Nerevarine werden

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Paprikamann, 21. Juli 2011.

  1. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Hey Leute, ich hab ein Problem bei der Quest mit der Sklavin. Ich muss ihr ja feine Kleidung kaufen und Telvanni-Käfermoschus mitbringen. Ich hab ich wertvolle Sachen gekauft (sollte doch eigentlich richtig sein, feine Kleidung gibts ja nicht) und eine Flasche von dem Käfermoschus. Doch wenn ich mit der Sklavinhändlerin rede, sagt sie mir immer, dass das nicht funktionieren wird. Was mache ich falsch? Brauch ich doch andere Kleidung?


    Paprikamann
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Okay, du hast für die Sklavin, das wertvolle Hemd, wertvolle Schuhe und den wertvollen Rock gekauft? Telvanni-Käfermoschus ja anscheinend auch...
    Dann bleibt nur eine Frage: Hast du vielleicht mit einem Merger die Dialoge gemerged, z.B mit TESTool? Wenn ja, dann liegt genau da das Problem, weil man sich dadurch die Dialoge und damit die Quests zerschiesst.
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Zum einen wüsste ich nicht, dass ich sowas benutz hab und zum anderen weiß ich nicht mal was ein Merger ist.
    Muss ich die Sklavin vielleicht zuerst kaufen? Aber in der Liste, die mir die Sklavenhändlerin aufzählt ist sie nicht... :?
     
  5. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Tja, sie wird durch einen entsprechenden Dialog-Eintrag auch als "etwas Besonderes" oder so bezeichnet, worauf man die Sklavenhändlerin ansprechen soll.
     
  6. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Das hab ich mehrmals ausprobiert, aber da kommt dann die Meldung: "So wird das nicht funktionieren! Nur, wenn ihr es so macht, wie ich es gesagt haben, klappt es..." (so oder so ähnlich.
     
  7. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Versuch es mal mit exklusiver Kleidung. Wertvolle Sachen reicht vielleicht nicht aus. Ich habe diese Aufgabe nicht mehr genau im Kopf, aber hatte nie ein Problem mit der Aufgabe.

    Auszug aus Stiggis Seite:
    http://www.yiya.de/games/morrowind/

    [...] Fehlt nur noch bessre Kleidung (exq. Hemd, Rock, Schuhe - bei der Schneiderin Elegnan in Tel Mora zu bekommen) und eine Flasche 'Telvanni Käferduft' von einem Apotheker. Abhängig von Ihrer Fertigkeit im Feilschen können Sie darauf die Sklavin Falura Llervu für 600-1.200 Draken kaufen und mit ihr von dannen ziehen.

    Meine Vermutung also, es liegt an der Kleidung.

    Gruß Luzi
     
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Das (wertvolle Kleidung) sind die "exklusiven" Kleidungsstücke (die Luzi meint) und damit die teuersten "normalen". Darunter gibt's noch extravagant, teuer, normal. Wenn ein Fehler drin ist, Entschuldigung :p

    Hast du auch die richtigen Kleidungsstücke und diese nicht verzaubert (ich habe mal ein Questitem aus Versehen verzaubert, deshalb :lol:)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  9. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Also ich hab meinen Fehler gefunden. Ich hab anstatt einem Hemd, ein Gewand gekauft. Dann kanns ja nicht funktionieren. Übrigens braucht man wertvolle Kleidung.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Jetzt weis ich wie ich das machen soll. war nämlich noch nicht soweit gekommen. Und in den Tipps die ich habe wurden nur die Englichen Bezeichnungen genahnt, damit konnte ich überhaupt nichts anfangen. Noch mal Danke für diesen Tipp hier. ;)
    Nette grüsse von das*sternchen*tala
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Zum wie werde ich Nervarine, wie überzeuge ich den Stamm Ahemussa

    Hab noch eine Frage zum Nervarine werde wie löse ich es beim Schrein Ald Daedrroht?
    Wenn ich da ankomme schlagen sich Tempelwächter mit Kultanhängern.

    Laut des Tipps den ich gelesen hab soll es so gehen:

    Als Kämpfer mischen sie einfach mit, Kriegs müde Helden können aber auch Diplomatie einsetzen:
    Die Tempel-Soldaten nicken einer Plünderung des Schreins ab;
    die Fanatiker werden zahm,
    wenn Sie der Anführerin Hlireni (in Antechamber) das Leben schenken. Danach muss Sinammu Mirpal sicher vom Dorf zur Statue im Inner Shrine eskortiert werden,
    damit Sie den Segen des Ahemussa-Clans samt Madstone erhalten.

    Hatte es versucht bin aber bin nicht mehr weiter gekommen.

    Soviel hab ich ja verstanden, aber leider wurde nicht genau beschrieben nicht wie es gehen soll.

    Könnte da mir jemand bitte weiter helfen würde mich echt freuen.

    Dankeschön schon mal im Voraus fürs Helfen.
     
  12. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Da musst du erst einmal genauer schildern, an welcher Stelle du nicht weiter kommst. Im inneren Schrein ist eine Statue hin, da möchte die gute Frau hin. Sich mit den beiden Parteien herumzuprügeln, halte ich für eine schlechte Lösung - im Grunde kommt man da ohne Probleme mit Diplomatie durch (man muss natürlich warten bis die Kontrahenten ihren Kampf beendet haben, bevor man sie anspricht). Die Weise Frau kann man eigentlich direkt mitschleppen. Ansonsten: Anlaufpunkt Nr.1 für deutschsprachige Komplettlösungen zu Morrowind ist yiya.de. ;)

    Im Ahemmusa Camp ist Sinnammu Mirpal als Weise Frau und Ashkhan Ihre Ansprechpartnerin. Aber erst, nachdem Sie sich bei den 3 Kriegskhans Dutadalk, Kausi und Yenammu über die vom Roten Berg ausgehende Bedrohung des Stammes durch Krankheit und Monster informiert haben. Um dieser entfliehen zu können möchte Sinnammu, dass Sie eine alte Zufluchtsstätte des Clans, den Schrein Ald Daedroth 'sicher machen' und sie dann zwecks Kontrolle dorthin führen.
    Ald Daedroth liegt genau im Norden des Camps, auf der östlichsten der größeren Inseln Sheogorads. Sie finden dort Kultisten und Ordinatoren im erbitterten Kampf vor und beide Parteien sind auch Ihnen nicht sonderlich zugetan. Entweder 'befrieden' Sie nun den Schrein, indem Sie sich mit allen anlegen (evt. warten und nur die Gewinner verprügeln) oder Sie machen den Parteien klar, dass Sie und die Ahemmusa mit dem Streit nichts zu schaffen haben. Dazu reicht es, die Anführerin der Kultisten Hlirenu Indavel im Vorraum des Inneren Schreins um ein wenig Mitgefühl für die Ahemmusa zu bitten und gegenüber einem der Ordinatoren zu behaupten, Sie seien nur hier, um den Schrein zu plündern. Zumindest der vor dem Schrein kämpfende Ordinator Drores Arvel sollte nach seinem Kampf bereit sein, Ihnen zuzuhören. Bei den Ordinatoren im Schrein ist dazu evt. ein 'Beruhigungszauber' nötig.
    Haben Sie so oder so den Schrein gesichert, muss Sinnammu noch zum Inneren Schrein geführt werden (sie benutzt den Zauber 'Festes Wasser'). Dort erhalten Sie von ihr die Anerkennung als Nerevarine und das Amulett 'Wutstein der Ahemmusa' (20s: Lärm 50 Pkt bei Berührung).
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Genau. Es ist wichtig, dass du den Ordinatoren sagst, du wolltest ihren Schrein plündern. Da es sich um einen ketzerischen Schrein handelt, haben die Ordis nichts dagegen.

    Was die Banditen angeht, so sprich wie gesagt mit der Anführerin im Vorraum. Zur Orientierung, dort sind auch der ansprechbare Skamp Lustidrike und der merkwürdige Ork Ra'Gruzgob zu finden. Hlireni Indavel, die Anführerin ist als typische Sheogorath-Anhängerin vielleicht schwer zu verstehen, aber du musst auf 'Spieler' klicken und dich anschließend für die Ahemmusa einsetzen.

    Der Rest ist einfach, du musst nur die Weise Frau der Ahemmusa zum Schrein führen, dann ist alles gut.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  14. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Anfangs kann man die weise Frau mitschleppen, allerdings gebe ich den guten Rat sie aussen auf der Insel zu parken. Wieso? Siehe Spoiler:
    Auf keinen Fall sollte sie in die Kammer mit der Anführerin der Kultanhänger nehmen, in diesem Raum gibt es recht starke Gegner, die würden die weise Frau ziemlich schnell abmurksen.
    Sobald dann die Anführerin ihr Okay gibt, braucht man die weise Frau dann nur noch den restlichen Weg eskortieren.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das werde ich dann auch so machen danke.
     
  16. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    aber ja nicht vergessen, vorher, die Truhen zu plündern (lohnt sich)!;)
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  17. Angelgold

    Angelgold Fremdländer

    Du gehst rein, haust kräftig mit drauf, wenn alles tot is dann latschtst zurück zum Lager und holst die weise Frau
     
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wie alles tot schlagen?
    Das wäre ja einfach ich schlage alle tot das ist ja toll.
    Nur ob das dann so gut ist, ist ne frage für sich.

    Da kann ich auch gleich Vice töten,
    dann gleich zum Zwerg gehen wegen dem Handschuh angleichen.
    und danach Dagoth Ur totschlagen.
    Fertig ist die Quest.

    Nur Sinn der Sache ist das sicherlich nicht.

    Liebe grüße Marie
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Es ist eine Stilfrage, aber durchaus nicht abwegig. Das Tribunal hasst die Aschländer und Anhänger des "Wahngottes" sind sicher nicht die beste Wahl zum gemeinsamen Bewohnen einer daedrischen Ruine.
     
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Also beide Seiten töten?
     
  21. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Oder niemanden töten. Die Ahemmusa sind die friedfertigsten der Aschländerstämme. Es ist möglicherweise in ihrem Sinne, wenn niemand unnötig verletzt oder getötet wird, sofern es auch eine friedliche Lösung gibt.

    Und die gibt es. Es reicht einem beliebigen Ordinator zu erzählen, dass man gekommen sei, um diese Ruinen zu plündern. Die Ordinatoren haben nichts gegen die Schändung des Schreins, also alles klar. Die Anführerin der Kultisten, Hlirenu Indavel, kann überzeugt werden die Ahemmusa nicht anzugreifen, wenn man ihr deren traurige Geschichte erzählt (Vorraussetzung: Entweder Wortgewandheit 50+ oder Beliebtheit 90+).

    Alles umnieten ist aber auch möglich, ja.
     
    Ortega1302 und das*sternchen*tala gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden