Mr./Mrs. Tamriel 2015 - Wahlen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 27. Dezember 2014.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Es kann sowieso nur das bewertet werden, was möglich ist. Und wenn man nicht nah genug heranzoomen kann, werden alle Einsendungen das Problem haben. Damit tritt doch keine Ungerechtigkeit und meiner Meinung nach auch kein Problem auf, oder übersehe ich einen wesentlichen Aspekt? :?

    Hier mal ein Beispiel:
    eso_2015_01_02_00_15_04_246.jpg
    Das ist das Maximum, danach kommt die 1st-person-Sicht.
    Danke an Suzie Q für die Rüstung :D
     
    Killfetzer gefällt das.
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es ist doch einfach. Man kann nur bewerten, was technisch möglich ist. Wenn wie in Morrowind kein Porträt möglich ist, sondern selbst mit maximalem Heranzoomen noch immer der vollständige Rumpf zu sehen ist, wird dies natürlich so bedacht. Die Bewertung des Porträt-Bildes liegt eben auf dem Gesicht des Charakters und nicht auf dem Durmherum.

    Die Diskussion hatten wir übrigens wegen Morrowind schon vor vielen Jahren. Aus Gründen der Einfachheit hatten wir uns damals trotzdem entschlossen die Kategorie "Porträt" zu nennen und nicht "Kopf und Oberkörper des Charakters mit Bewertungsfokus auf den Kopf" ;)

    In ESO ist es möglich ähnlich nah an den Spieler zu zoomen wie in Morrowind. Damit ist doch noch eine Bewertung des Gesichts möglich. Aus den hier geäußerten Bedenken klang es für mich ja fast so, als wäre das Gesicht des Charakters nur ein paar Pixel groß. Außerdem muss natürlich bedacht werden (und wird auch von der Jury bedacht bzw. das Außenrum ignoriert), dass durch die 16:9 Auflösungen der moderneren Spiele sowieso immer mehr außenrum zu sehen ist als beim klassischen 4:3 von Morrowind.
     
    das*sternchen*tala und Lorneos gefällt das.
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dankeschön für die Erklärung. ESO besitze ich selber nicht, habe nur mal für meine Freundin hier nach gefragt. Na da kann sich ja meine Freundin freuen, die dachte schon das drum herum wäre schlecht.
    Habe es mir schon gedacht, aber jetzt kann sie sich sicher sein. Klar bei Skyrim, Oblivion ist auch viel Hintergrund drauf. Solange das Gesicht gut erkennt bar ist sehe ich dabei auch kein allzu großes Problem.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich weiss nicht wie es in ESO ist und auch nur begrenzt wie in MW. Ich nutze jedenfalls den Konsolenbefehl "TFC" ((freie Kamera). Hiermit, kann man doch beliebig dicht an das Gesicht ran.
     
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Das würde in MW gehen, aber nicht in ESO.
     
    Veterano gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    TFC gibt es auch in Morrowind nicht.
     
  7. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Oh. Wusste ich nicht...
     
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Puh, und jetzt heißt es warten. Vielleicht hätte ich mir doch noch mehr Zeit lassen sollen ... :lol:

    Ich könnte ja Oblivion wieder installieren und dort auch teilnehmen für den Fall, dass jemand vergisst, Bilder einzureichen.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann mach das doch ;)
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021



    Der 2. Platz 2007


    Dann frage ich mich, wie dieses Bild entstanden ist.
     
  11. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Vielleicht gibt's eine Mod dafür.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es sieht danach aus, als hätte sich da jemand via Konsole geklont, so dass bessere Screenshots möglich waren.

    Wie das geht seht ihr z.B. in diesem Video:
    [video=youtube;4NeiWKi7j1U]https://www.youtube.com/watch?v=4NeiWKi7j1U[/video]
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ha, na das kommt für mich zu spät. Naja, macht ja nichts. :lol:
     
  14. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Freut mich dass es dieses Jahr wieder die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen gibt.

    Es ist nur ein wenig schade um das verschwundene Wettbewerbs-Portal, gibt es für normale Benutzer sonst keine Möglichkeit die Bilder aller Teilnehmer vorheriger Wettbewerbe anzuschauen?
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich kenne nicht mal eine Möglichkeit für mich ;)

    Wobei es sicherlich möglich ist, wenn wenn irgendjemand (*Scharesoft anguck*) mit Zugriffsrechten auf den entsprechenden Ordner auf dem Server die Bilder einfach in eine Galerie stellt. Vielleicht mit der neuen Software, da werden Galerien ja einfacher ;)
     
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Da ich vorsorglich 6 meiner Charaktere angemeldet habe meine Frage.

    Kann ich mit mehreren Charakteren teilnehmen. Geplant sind 6 fertig sind 3, möglich wären 8. Es handelt sich alles um vollständig überarbeitete Companionmods. Mein Char ist lediglich der Fotograph.
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, du kannst natürlich bei jedem Spiel nur mit einem Charakter teilnehmen. Die drei Bilder pro Spiel müssen von dem selben Charakter stammen, weitere sind wie gesagt nicht möglich.
     
    Harvald gefällt das.
  18. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Schade.

    Ich hab so viele konkurrenzfähige Möglichkeiten. Andererseits interessiert mich der Titel nur bedingt.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    So musst du dich eben pro Spiel für einen Charakter entscheiden ;)
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe auch noch eine blöde Frage.
    Kann ich als Teilnehmer auch mitbewerten, damit meine Bilder wenigstens eine Stimme kriegen? :p
    Wie ist die Stimmenverteilung? Wieviel Prozent der Wertung hat die Jury und wieviel die Benutzer?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden