Musik für eure Mods

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Verganon, 5. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. Verganon

    Verganon Angehöriger

    Vorweg und ganz Wichtig: Für diesen Werbethread habe ich die Erlaubniss von Scharesoft erhalten!

    [​IMG]

    Das Problem kennen sicher viele. Individuelle Musik für eure Mods, ein Traum. Aber woher den Komponisten nehmen? Ja, wenn man keinen kennt, ist das mit der Musik ein absoluter Wunschtraum. Bis jetzt.

    Jamendo.com

    Auf dieser Seite stellen Künstler aus aller Welt ihre Musik kostenlos und legal zum Download bereit! Und wenn jemand ein Fan von ihnen ist, kann er sie mit guten Kommentaren zu ihren Alben oder einigen (100% Freiwilligen) Geldspenden nach eigenem Ermessen unterstützen.

    Zudem bieten einige Künstler noch spezielle Rechte für ihre Werke. Ihr dürft sie verändern oder in eigene Werke einbinden. ACHTUNG: das macht nicht jeder Künstler, informiert euch also vorher genau!


    Ein Beispiel: Das Album "Aeon 2" von Celestial Aeon Project
    Ein Album voller orchestraler Musik, von denen einige Titel wie für Spiele gemacht zu sein scheinen.
    Nun das wichtigste, wir scrollen ein klein wenig herunter und sehen folgendes Fenster: "Deine Rechte an diesem Album"
    Im Falle von Aeon 2 wie folgt:
    1. Der Künstler muss namentlich erwähnt werden.
    2. Das Album darf nicht kommerziell verwendet werden.
    3. Alle von diesem Album abgeleiteten Werke werden unter derselben Lizenz verwendet.

    Wenn ihr also den Künstler (Celestial Aeon Project) in der Readme angebt (optional mit einer Verlinkung zu ihrer Seite auf Jamendo), dürft ihr die Musik - nach belieben verändert oder auch nicht und - in euren Mods verwenden. Da wir unsere Mods ja ebenfalls kostenlos anbieten müssen, haben wir also auch Punkt 2 und 3 erfüllt.

    Wichtig: Findet ihr auf einer Albumseite den Punkt "Alle von diesem Album abgeleiteten Werke werden unter derselben Lizenz verwendet." NICHT, dürft ihr auch diese Werke nicht verwenden. Stattdessen seht ihr auf entsprechenden Seiten unter den Rechten dann folgendes: "Weder Format noch Inhalt des Albums werden verändert, noch wird der Inhalt in eigene Kreationen eingebunden."
    ______________________________________________________________

    Damit wünsch ich euch dann viel spaß beim Modden.

    mfg
    Verganon
     
    Vedam Dren, Dacri, wahnfried und 45 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir die Seite mal ansehen. :)
     
  4. D_KING

    D_KING Abenteurer

    Da gibts echt gute Musik, auch für zuhause.
     
  5. Marcel_der_Große

    Marcel_der_Große Abenteurer

    Danke auch wenn ich nicht mode werde ich mich mal dort umschauen:D
     
  6. Doge

    Doge Reisender

    Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Dem stimme ich zu die Musik kann man sich auch so anhören.

    Die Seite gefällt mir richtig gut.:)
     
  8. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Coole Sache, danke.
     
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Gut zu wissen, danke schön:) Ich bräuchte eh gerad etwas neue Musik, da kommt mir das gerade Recht:D

    Edit: Lol, Metal gibt's auch.
     
  10. Gut zu wissen, dass es immernoch Punk Rock Interpreten auf dieser von Hip-Hop dominierten Welt gibt... Und dann auch noch gratis...
     
    Nagron gefällt das.
  11. Danke..
    Die Musik von Matti Paalanen (Michikawa) ist allgemein für Oblivion-Mods sehr zu empfehlen..
     
  12. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich finde die Seite auch echt geil^^


    Ich habe das als Suchbegriff auf der Seite eingegeben, aber nichts gefunden. Kannst mir den Link zu dem Künstler oder zu dem Album ma bitte geben:D
     
  13. Doge

    Doge Reisender

  14. Rakios

    Rakios Reisender

    Perfekter Thread! Genau was ich gesucht habe.
    Genau passend zu meinem Modprojekt, dass ich plane (Musikmod).
     
    robinH gefällt das.
  15. robinH

    robinH Ehrbarer Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  16. Rph15

    Rph15 Abenteurer

    Dem kann ich mich nur anschließen. Gefällt mir auch richtig gut.
     
  17. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Vielen Dank dafür, diese Seite kannte ich noch nicht, aber genau so etwas habe ich schon länger gesucht....

    DANKE

    mfg
    Raven
     
  18. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Hören sich gut an. Eine sehr nützliche Seite. Danke fürs Vorstellen:)
     
  19. DBT

    DBT Abenteurer

    Sehr praktische Seite... wir werden sehen, was sich nach dieser Vorstellung bei den Mods unserer User verändert;)
     
  20. Nagron

    Nagron Bürger

    Ich hab mir die Seite auch noch mal genauer angesehen und da sind echt geile Bands dabei(ich bin schon fleißig am Musik runterladen und das ganze sogar legal8))!
     
  21. Jama

    Jama Bürger

    Ech Geil vielen Dank dir!
    So kann man sich die mühe sparen selber Musik zumachen:-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden