[NB]Schrein des Hermaeues Mora

byte0202

Bürger
Hi, ich habe gerade durch mein wild in der Gegend rumlaufen diesen Schrein gefunden. Allerdings weiß ich nicht wie ich seine Schreinquest beginnen kann?

bei jeden schrein stehen leute, eienr davon ist erstmal "unsterblich".
es müsste das symbol eienr krone erscheinen wenn du mit ihm redest.
er fragt dich meist warum du da bist, sage wegen dem schrein und dann erfülle die quest 🙂

Den Quest von Hermaeues Mora bekommt man nicht auf die normale Weise, sondern nur, wenn man alle anderen Schreinquests gemacht hat. So zumindest habe ich es gelesen, ich habe den Quest nämlich nicht bekommen, weil ich Umbra nicht abgeben wollte. (Wieso wird der Spieler auch vor so eine Entscheidung gestellt? Das will doch niemand)

Meinst du man bekommt bei einer Schreinquest auch das Umbraschwert?

(merkwürdige Idee alle alten Artefakte jetzt durch die Schreinquests zu bekommen)

Bei einem der Schreinquests muss man das Umbraschwert erlangen und dann leider abgeben, sonst gibts den Quest von Hermaeues Moras nicht. Das ist eine verdammt bescheuerte Idee der Entwickler gewesen, denn es widerspricht jeglicher angeborener Sammelleidenschaft eines Rollenspielers. 😀

In MW war es auch so, dass man die Artefakte von den Daedra erhalten hat, z.B. Azuras Stern oder der Helm von Oreyn Bärentatze. Allerdings bekam man sie als Belohnung und musste sie nicht wieder abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesem Typen sagt das man das Schwert nicht abgeben will ist der Quest auch beendet und man kann den Quest von Hermaeues Moras auch machen

Mach doch den Quest von Azura, der is relativ leicht, und Azuras Stern kann man meines Wissens nach in Oblivion nicht benutzen 🙁 .

Hi Leutz, ich hab n Problemchen:
Beim Quest von Hermeus Mora habe ich gleich am Anfang die Seelen seiner Anhänger nehmen wollen (hab den speziellen Spruch benutzt), die Sellenfalle hatte aber irgendwie keinen Effekt auf sie . Ich bin dann auf zum nächsten Banditenlager, und bei dem Khajit und dem Dunmer hats geklappt.
So habe ich noch einige weitere gefangen, bis ich dann (auch in einem Banditenlager) wieder auf Seelenfallen-Resistente gestossen bin -.- .
Ich hab mir gedacht, dass die drei wohl Ausnahmen waren und bin auf zum nächsten Lager. Dort hatte die Seelenfalle aber auch keine Wirkung .
Ich hab sie seither auf einige Banditen angewendet, hat aber auch bei denen nicht geklappt. Bitte helft mir, die Daedra-Quests waren meine absoluten Lieblingsqueste in Oblivion !!!

Mr. Pink schrieb:
Mach doch den Quest von Azura, der is relativ leicht, und Azuras Stern kann man meines Wissens nach in Oblivion nicht benutzen 🙁 .

Azuras stern kann man benutzen. Warum sollte man das nicht können?

wenn der Quest bei dir nicht geht musst du ein Savegame laden und es nochmal ausprobieren.

Hier liegt ja auch schon eine Menge Staub drauf - pust hust...😉.

Habe auch das Theater mit der seelenfallenresistenten NPCs. Leider fehlt mir ein Save vor der Quest. Da bleibt nur mal wieder die Konsole 🙁.

Versuch mit

setstage DAHermaeusMora 40
zeigt alle Seelen als gesammelt an und man kann sich die Belohnung abholen.

Bye, Bbm.