Nehrim findet Spielstände nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Roleplaymaster, 5. März 2011.

  1. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Hey, ich weiß nicht wie sowas passieren kann, aber auf einmal findet Nehrim meine Spielstände nicht mehr.

    Diese befinden sich immernoch im Standard Verzeichnis C\Benutzer\Dokumente\My Games\Oblivion

    Kann mir einer helfen, hatte das Problem noch nie

    Danke im Vorraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
    1. Stelle sicher, dass der Eintrag
      Code:
      SLocalSavePath=Saves\
      der Oblivion.ini so ist, wie in meinem Post.
    2. Stelle sicher, dass die Saves tatsächlich noch existieren!
     
  3. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Ja der Eintrag stimmt mit deinem überein und die Saves sind im dafür vorgesehenen Ordner.

    Was kann ich machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  4. Die Spielstände befinden sich also in
    Code:
    C\Benutzer\Dokumente\My Games\Oblivion\Saves
    ?

    Wenn ja:
    Erstelle mal ein Backup deiner aktuellen Saves, starte ein neues Spiel und speichere dieses. Versuche dann diesen Spielstand zu laden.
    Wenn das funktioniert wird Oblivion wohl ein Problem mit deinen "alten" Saves haben. Ob man da dann überhaupt was machen kann ist fraglich.

    Wenn nein:
    Deine Saves sind im falschen Ordner. Kopiere sie in den richtigen Ordner oder ändere den ini-Eintrag.
     
  5. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Bitte nicht.

    Ja sie sind im richtigen Ordner, ja der Eintrag und ja ich kann wenn ich ein neues Spiel anfange und ein savegame erstelle dieses laden

    Aber dieses wird nicht im Standard Save ordner, also C/Benutzer/Dokumente/My Games/Oblivion/Saves, abgespeichert. Per Suchfunktion kann ich dieses savegame, das ich vorher erstellt habe und auch in Nehrim laden kann, nicht finden.

    Bitte helft mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  6. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Sry wegen des Doppelposts, aber sonst beachtet keiner diesen Thread.

    Kann man da wirklich nichts mehr machen??
     
  7. Nitha

    Nitha Abenteurer

    Das ist technisch unmöglich. Was Oblivion laden kann, muss auch irgendwo gespeichert sein. Aktiviere in der Suche die versteckten Dateien und Systemdateien (oder wie das unter Vista/7 heißt) und suche nach ".ess" (ohne die Striche logischerweise) - steht für Elder Scrolls Save, so enden die Saves bei mir.

    Ansonsten: Fütter uns mal mit ein paar Daten zu deinem System. Welches OS, welche Patchstufe Oblivion/Nehrim, ob du hardware- und softwaretechnisch irgendwas geändert hast etc. ... schwarze Magie gibts bei PCs nicht :D
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden