktivieren. und sehe in der Mitte des Bildschirms einen eingefrorenen Mauszeiger, während ich einen Desktopartigen Mauszeiger bewege. Als ich Strg+alt+ Entf auf den destop zurück kehre, sagt mir das spiel, das bei Morrowind was nicht funktioniert und das Spiel abgebrochen wird. Uhu.... vielleicht mag er meine Graphikkarte nicht. Is ne Nividia GeForce GTX960.
     
  13. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    beim zweiten versuch startete das Spiel normal und lief - bis ich beim erstellen der Talente mal ebend kurz auf den Desktop gehen wollte per str+alt+ ent, um mir anzusehen, was ich nochmal vorhatte für den char. Hat das Spiel nicht gemocht und fiel vor schreck in Ohnmacht. Meimei... Mein Morrowind ist ne Zitterespe.
     
  14. sh-looser

    sh-looser Reisender

    str+alt+ent öffnet den taskmanager.Mit alt+tabulator kommst du auf den Desktop.
     
  15. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    Sooo... ne Zeitlang gespielt - kein Plan, wie lange, aber ich hab gut ganz Seyda Neen und Inselchen drum herum abgegrast. Dann brach das Spiel ab, als ich mich mit dem händler vor ort unterhielt. natürlich hatte ich vergessen zu speichern. meh.... aber is nicht schlimm. ich muss eh nochmal den ganzen driss mit der tastatur lernen. Nichts desto trotz ist Morrowind instabil. Ich frag mich, woran das liegt.
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du schon Mods drauf? Ich kann dir den 4Gb Patch im Moment empfehlen, damit läuft Morrowind stabiler mit vielen Mods, aber anscheinend hört es sich eher nach einem Hardware Problem an oder dein Win 7 arbeitet nicht gründlich. Benutze einmal die Suche im Forum und wenn du nichts findest, dann eröffne mal einen neuen Thread, denn das gehört eigentlich in einem anderen Unterforum.;)
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Kann es auch sein, dass MW bei Mehrkernprozessoren rum zickt und man was in der INI anpassen muss? Den 4 GB Patch, braucht es erst, wenn schon einige Mods drauf sind. Man sollte bedenken, welche Rechner damals Standard waren. Also erst Mods drauf, wenn es ohne stabil läuft, sonst findet man den Fehler nie.
    Gehe mal auf das Icon mit dem du MW startest und klicke da mit der rechten Maustaste drauf, dann auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Kompatiblität. Hier gibt es ein Feld, welches Kompatiblitätsmodus heisst. hier setzt du ein Häkchen rein und wählst mal aus Spass Windows XP aus. dann schauen wir mal was passiert.
    Weiter oben hatte ich einen Tippfehler, ich meinte hier Nexus und nicht Steam.
     
  18. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    Mods hab ich noch keine. Bezüglich der Mehrkernprozessoren und der INI werd ich meine Doc fragen :) Welches Unterforum wäre es, in dem ich wegen einem stabilen Morrowind nachfragen müsste?
    Das mit dem Kompatiblitätsdings schau ich mir mal an, wenn ich nicht so kaputt bin. Yoga... kann einen überraschend feddich machen, wenn mans nicht gewöhnt ist.
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich persönlich denke, das dieser Thread reicht. Noch einen 2. für die Fortführung der Diskusion anlegen, halte ich für nicht erforderlich.
    Dann müsste sowieso ein Moderator ein paar Einträge verschieben. Da sicher noch mehr Fragen kommen, würde sich der Thread den ich in #3 angegeben habe anbieten.
     
  20. Christiane Meier

    Christiane Meier Fremdländer

    *nick* Nur das diejenigen, die Ahnung von der Stabilität haben, nicht sehen, das hier ihr Wissen gefragt sein könnte. Der Titel des Threats sagt nix über Stabilitätsprobleme von Vanilla Morrowind aus.
     
  21. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Mehrkern-prozzis interesiert Morrowind nicht sonderlich.(meine Erfahrung.habe einen 4-kerner.)Aber?Auf welcher Partition hast du Morrowind instaliert?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden