Mr./Mrs. TES Wahlen

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Killfetzer, 26. Juli 2007.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mr./Mrs. TES Wahlen


    Derzeit: Die Ergebnisse liegen vor und können hier angesehen werden.


    Nach einiger Planung freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass die Mr/Mrs Oblivion-Wahlen erneut stattfinden werden. Aber es gibt noch mehr: es wird auch eine Wahl zum Mr/Mrs Morrowind geben.

    Hier die Details:
    Jeder Nutzer muss sich entscheiden. Denn die Teilnahme ist für jeden auf einen der beiden Wettbewerbe beschränkt. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr/Mrs Morrowind-Wahl oder bei der Mr/Mrs Oblivion-Wahl teilnehmen will.

    Die Wahl findet anhand von drei Bildern eines Charakters statt:
    1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
    2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
    3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

    Diese Bilder werden danach von einer Jury bewertet, deren Ergebnisse treuhänderisch verwaltet werden. Danach gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnis mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.

    Die Bilder werden sowohl der Jury als auf der Öffentlichkeit anonym vorgelegt, das heißt sie wissen nicht, welcher Nutzer diese Bilder eingereicht hat.

    Ablauf:
    30.07. - 12.08. Anmeldung für die Teilnahme und Jury
    13.08. - 07.09. Einreichen der Bilder
    08.09. - 13.09. geheime Abstimmung der Jury
    14.09. - 21.09. öffentliche Abstimmung
    23.09. Bekanntgabe der Sieger

    Teilnahme:
    Zum 30.07. wird ein Anmeldethema eröffnet. Vorher werden keine Anmeldungen angenommen.
    Für die Bilder gelten die Regeln, dass sie alle das Format 800x600 besitzen und im jpeg-Format vorliegen. Nachträgliche Bearbeitung mit Ausnahme vom Aufhellen ist verboten. Die Bilder werden nach der Anmeldephase an eine dann noch bekanntzugegebene E-Mail-Adresse geschickt.

    Jury:
    Die Jury setzt sich aus einem Moderator, der noch ungenannt bleibt und einer Reihe von Usern zusammen.
    Jeder User kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus.

    Sieger
    Der Sieger wird nach folgender Formel ermittelt:

    Gesamtpunktzahl = 100 * (Wertung Bild1 + Wertung Bild2 + Wertung Bild3)/3

    wobei ein Bild wie folgt berechnet wird:

    Wertung Bild = (Punktzahl Jury/Maximalpunktzahl + Stimmen für Bild/Gesamtzahl Stimmen)/2

    Der Titel richtet sich nach dem Geschlecht des Users. Das heißt ein weiblicher Nutzer wird auch dann Mrs. Oblivion, wenn sie mit einem männlichen Charakter teilnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
    Londarus Trentos gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Yippieh, ey yeah !!!

    Na super :D

    Wie toll zwei tolle Neuigkeiten =)

    mfG L
     
  4. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Das hört sich doch toll an...:good:

    PS: Ich würde mich anbieten die Auszeichnungen anzufertigen (meine Referenz: master ;))...
     
  5. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    juhuu, den ersten wettbewerb hab ich garnicht mitbekommen(wahrscheinlich weil ich noch kein OBL hatte:lol:)
    zu LPFreak: kann ich nur empfehlen, ich weiß nicht: hat schare euch intern seinen vorschlag vorgelegt? wenn nicht: sieht echt gut aus;)

    wo kann man sich zur jury bewerben?:-D
     
  6. Verganon

    Verganon Angehöriger

    och letztes mal konnt ich garnich und dieses mal muss ich mich zwischen 2 kategorien entscheiden. naja auch gut ;) freu mich schon.^^

    @dPum: na dann trotzdem willkommen im Forum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  7. Seval Majestica

    Seval Majestica Fremdländer

    lol.. eigentlich wollte ich mich nie bei Scharesoft anmelden .. doch wo ich das gesehen habe .. hab ich mich registriert
     
    Schattenschritt gefällt das.
  8. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Hm ... Sehr interessant, werd ich auch mitmachen :-D

    @dpüm: Hey! Scho wieder en Schwizer(in) meh :)
     
  9. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    mh, das wäre ja mal ein Grund Oblivion wieder zu instalieren.:lol:

    Eine Frage habe ich aber: Sind eigentlich Mods erlaubt? Also Mods die Gesichtstexturen, Haare oder Kleidung ändern?
    Da davon nichts steht, gehe ich mal von einem Ja aus.

    @Seval Majestica:
    Willkommen im Forum, wirst die Teilnahme hier im Forum bestimt nicht bereuen.;)
     
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich auch, weil sonst hätte Sidoran letztes mal wohl nicht mit ihrer Elfe gewonnen oder? ;)
     
  11. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    behält sidoran den titel eigentlich nach dieser wahl?
    und wo kann man sich für jury bewerben?*bewerb*
     
  12. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Ich würde mich dann auch gerne mal für die Jury bewerben wollen (teilnehmen kann ich ja nicht :()
    mfg erc
     
  13. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ich würd auch gerne in die Jury :)
     
  14. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Wieso wollt ihr denn alle in die Jury? Mitmachen ist doch bestimmt lustiger ^^
    Wer ist/war eigtl Mr. Oblivion? Ich hab zwar Sidoran gesehen mit dem Titel aber keinen Mr.

    mfG L
     
  15. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Na toll, ich fahr vom 27. bis 13. weg, dann kann ich mich perfekt nicht anmelden :roll:
    Aber egal, ich wünsch euch allen viel Spaß^^

    mfg Antonio
     
  16. roobsi

    roobsi Angehöriger

    also wenn ein Jurymitglied gesucht wird, würde ich gerne mithelfen! :)
    Ich persönlich werde wahrscheinlich sowieso nicht mitmachen (können) weil ich mich nicht mal mehr motivieren kann, Oblivion zu installieren... :?
     
  17. Corax

    Corax Bürger

    Oh ja, ich will wieder in die Jury... das kreative bastel überlass ich denen, dies auch können und wollen... tja, man ist halt nicht in allem gut......

    Also: hiermit melde ich mich für die Juryauswahl an:)
     
  18. Verganon

    Verganon Angehöriger

    nur zur erinnerung an einige die in die Jury wollen aus Oblivion Gründen: Morrowind ist auch erlaubt ;)

    Achtung! böser gemeiner Tipp:
    da kommt es nur auf die Rüstung, das zusammenspiel eurer Replacer und einer guten Location an :) bei Oblivion gehts in die höhere Klasse, da man nur mit Animationen und besonders einem gutem Gesicht (Kreativität ist gefragt) gut punkten kann.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    An all die Jury-Bewerber: Auch für die Jury wird es einen Anmeldethread geben.

    @Antonio: Ausnahmsweise darfst du dich dann schon jetzt anmelden. Schreib einfach, ob du in OBL oder MW mitmachen willst.
     
    Corax gefällt das.
  20. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Eine Frage sind auch Locations aus Mods erlaubt? (selbes gilt für Waffen,Ausrüstung)
     
  21. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Und aus Mods die noch nicht released sind?
    (Ich zB bastel grade an nem schönen Dungeon, den ich als Ort für die Photos nutzen wollte)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden