Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz einfach. Die MWSE.Exe nach /Programme/BethSoft/Morrowind kopieren. Doppelklick drauf, launcher geht auf, normal auf start klicken und fertig.
MWSE muss dabei weiterlaufen 🙂
mfg erc
Das Ding, der "Morrowind Script Extender", kurz MWSE ermöglich es, solange er läuft, auf neue Script-Befehle, Variablen und Möglichkeiten, was ganz neue Mods ermöglicht, wie zB viele Tepelort Marken, Kompanion-Teleport usw usf 🙂
mfg erc
Moin,
ich hab da seit ein paar Tagen ein ziemlich ätzendes Problem, das sich ausbreitet wie eine Pest und meine Spielfreude zerfrisst.^^
Und zwar hab ich angefangen, MW mit addons als EV zu spielen, mit relativ wenigen aktiven mods und nur MWSE (MW script extender) und FPSoptimizer als Zusatzprogramme.
Das klappte zuerst auch so wie es es sollte. Vor allem hab ichs ENDLICH mal geschafft, dass KEINE Fehlermeldungen kommen wenn ich das Spiel starte.😀
Leider ist die Freude immer nur von kurzer Dauer, weil ausgerechnet der MWSE irgendein Problem zu haben scheint. Und zwar schmiert MW SEHR, SEHR oft beim Laden eines Spielstandes ab.Oft passierts auch beim interior-/exterior-Wechsel.Mit etwas Glück kann ich so ca. 5-15 Minuten zocken, bis das passiert.
Es schnackt einfach ins Windows zurück, sagt mir dass es es ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss, und bei den Details steht dann die MWSE.dll als Fehlerquelle.
Das hatte ich in all den Jahren noch niemals, und bisher hat nichts geholfen. MWSE vielfach neu installiert, die dll von Hand in den entsprechenden Ordner kopiert, MW neu installiert, ganz neues Spiel angefangen usw. Das Problem besteht weiter. Wenn ich ohne MWSE spiele, ist das Problem weg. Allerdings habe ich dann halt das Problem dass viele Mods ohne MWSE nicht wirklich "arbeiten" können...
Wie gesagt, die letzten Jahre hat der MWSE (momentan Version 0.9.4.1) immer super funktioniert. Hab jetzt schon mehrere Versionen ausprobiert, aber das hat auch nichts geändert.
Danke, hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.
Hab auch grad keinen Nerv mich stundenlang mit so ner Kacke zu beschäftigen.^^
Wird nun anders geregelt. Gibts halt keinen MWSE mehr, der Ar*** kann mich mal...schalt ich einfach noch den MGE 3.3.2 dazu, der hat nen integrierten MWSE, der scheinbar keine Probleme hat. Wollte den MGE zwar eigentlich nicht benutzen, aber kann ja alle anderen Funktionen deaktivieren bzw. gar nicht erst aktivieren.^^
Das Ganze hinterlässt nun zwar irgendwie einen etwas bitteren/faden Nachgeschmack, weil ich es hasse wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es soll. Aber da mein System ansonsten einwandfrei läuft, und MW nun mit Hilfe des MGE auch wieder läuft, ohne auf die Funktionen des MWSE verzichten zu müssen, kann ich wohl darüber hinweg sehen.^^
Trotzdem danke für diesen "DependencyWalker", mir scheint dass ich den bestimmt mal für irgendwas anderes gebrauchen können werde.😉
Und nun zock ich erstmal noch ne Runde, um mich davon zu überzeugen dass wirklich alles glatt läuft...
Das Ganze hinterlässt nun zwar irgendwie einen etwas bitteren/faden Nachgeschmack, weil ich es hasse wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es soll. Aber da mein System ansonsten einwandfrei läuft, und MW nun mit Hilfe des MGE auch wieder läuft, ohne auf die Funktionen des MWSE verzichten zu müssen, kann ich wohl darüber hinweg sehen.^^
Trotzdem danke für diesen "DependencyWalker", mir scheint dass ich den bestimmt mal für irgendwas anderes gebrauchen können werde.😉
Zu dem ersten Satz:
Da haben wir beide Gemeinsamkeiten. Ich suche auch immer solange an Lösungen bis alles wieder rund läuft---oder ich trenne mich gnadenlos von dem Störenfried.
Zu dem Dependency Walker. Mit dem habe ich schon Probleme im Windows Betrieb gelöst wo ohne den Walker wohl eine Neuinstallation fällig wäre
Zu dem ersten Satz:
Da haben wir beide Gemeinsamkeiten. Ich suche auch immer solange an Lösungen bis alles wieder rund läuft---oder ich trenne mich gnadenlos von dem Störenfried.
Also nach ausgiebiger Testphase muss ich mich dann wohl vom MWSE trennen 🙁🙁
Nachdem ich (aufgrund eines anderen "Patzers"^^) Windows neu installieren durfte, hab ich dann auch gleich mal probeweise MW neu installiert, und mehrere Versionen des MWSE getestet.Das Problem bleibt bestehen, und somit ist für mich MW mit MWSE unspielbar geworden.
Interessanterweise tritt das angesprochene Absturzproblem doch nur beim Laden eines Spielstandes auf. Starte ich ein ganz neues Spiel mit dem aktivierten MWSE, kann ich so lange spielen bis ich sterbe oder aus einem anderen Grund einen Spielstand laden muss/will. In dieser Zeit tut der MWSE auch definitiv seinen Dienst.
Lade ich einen Spielstand kommt immer die selbe Fehlermeldung und es gibt nen qtd.
Schade drum, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhelfen würde, und ich hab lieber ein spielbares MW ohne MWSE als gar kein MW.🙁