Übersetzung Morrowloot

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Stefanu, 27. Oktober 2013.

  1. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Das Original findet man hier:

    http://skyrim.nexusmods.com/mods/44212/?

    Hier die Übersetzung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/45671//?

    Kurzbeschreibung (Auszug aus der Readme)



    MORROWLOOT
    ____________________________________________________________________
    Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der das gelevelte Plünderungssystem aus Oblivion und Skyrim als Ganzes furchtbar findet. Was soll der Sinn des Erforschens sein, wenn jede einzelne Höhle eine zufällig generierte Beute enthält, die von deiner Stufe abhängt? Und, nachdem ich ich darauf wartete, dass jemand meine diesbezüglichen Gefühle teilt und das richtet, kam nichts und ich beschloss, es selbst zu machen.
    Nun gibt es ein paar Mods, die Skyrims Beutesystem entleveln. Meine ist etwas anders.
    Sie sagt, "Beutesystem, niemand mag dich" und schafft es praktisch völlig ab.
    Stattdessen ist die Heransgehensweise eher im Sinne Morrowinds und verteilt diese Waffen und Rüstungen draußen in der Welt. Jetzt können die Spieler aktiv Orte erkunden, um Gegenstände zu entdecken, denn sie werden in Höhlen verborgen sein (und auf logische Weise, also keine Orkwaffen mehr in Dwemerruinen), von Leuten getragen werden und dergleichen. Auch werden ein paar Sachen geändert, um zu den zuvor erwähnten Erforschungen zu ermutigen.

    INHALTE
    ____________________________________________________________________
    + Entfernt höherstufige Gegenstände (Dwemer und aufwärts) aus den gelevelten Beutelisten, obwohl Sachen wie Tränke und Rollen nach wie vor gefunden werden können.
    +Fügt diese erneut ein als statische Objekte, die überall in der Welt versteckt sind und an logischen Orten, z.B:
    -Dwemerausrüstung findet man nur in Dwemerruinen und -behältern; (bis auf wenige Auserwählte, die sie sich leisten können)
    -Orkische Ausrüstung wird von - man stelle sich vor - Orks getragen.
    -Elfenausrüstung kann an verschiedenen Orten gefunden werden, obwohl die meisten von den Thalmor getragen werden.
    -Glasausrüstung wurde an einige Morrowinder ausgegeben, die etwas davon retten konnten - und an einige hochrangige Personen in verschiedenen Fraktionen.
    -Es existieren überhaupt nur wenige Sets von Ebenerzrüstung und -ausrüstung, die von Edelleuten und Reichen getragen werden.
    -Und ziemlich genau so wie in Morrowind existiert schließlich nur ein einziges Set daedrischer Rüstung, aber verteilt - und es ist eine ernstliche Strapaze, es zu finden. Man wird es sich verdienen müssen.
    + Höherstufige Ausrüstung kann nicht mehr geschmiedet werden! Nehmt es hin, es ist ohnehin verückt, dass das Drachenblut plötzlich magische Superkräfte fürs Schmieden seelenreißender Todesrüstungen entwickelt. Die Sachen können nach wie vor an der Schmiede verbessert werden.
    +Höherstufige Roben wurden entfernt und der Welt als statische Objekte hinzugefügt.
    +Während die Mehrzahl an höherstufigen zufälligen magischen Gegenstände (wie etwa der Ebenerzbogen des Blitzschlags) verschwunden sind, existieren ein paar Stücke immer noch, neu benannt und in andere Areale versetzt. Den Rest müsst ihr selbst verzaubern.
    +Fügt Gegenstände aus vergangenen Spielen ein, wie etwa:
    -Schädelbrecher
    -Daedrischer Halbmond
    -Harnisch des Fürsten
    -Geißel
    -King Orgnums Koffer
    -Haynekhtnamets Fangzahn
    -Randagulfs Fäuste
    -Drachenknochenbrustpanzer
    -Siebenmeilenstiefel
    -Vampirrring
    -Eidolons Wacht
    -Stendarrs Hammer
    -Cyrus' Säbel
    -Chrysamere
    -Hoffnungsfeuer
    -Geisterwacht
    -Trennung
    -Sehts Beine
    -Fäden der Netzweberin
    -Eisklinge des Monarchen
    -Goldbrand
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. revan21

    revan21 Bürger

    Vielen dank :good:
    Wird gleiich gesaugt, jetzt kann ich endlich wieder wochenlang nach Deadra Rüstungsteilen und Einzigartigen Waffen suchen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  4. Samcrow

    Samcrow Fremdländer

    Hallo,

    vielen Dank für die Übersetzung. Wie sieht denn die Kompatiblität zu ERSO aus bzw. welche(s) Mudul(e) sind nicht kompatible? Ist da was bekannt?

    Gruß SamCrow
     
  5. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Die Mod ist noch relativ frisch, weshalb ich dazu noch gar nichts sagen kann. Aber eigentlich sollte sich das ganze mit ERSO nicht in die Quere kommen, da ERSO ja an den levelled (oder de-levelled) lists nicht ändert. Wie es mit dem allgemeinen Balancing aufgrund der teilweise neuen Waffen/Rüstungen aussieht, weiß ich nicht.
     
  6. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Wird man die Waffen/Rüstungen noch schmieden können? Oder ist es so, dass Waffen/Rüstungen ab Dwemer/Elfenniveau nur noch gefunden werden können?
     
  7. revan21

    revan21 Bürger

    Man kann die Rüstungen nichtmehr Schmieden, es gibt allerdings ein Addon namens "Morrowloot- N´Wah Edition" mit dem man die Rüstungen wieder Craften bzw. die einstellt das man nur die Sachen Craften kann die Man schonmal unverzaubert gefunden hat und für die man das Passende Perk besitzt
     
    Jambambo gefällt das.
  8. Metalboy

    Metalboy Neuankömmling

    skyre

    Ist bzw weißt du ob morrowloot mit syre redone kompatibel ist?

    vg metalboy
     
  9. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Glaube ich eher nicht, weil SkyRe die Leveled list auch ändert durch neue Waffen etc.

    P.S hab das mal getestet so Sachen wie Eisenkatana waren dann einfach weg
     
  10. revan21

    revan21 Bürger

    Wie siehts mit mods wie Immersive Armors und weapons of third Era aus ? Sidn die kompatibel ? Ich bin grade aus helgen raus und kann das nochnicht beurteilen
     
  11. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Jede Mod, die an den leveled-lists etwas ändert, wird nicht kompatibel sein bzw. es wird ein Durcheinander geben.
     
  12. revan21

    revan21 Bürger

    Und was ist wen ich einen Bashed Patch erstelle ? Der soll sowas ja eliminieren ?
     
  13. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Ich habe das mal ausprobiert, ich bin gar nicht erst ins Spiel gekommen schon ist es abgestürzt. :(
     
  14. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Das sind ja zwei völlig unterschiedliche konkurrierende Listen, die auch noch unterschiedliche Funktionsweisen haben. Morrowloot schaltet ja sozusagen einige Funktionen aus und läßt vieles nicht mehr zu, da hilft auch ein bashed patch nichts, weil er nicht einfach neue Items in die Standardliste einfügen kann. Chaos vorprogrammiert. Man muss sich einfach entscheiden, was man möchte und nicht fünf verschiedene Systeme gleichzeitig.
     
  15. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Bei mir verändern/erweitern mehrere Mods die LeveledList:
    - Skyrim Immersive Creatures (fügt neue Gegner hinzu, die zum Teil Ausrüstung besitzen)
    - JaySuS Swords Distribution Plugin (verteilt JaySuS-Schwerter an NPCs)
    - ACE Archery (verändert alle Bögen/Armbrüste und Munition, d.h. teilt sie in 2 Gruppen [lang, kurz])
    - LostLongswords (fügt neue Schwerter hinzu und verteilt sie auch an NPCs)

    - UnofficialPatches
    - Dawnguard
    - DeadlyDragons
    - ERSO modul 3 (mighty dragons)
    - ERSO modul 14 (reichere Händler)

    Bis jetzt (ca 40 min Spielzeit mit Morrowloot inklusive Tour durch Weißlauf und Windhelm) sind mir noch keine großen Inkompatibilitäten aufgefallen. NPCs haben manchmal Waffen aus JaySuS-Swords oder LostLongswords, auch ACE Archery scheint wie sonst zu funktionieren.
    Ich habe einen BasedPatch erstellt und es sieht so aus, als ob Morrowloot sich mit den von mir genutzten Mods verträgt. Allerdings hatte ich noch keine Zeit für ein längeres Testspiel und hab darum noch niemanden mit hochwertiger Ausrüstung getroffen. Bis zum Schmiede-Niveau Stahl scheinen NPCs Waffen aus allen Mods zu nutzen.

    Weiß jemand ob z.B Orks auch Ausrüstung mit Ork-Niveau aus ANDEREN Mods nutzen?
    Und kann höherstufige Ausrüstung (also ab Dwemer/Elfen) aus anderen Mods weiterhin geschmiedet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  16. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Was mir da einfallen würde wäre Weapons of the third Era oder Immersive Weapons
     
  17. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Also, es würde mich ja auch interessieren: Ich nutze auch ERSO und Ace, da gibts keine Probleme. Wenn Morrowloot relativ weit hinten geladen wird, könnte es sein, dass die besagten Gegenstände aus den anderen Mods dieser Mechanik unterliegen - mit Glück sind sie dann auch in den jeweiligen Truhen zu finden oder über die Gegendverteilt, mit Pech könnten sie aber auch einfach nicht mehr auftauchen. Ich glaube nicht, dass das Spiel deswegen nicht mehr läuft, falls mein obiger Post den Eindruck erweckt haben sollte, das natürlich nicht.
    @Jambambo: Frage ist einfach, was macht Morrowloot mit dem Zeug... da hilft wohl dann nur testen...
    Bei mir funktioniert im Moment alles wie es soll, aber es ist schwer zu testen, da man halt so ohne weiteres keine hochstufigen oder magischen Waffen mehr findet. Jedenfalls sind die Dwemersachen bei den Dwemern und das Ork- Equipment bei den Orks und einen magischen Bogen in einer Truhe bei den Hexenraben oder so gab es auch schon. Ein Falmer hatte ein "Morrowloot"-Schwert, das konnte man aber eben nicht mehr einstecken. Das gefällt mir schon ganz gut. Mehr kann ich noch nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  18. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    @ Stevrocks Ich meinte etwas anderes. Ich wollte wissen ob, wenn ich Morrowloot benutze, NPCs höherstufige Ausrüstung aus anderen Mods, z.B. WotE, nutzen, wenn sie von Morrowloot die Erlaubnis bekommen. Also z.B nutzt ein Ork einen orkischen Zweihänder aus der 3. Ära?

    PS: zu spät gelesen, dass schon geantwortet wurde.

    PPS: Habe gerade per cheat einen Testcharakter auf Schmieden 100 gebracht und alle Perks verteilt. Ich kann alle höherstufigen Ausrüstungsgegenstände, die von anderen Mods (bei mir JaySuS, LostLongswords) hinzugefügt wurden schmieden. Die Ausrüstung aus Immersive Weapons oder ähnlichem müssten also zumindest schmiedbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
    Stevrocks gefällt das.
  19. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling


    Hallo :)

    der Thread ist zwar schon älter, wollte noch mal nachhacken, ob deine Vermutung damals stimmte? Ich möchte nämlich Morrowloot gerne spielen, zwar in der SE aber glaub da machst nicht viel Unterschied, aber ich hab en paar Neue Orte und Rüstungs Mods, die ich gerne mitbenutzen möchte.

    Reicht es Morrowloot nur spät genug zu laden?
     
  20. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ja. Morrowloot soll weit unten in der Ladereihenfolge stehen, aber dann passt das. Mittlerweile gibt es ja Morrowloot Ultimate, aber ich habe mich da seit langem nicht mehr drum gekümmert, deshalb kann ich dazu und zur vorhandenen deutschen Übersetzung auch nichts sagen.
     
  21. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Ich habe MorroLoot Ultimate, das steht fast am Ende der Ladeliste (was danach kommt hat mit Loot und Leveld Lists nichts mehr zu tun)
    Bisher gab es keine Probleme aber ich werde das erst noch etwas beobachten müssen da meine momentane Protagonistin erst Level 7 ist (also recht jung)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden