Construction Set Morrowind-Resource in Oblivion benutzen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von TheDarkRuler, 1. August 2010.

  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Nein, das funktioniert nicht. Wenn, dann wäre es illegal. ;)
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Warum denn?
    Ist doch nur eine Resource, die von 'nem anderen Modder gemacht wurde.
    Wie kann das denn dann illegal sein?
     
  5. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Es hat ja ein anderes Format. Dazu bräuchte man einen Converter und den gibt es, glaube ich, nicht. Hmm.. Aber illegal muss es nicht sein, weils ja nicht von Bethesda ist, stimmt. :D
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  6. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wenn du mit Format das Texturformat meinst, dann kann man das doch ganz flott mit GIMP in DDS umwandeln, oder?

    [EDIT]
    In dem Archiv sind die ja sogar schon DDS.
    Was für ein Problem meinst du denn dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  7. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Morrowind Meshes haben, soweit ich weis, eine anderes .Nif-Format. :?
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  8. Probiers doch mal aus. Außerdem glaube ich mal von einem Converter gehört zu haben.. :huh:

    Edit: Hier kannst du mal lesen. Hab jetzt nur ganz kurz draufgeschaut, vielleicht ist da ein Programm.
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  9. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Meinst du NIBLE?
    http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=639&Itemid=107

     
  10. Weiß ich nicht. :) Ich habe mal weiter gelesen aber ich weiß nicht ganz, ob der .esp Converter auch die meshes convertiert. Im Startpost ist die Rede von einem anderen Programm, dass sie selber gemacht hat.
     
  11. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Es gibt so ein Tool, dass Morrowind .nif's nach Oblivion konvertiert, darf hier aber nicht diskutiert werden. Schaue einfach mal hier: http://www.tes-games.com/forum/ unter "Morroblivion".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  12. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich glaube kaum, dass, wenn man hier nicht darüber diskutieren darf, auch keinen Link schreiben darf. ;)
     
  13. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Hier im Forum existiert auch ein Thread über das Tool, wurde nur geschlossen.

    @Moderations/Administration: Sollte der Link wirklich nicht erlaubt sein, bitte ich um Entschuldigung.

    Habe es mal zur Sicherheit etwas abgeändert. Will ja keinen Ärger :)
     
  14. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Die Vanilla Meshes in das jeweils andere Spiel zu kopieren ist nicht erlaubt, aber für Modder Resources sollte das kein Problem sein, wenn der Modder es erlaubt.

    -MW-Mesh in Blender Importieren und als Oblivion-Mesh exportieren.

    Guck mal nach Nifscripts und Blender
     
  15. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Es ist schon erlaubt, die Vanilla Meshes in ein anderes Spiel zu kopieren, solange es man nicht veröffentlicht. Und mit dem Konverter (Morroblivion) kann dann ja jeder selber konvertieren ;)
     
  16. Das funktioniert? Cool, ich wollte nämlich schon ewig so ein Haus aus Rabenfels in Obliviom haben. Die fand ich so toll. Vielleicht kann ich mir diesen Wunsch jetzt erfüllen. :D
     
  17. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Wenn man die Mesh in Blender läd und als Oblivion-Nif wieder abspeichert, müsste das klappen. Ich habe das bisher nur umgedreht gemacht. Ich weiß nicht, inwiefern das Programm dann selbst diese "Box" um die Mesh generiert.
     
    Meister von Cyrodiil gefällt das.
  18. OK, danke. Ich werde es mal versuchen, wenn ich Zeit habe. :)
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden