mp3 Player Frage

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 12. Juni 2005.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe mir vorgestern einen neuen mp3 Player gekauft, der auch eine Lyricfunktion hat :-D

    Für alle, dei nicht wissen, was das ist: Man benötigt eine zusatzdatei (ich glaueb ACL Frmat) auf dem mp3 player, die genau wie das Lied heißt, und dadurch sieht man den Text des Lieds auf dem Player.

    Doch nun frage ich euch, wo ich diese Files am besten von den einzelnen Liedern herbekomme :-D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    da hab ich noch wie was von gehört.
    Was is des denn für ein player?
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das ist ein ganz normaler mp3 Player für 68 Euro... mit 4 Funktionen in einem: Also mp3 abspielen, WMA, Datenspeicherung und Diktirfunktion.

    Das mit den Lyric Files ist eine kleine Spielerei :-D
     
  5. Raudorn

    Raudorn Neuankömmling

    Schreibe sie einfach selbst im Windows-Editor und speicher eben als .acl ab. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. Musst du mal ausproBIERen.
     
  6. vielleicht hat der hersteller (z.B. Creative) ne datenbank mit den Dingern...
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    mal suchen... :-D

    @Raudorn
    Selber schreiben kann man, ist aber net gut... denn man muss ja amchen,d ass die SCHrift genau im richtigen Moment eingeblendet ist. Ich habe gehört, dass es dafür ein extra Programm geben soll... ich weiß aber net,w elches :(
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Nenn doch mal den Namen von dem Player und wie die Dateiendung der Lyrics ist.
    Gibt garantiert Anbieter wo man sowas runterladen kann.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    OK... der mp3 Player ist von CiaTronic und heißt "MP3-USB-Multimedia-Stick MMS678".

    Und das Dateiformat heißt LRC-Datei^^ :-D
     
  10. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Mööönsch, leicht machst Du es einem aber nich.

    Das heisst nich CiaTronic, das heisst Clatronic.
    Mit *L* wie *liederlich geschlieben* ;)

    Und die Adresse der Firma is:
    http://www.clatronic.com/

    Und den Stick findet man da:
    Web Page

    Aber das steht bestimmt alles in der Garantie und dem Handbuch, oder auf einem anderen kleinen Zettelchen. *gg*

    Und wie man da Lyrics raufkriegt krieg ich auch noch raus, bzw wo man die herkriegt.
    Zur Not bei de.alt.fan.aldi
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sorry :oops:

    Und, schon was herausgefunden? :)
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Nee, hab das nach zwei Tagen dann auch aufgegeben, das Prob ist, das viele Seiten ihre Songtexte aus dem Netz genommen haben, wegen Abmahnung etc und andere wiederum gespickt sind mit Dialern.

    Ruf die doch mal an, oder schick dem Support eine E-Mail, die müssen ja wissen wie das geht.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ok... ich werd mal schaun :-D Danke :)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden