Morrowind Tipps für Kampfmagier

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Yasin0101, 20. September 2013.

  1. Yasin0101

    Yasin0101 Neuankömmling

    Hi :)
    Also ich habe mir in MW einen neuen Char erstellt weil mein alter nicht "fair" erspielt war deswegen habe ich einen neuen Char gemacht.
    Ich habe mich entschieden das ich ein Kampfmagier werden möchte,ich kann mich nie entscheiden ob ich Schwerter benutzen will oder Magie :D.
    Also könntet ihr mir vll Tipps geben wo ich gute Ausrüstung für "Kampfmagier" finden kann und nebenbei mal gesagt kann man sich mehr als einem Fürstenhaus anschließen also man ist Mitglied z.b Hlaalu, meine Frage ist jetzt kann man jetzt sich bei Telvanni oder Redoran anschließen ?

    Naja das war alles was mir einfallen konnte xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Man kann nur einem Haus beitreten, also gut überlegen.;)
     
    Yasin0101 gefällt das.
  4. Yasin0101

    Yasin0101 Neuankömmling

    Naja ich habe mich LEIDER schon für das Haus Hlaalu entschieden xD
     
  5. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Da dein Charakter schon steht, fällt die Charaktergenerierung flach. Also kannst du "nur" deine Spielweise anpassen: Zunächst würde ich auf Konstitution setzen, dies bestimmt die Höhe der Lebensenergie, die du bei jedem Stufenaufstieg dazu erhälst. Daher bieten sind als Kampfmagier Speer und Schwere Rüstung (alternativ Mittlere Rüstung) an.
    Schmied und Langwaffen sind gut, um die Stärke zu steigern, das sorgt unter anderem dafür, dass du mehr tragen kannst.

    Was die Magie angeht, so würde ich natürlich auf Zerstörung setzen. Auch nicht schlecht sind Heilzauber jeglicher Art, also Wiederherstellung. Dies hat zudem den Vorteil, dass du per Magie deine Fertigkeiten und Attribute (temporär) verstärken kannst. Es kämpft sich gleich viel leichter, wenn du erst einen Zauber zur Stärkung deiner Rüstungs- oder Waffenfähigkeit sprichst und dann den Kampf beginnst. Beide Fertigkeiten erhöhen deine Willenskraft, was gut für deine Magieresistenz ist.
    Außerdem lohnt es sich noch Intelligenz zu fördern. Damit erhöhst du deine Magickareseveren, als Magier unerlässlich. Dies kann man aber gezielt über Alchemie regeln: Immer 10 mal Alchemie pro Stufe leveln sorgt für den maximalen Multiplikator von 5 auf Intelligenz.

    Diese meine Tipps beschreiben eher die Art zu leveln und kämpfen. Oder wolltest du Tipps wie du einen RPG-tauglichen Kampfmagier spielen könntest?

    Edit: Deine Antwort übersehen, Post angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
    Yasin0101 gefällt das.
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Alchemie, Modifikationen oder Konsole? ;)


    Als Kampfmagier kannst du natürlich beides gut nutzen. Und wenn du Beschwörung in deinen Hauptfertigkeiten hast, kannst du quasi von Spielbeginn an daedrische, gewichtslose Waffen führen: Beschwöre sie einfach. Zauber dazu gibt es über die Gildenhallen der Magiergilde verteilt. Wenn du mit Schild spielen willst, nutze das beschworene Langschwert oder den beschworenen Streitkolben (Waffenfertigkeit solltest du aber haben), wenn du auch mit einer zweihändigen Waffe spielen würdest, halt dich an die Axt, denn die beschworene Kriegsaxt macht einiges her. Beachte dabei: Mit gezogener Waffe kannst du ohne MCP nicht zaubern.

    Wenn du nicht auf beschworene Waffen setzen willst, kannst du dich an verzauberte Waffen halten. Wirke Anfälligkeit gegen Feuerschaden auf den Gegner, einen Feuerball und lass ihn dann deinen Glutsplitter-Schlächter schmecken :lol:

    Waffen: Beschwören wäre mein erster Rat. Ansonsten geh von Seyda Neen aus die erste Abzweigung nicht nach rechts zum Schlickschreiter-Führer, sondern nach links. Dort wirst du ein verzaubertes Langschwert finden. Bevorzugst du Äxte, sieh dich hinter dem Leuchtturm in Seyda Neen genauer um.

    Rüstung: Ich finde, das ist quasi ein Cheat, sich an der leichten Rüstung der Attentäter der Dunklen Bruderschaft zu bedienen. Spontan fällt mir auch kein Platz mit besonders lohnenswerter Anfangsausrüstung ein - ich möchte ja nicht gleich auf einzigartige daedrische verzauberte Schilde in Telvanni-Festungen verweisen.

    Richtige Mitgliedschaft ist nur bei einem Haus möglich. Du kannst jedoch häuserunabhängig in Vivec einige Aufgaben für niedrigrangige Mitglieder des Hauses erledigen, ohne Telvanni zu sein.

    Im Laufe des Hauptaufgabenstrangs kann es sein, dass du, ohne wirklich etwas im Haus Hlaalu zu melden zu haben, zum Großmeister ernannt wirst.

    Danke, dass hier deswegen mal wieder ein Beitrag im Morrowind-Forum aufgetaucht ist.

    E: Lecker Fischbrötchen. Aber jetzt habe ich so langsam getippt, dass man mir zuvorgekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
    Yasin0101 gefällt das.
  7. Yasin0101

    Yasin0101 Neuankömmling


    Mods ich habe eine Mod runtergeladen wo ich 2 Händler bekomme glaube die Mod heißt Daedic und Co bin mir nicht sicher :D
    naja ich habe sehr viel verkauft bis ich genug draken hatte dann bin ich zu jedem Trainer gegangen den ich kenne ^^
     
  8. Yasin0101

    Yasin0101 Neuankömmling

    Ist Leichte Rüstung​ auch geeignet ?
     
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Nicht wenn man Konstitution steigern möchte - und das ist, wenn man später etwas aushalten möchte früh wichtig. Konstitution wirkt nicht rückwirkend auf den Lebenspunktebonus beim Stufenaufstieg.
     
    Yasin0101 gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden