Problem Nelthas Follower Mannequin

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amneris, 4. April 2017.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich fand' diese Mod und würde sie gerne nutzen, Problem ist nur, obwohl ich die passende Follower Mod installiert habe, haben meine Aufsteller keinen Körper und die Füße, Hände, sowie das Gesicht sind einfach nur Lila. Was für mich so aussieht, als wenn da Texturen fehlen. Aber ich hab' doch alles installiert? ;_;
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    In der Follower-Mod sind keine Modelle/Texturen für die Körperteile enthalten. Normalerweise müßten dann automatisch die Vanilla-Modelle verwendet werden, außer Du hast "Better Males" oder ähnlich Replacer installiert.
    Außerdem verträgt sich die Mod nicht mit anderen Mods, die die Mannequins verändern. Und laden würde ich sie nach allen Begleiter-Mods.

    Bye, Bbm.
     
    Amneris gefällt das.
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ah ok. Ich benutze einen Body Replacer. Der wird beim Follower auch richtig angezeigt, nur eben nicht bei den Aufstellern. Kann ich die Texturen zum Follower dazu packen, damit die dann auch bei den Puppen angezeigt werden, oder wie löse ich das am besten? Ansonsten benutze ich keine Mods die Mannequins ändern.
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich denke mal das du die Begleiter Mod mit installieren must

    Ja steht ja unter files z.b.
    Belko Mannequin
    Requires Belko Follower be installed first. Use only one esp! See description for more info.
     
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    o_O?
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Texturen zu kopieren wird nichts bringen. Normalerweise sind die Modelle(NIF) mit den Texturen verknüpft und müssen sich in den innerhalb der NIFs festgelegten Pfaden/Ordnern befinden, sonst werden sie nicht gefunden und demzufolge auch nicht angezeigt.
    Hast Du eventuell die Mannequin- oder die Follower-Mod mit dem Editor oder dem CK bearbeitet? Dann könnte es durch das dabei erfolgte Speichern zu einer Veränderung der Editor-IDs gekommen sein und die Mod funkioniert nicht mehr richtig.

    @Qualmteufel
    Das ist so nicht ganz richtig. Es muß nur der Follower installiert werden, den man als Mannequinn haben will. Allerdings darf nur eine der beiden ESPs aktiviert werden.

    Bye, Bbm.
     
    Amneris gefällt das.
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nein, ich habe an der Mod noch gar nichts gemacht. Vom CK habe ich zudem null Ahnung.
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Und nur eine der beiden ESPs aktiviert?

    Bye, Bbm.
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Meinst du entweder die Vanilla oder die Hearthfire? Da mit NMM installiert, die HF und auch NUR die.
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ah jetzt genauer gelesen
    Ich sollte erst posten wenn Besuch wieder weg ist:oops:

    Kann es sein das die Mannequins Mod nur mit der älteren Version von deinen Follover funktioniert
    Denn ich sehe gerade das die Datei von der Mannequin älter ist als die neuste von Nelthas Dareathys
     
    Amneris gefällt das.
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Welche von den beiden mußt Du selber entscheiden. Aber die Follower-ESP nicht aktivieren.

    Bye, Bbm.
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wenn ich die Follower ESP nicht aktiviere, sind die Mannequins komplett weg, das wird damit nicht gemeint sein.

    @Qualmteufel

    Kein Thema. :D
    Möglich wäre es. Ich schau mal.
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Noch was aufgefallen
    Nelthas Dareathys
    Bei der 1.1 Version ist die Datei sehr viel Größer als bei 1.2
    1.2 ist wohl nur ein kleineres Update
     
    Amneris gefällt das.
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich werde mal 1.1 installieren und schauen ob es was bringt.
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Genau so sieht das aus. Also erst v1.1 installieren und danach v1.2 drüber kopieren und ersetzen lassen, wenn nötig.

    Bye, Bbm.
     
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    1.1 funktioniert tadellos, mal schauen ob das auch für 1.2, nach Überschreibung gilt. Dankeschön. :)

    Edit: Funzt nun einwandfrei. Hat zwar nicht meinen Body Replacer, aber damit kann ich leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden