Serie My Little Pony: Friendship is Magic

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von m4xwll, 14. Juni 2014.

  1. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Hallo alle miteinander,

    habe die Serie mal gesehen, was haltet ihr davon? Damals fand ich es sehr interessant, dass sich erwachsene Männer das ansehen, aber mittlerweile bin ich auch skeptisch der Serie gegenüber. Hab den Text editiert, da ich eine andere Einstellung zu der Serie hier habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ist das Tragende Element der serie für Bronys die Anspielungen zu themen die die Kinder net verstehen? :?: Wird man nicht komisch angeguckt wenn man sagt "Ich schaue My little Ponys"? Habe mal eien fole gesehen wo es darum ging dass ein Pon in die Stadt kam weile s gemobt wurde, sich dann den mobbern der neuen Stadt anschloss. Habe da nicht wirklich anspielungen bemerkt.
     
  4. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich glaube, ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt ^^ An der Serie finde ich die Animationen, die Zeichnungen, die Charaktere, die Geschichten und halt auch die Anspielungen, die nicht in jeder Folge vorkommen, so toll. Die Anspielungen sind eher ein netter Bonus, in einer Folge kann man, soweit ich weiß, den Wilhelm Scream hören :D Die Charaktere haben alle ihre ganz speziellen Eigenschaften, so ist Pinkie Pie ziemlich hyperaktiv und verrückt nach Kuchen und Twilight Sparkle eher das vernünftigere Pony. Außerdem mag ich die Geschichten, die in den einzelnen Folgen vorkommen. Für Bronies ist es nicht sooo wichtig, dass es Ponies sind, würde die Serie um Tiger handeln, würden wir sie genauso mögen. Die Serie wurde für Kinder und deren Eltern gemacht, das hat die Produzentin der Serie, Lauren Faust, sogar bestätigt. Sie weiß auch von der männlichen Fangemeinde und freut sich darüber :) Außerdem gibt es sehr viele Künstler in der Community, es gibt uuuunzählige Zeichnungen, Fanfics oder Songs zu MLP. Manche stellen sogar Stofftiere her, da das originale Merchandise ziemlich lieblos und hässlich ist.
    Zum Thema komisch-angeguckt: Ich mach da nicht so eine große Sache draus, ich erzähl ja auch nicht jedem, dass ich Family Guy schaue. Es gibt genug Idioten, die nur darauf warten, dass man etwas mag, womit man verarscht werden kann. Ganz nach dem Motto "haters gonna hate". Bis jetzt wissen es erst 2 Freunde, und denen war das ziemlich egal ^^ Ein bisschen verwundert waren sie trotzdem :D

    Viele denken auch, dass die Community nur aus "Cloppern" besteht, das stimmt aber nicht. Clopper sind Leute, die sich auf bestimmte Bilder von MLP einen ... cloppen. Ich glaube, ich muss das nicht weiter ausführen, für mich gehört das nicht wirklich zur Serie dazu. Wer mehr dazu erfahren will, kann ja danach googlen. Ich finde das ziemlich komisch, aber wenns denen gefällt, sollen sie das ruhig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wo läuft da eigentlich? Habe es vor monaten mal gesehen weiß nur nicht mehr wo.
     
  6. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich hab mir die Folgen auf Youtube angesehen, aber leider werden die Folgen immer nach einiger Zeit gesperrt. Auf http://www.nick.de/shows/1008-my-little-pony-freundschaft-ist-magie kann man sich die erste Staffel ansehen. ;) Dort steht auch, dass die Serie nicht im Fernsehen läuft. Ich glaube aber, dass sie in Amerika läuft, die Serie ist ja mitten in der 4. Staffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja die sind echt süß da habe ich mal rein geschaut. Wer einen Moppen will, der findet immer etwas. Egal ob es etwas ist das als sonderbar ab gestempelt wird.
    Oder es sich nur um Normale Schuhe sich handelt, die in der falschen Farbe sind. Am besten man reagiert nicht drauf. Kinder Zeichentrick Sendungen schaue ich auch an.
    Nur bin ich eben nicht diejenige die sich das von Morgens bis Abend ansieht. Mein Schatz schaut auch Zeichentrick Sendungen an, oder lässt die den ganzen Tag über im Hintergrund laufen.
    Jeder soll das machen wo zu er lust hat. Solange er oder sie damit keine anderen Menschenleben gefährdet.
    Jedenfalls verstecke ich mich nicht und verstelle mich auch nicht vor anderen. Entweder man mag mich so oder man lässt es eben. Man kann ja nicht jeden Lieb haben.
    Wer als Freunde oder Freundinnen einen wegen seine Marotten verlässt, die waren keine Wahren Freunde oder Freundinnen gewesen.
    Ich sammel Manga Comics, Kinderbücher finde nichts schlimmes daran. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich kenn das noch aus den 80er/90er Jahren, weil das damals meine kleine Schwester immer geguckt hat und sie auch diese Pony-Puppen hatte. Das hat mich damals schon genervt - war fast schlimmer als die "Glücksbärchies". Nachdem das über die Jahre hinweg immer wieder neu aufgelegt wurde, kann ich dem auch in der neuesten Variation nichts abgewinnen. Dafür bin ich wohl inzwischen zu alt.
     
  9. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Zu alt kann man für MLP nicht sein, viele Fans sind sogar 40 und aufwärts :D Ja, die erste Generationen von MLP gefallen auch nur ganz wenigen Bronies, der Großteil ist nur Fan der 4. Generation - Friendship is Magic. Zwischen der alten und der neuen Serie liegen Welten, alleine die Ponies sehen viel besser aus ^^ Aber ich will das niemandem aufzwängen, wenns dich nicht interessiert, dann ist das halt so :)
     
  10. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Jedem das seine aber ich finde dieses extreme Fandome schon befremdlich^^ Auch dieses abgrenzen von anderen in dem man sich und seiner Gruppe eine bestimmte Bezeichnung gibt um sich abzugrenzen... Ist aber ähnlich mit "Gamern". Das hat oft so was Elitäres. Ich mag dieses Homogene Gruppen Gehabe irgendwie nicht. Ein Mensch ist mehr als nur ein zB. Film oder Spiele liebhaber... Naja egal ;)
     
  11. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich finde sowas nicht so schlimm, hab dadurch sogar schon ein paar nette Leute kennen gelernt. Wenn man auf Youtube oder auf irgendeiner anderen Plattform jemanden mit einem Pony-Profilbild sieht, dann grüßt man sich auch gerne schon mal mit einem Brohoof. Ist ganz lustig, so entwickeln sich manchmal einfach so Gespräche :) Dass ein Mensch mehr ist, ist klar, aber durch das Fandom lernt man sich auch oft erst kennen und unterhält sich mit Leuten, mit denen man sonst nie Kontakt gehabt hätte ^^ Aber ich verstehe, was du meinst. Da stimme ich dir auch in einigen Punkten zu. Bei den Bronies ist es auch ziemlich extrem, wahrscheinlich weil es so "sonderbar" ist. Der Thread sollte ja auch nicht auf Bronies eingehen, sondern nur die Situation mit MLP zu erklären, da viele die Serie einfach als "schei*e" abstempeln. Hab wohl doch zu viel von Bronies geredet o_o
    Aber eben weil ich nicht nur z.B. ein MLP-Liebhaber bin, bin ich ja auch bei anderen Foren angemeldet. Bei den MLP-Foren redet man zwar auch über andere Themen, aber viele Bronies sind dann doch ziemlich ... anstrengend. Sind halt auch nur Menschen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Stimme dem nur zu, das durch bestimmte Seiten, Foren und Chats die nach Themen benannt sind.
    Sich Eher Leute finden lassen, die gemeinsame Erfahrungen austauschen können.
    Als wenn man Leute so kennen lernt, die damit eher wenig anfangen können.

    Auch gebe ich Recht das mehrere sich das recht heraus nehmen, bei solchen Seiten, Foren und Chats die nach Themen benannt sind.
    Leute mit einer anderen Meinung schnell Mundtot zumachen, die keine andere Meinung dulden, die nicht ihre Meinungen unterstützen.

    Ein gutes beispiel war ein Forum für Hundebesitzer. Da sprach eine Frau die Ernährung ihres Hundes an weil er krank ist.
    Womit sie ihm am besten helfen kann, da sie ja möchte das der Hund gutes Futter bekommt.
    Mein Schatz ist Diplom Ernährungsberater für Hunde und Katzen Nahrung.
    Er wollte der Frau nur weiter helfen und da wurde ihm vorgeworfen er wolle nur Eigenwerbung machen.
    Da wurde er mundtot gemacht. Was ich doch sehr merkwürdig fand war,
    das einige dort selber Werbung für Hundefutter gemacht haben.
    Das so vergleichbar mit Fastfood für Menschen ist und nicht Unbedingt für längeren Bedarf gesund ist.
    Seit dem Mag er auf solche Seiten überhaupt nicht mehr mitreden.
    Da diese nur ihre Ziele befolgen, und nicht möchten das andere eine andere Meinung davon haben.

    Es sind natürlich nicht alle Seiten, Foren und Chats so, doch gibt sehr viele davon.

    Da ist es reine Glücksache wie z.B. auf so eine tolle Seite wie die von Scharesoft zustoßen ;-)
    Wo keiner für seine eigene Meinung, solange sie nicht beleidigend ist oder Regeln verstoß zu Rechenschaft gezwungen wird.
    Hier darf jeder Frei seine Meinung sagen und rein schreiben.

    Jetzt aber noch zu My little Ponys habe mir mal eben die Folge Die Grosse Gallopinggala an geschaut die fand ich voll süß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  13. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    "Die große Galloping-Gala" müsste die letzte Folge der ersten Staffel sein, soweit ich weiß. Ich fand die Folge auch super, vor allem der Teil von Rarity (das Pony mit der lila Mähne) und ihrem Prinzen war klasse ^^
     
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Es war dein Link gewesen, von der ersten Staffel. Werde den Link mir mal öfters anklicken, und rein schauen Dankeschön.
    Wenn ich Lust und Laune dazu habe. Danke für deine Empfehlung.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden