Problem Nerviger Streifen im Main Menu

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amneris, 15. September 2017.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Keine Ahnung, ob es sich dabei tatsächlich um ein Modproblem handelt, falls nicht verschiebt es einfach.

    [​IMG]

    Besagter Streifen ist auf dem Screenshot wunderbar zu sehen und rührt eindeutig von den Ladebildschirmen her. Wie bekomme ich den weg? :/
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hattest du mal ne Totalconversation wie beispielsweise Tropical Skyrim drauf? Dann solltest du die Texturen der Mod löschen und zwar alle. Überall. Auch im Landscapebereich etc. und zur Not per Hand einzeln. :3 Ne Fummelarbeit. Viel Spaß. Wenn's an dem lag, Glückwunsch.
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Oo Warum sollte ich das tun, wenn es nur Ladebildschirme sind? Und wieso überhaupt? Erklär dich mir. D:

    Btw Tropical Skyrim ist und bleibt installiert.
     
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Tropical Skyrim ändert auch als nettes "Gimmick" den Ladebildschirm in einen urwaldgrünen Hintergrund beim Starten. Entweder du löscht die Texturen dann aus dem Bereich oder wirst mit dem Streifen leben müssen :p Welche genau, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich hatte die Mod nicht nur auf Grund dessen wieder deinstalliert, und das war Fummelarbeit XD
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Warum nimmst du nicht einen der schönen animierten Startbildschirme?

    Beispiel:



     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Mein lieber Prinz, genau der ist das doch. ^^
     
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich denke die Tropical Animationen kommt mit der anderen Mod ins gehege
    Ich würde jetzt Tropical in einen neuen Ordner entpacken und vergleichen (Am besten vorher die Epic Animated Main Menu deinstallieren)
    Müste Meshes und Texturen/Interface sein, dann verschiebe die entsprechenden Teile und Teste ob es das war
    Dann wieder Epic Animated Main Menu drauf machen.
     
    Amneris gefällt das.
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ja, genau den Ordner meinte ich. Ich hatte mich unklar ausgedrückt. Danke dir.
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Sobald ich Zeit habe, werde ich das mal versuchen. Danke schon mal.
     
  11. Ironiemodus ein
    Spielst du das Game mit Ladebildschirmen oder mit den vielen Bildern dazwischen? Wenn es nur Ladebildschirme betrifft pfeif drauf.
    Ironiemodus aus
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich steh gerade auf dem Schlauch, mach den Ironiemodus bitte noch mal an.
     
  13. Nein, ich lass ihn aus. Was ich sagen will: Habe ein ähnliches Problem mal gehabt und es betraf mit den Grafikfehlern nur die Ladebildschirme. Das Spiel selbst war nicht betroffen. Ich habe damals annähernd die gleiche Frage wie du in einem anderen Forum gestellt und bekam als Antwort das was ich dir geschrieben habe. Ich wollte dich damit nicht veralbern.
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Keine Sorge, ich wusste halt wirklich nur nicht, was du genau von mir wolltest. :)
     
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    So. Ich habe mich mal in den Dateien ein wenig umgeschaut und dabei entdeckt, dass

    Background.dds
    Background02.dds
    LOADSCREENWALLPAPER.dds

    alle von Tropical Skyrim installiert wurden. Testweise löschte ich diese drei und nun sieht mein Main Menu so aus:

    [​IMG]

    Fehlende Texturen, logischerweise, die habe ich ja gelöscht. Die Ladebildschirme sehen genauso Lila aus. Die schwarzen Flecken kommen übrigens vom Menu Replacer. Was nun mein eigentliches Problem ist: Wieso fehlt ein Stück vom Wallpaper? Dasselbe hatte ich bei einem anderen Main Menu Replacer, da fiel es nur nicht auf.

    Ich installiere mal Epic Main Menu neu und schaue, wie es dann aussieht. Allerdings würde ich auch noch ganze gern die alten Ladescreens wieder haben. Das Lila irritiert mich ein wenig.

    Edit:

    Tjoa. Die Neuinstallation hat nichts gebracht. Die Deinstallation hingegen ergab das:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Kann es sein, dass die Originaldateien vom Main Menu nicht in den .BSA's abgespeichert sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich stelle mal die Vermutug an, das der Streifen etwas mit dem im Orginal animierten Nebel zu tun hat.
    Der zieht ja von unten nach oben ins Bild. Daher wird dir da nicht nur die Textur fehlen, sondern auch die Animationsdatei.
    Und es ist tatsächlich so das im Orginal bzw Vanilla keine LOADSCREENWALLPAPER.dds vorhanden ist. Das läuft da irgendwie anders.

    Mein Vorschlag wäre einmal Steam auf Fehler überprüfen lassen, fehlende Datei(n) runter laden, dann die Screen Wallpapermod noch mal neu instalieren und dann mal weitersehen.


    Edit hat gerade mal nach geschaut. Guck mal ob du unter meshes/interface/logo ein logo.nif mesh hast, wenn ja löscht das mal.
    Danach sollte zumindest ein Hintergrundbild wieder da sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    Amneris gefällt das.
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke dir, das werde ich mal ausprobieren.

    Ja, das wusste ich. Ich werde mal schauen, wie ich das hinbekomme. Mit der Dateien Überprüfung sollten eigentlich die alten Ladebildschirme wieder hergestellt werden und somit auch der animierte Nebel. Vllt ziehe ich mir dann anständige Loading Screens. ^^


    Edit:

    Die Fehlersuche hat leider nichts gebracht, da wurde eine einzelne Datei gezogen und das wars. Die Löschung der logo.nif ergab das:

    [​IMG]


    Meine Idee wäre jetzt von Nexus Loadingscreens runter zu laden, die den Originalen am ähnlichsten sind und da die background.dds und so weiter zu entnehmen, um die dann meinem Skyrim Verzeichnis hinzu zufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  18. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Amneris gefällt das.
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ok, danke. Ich seh's mir an.


    Edit: Der Streifen ist weg. *-* Ich danke dir. :) Jetzt muss ich mich nur noch um die LoadingScreens kümmern. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wie in meinem vorherigen Post bereits erwähnt ist der Streifen jetzt weg. Jetzt brauche ich nur noch Hilfe die originalen Ladebildschirme wieder herzustellen. Ich hab' mich auf Nexus umgesehen, aber da gibt es nur Mods, die aus einer einzelnen .esp bestehen, was mir nichts bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
  21. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Entpacke die doch aus den Originalen Skyrim bsa´s
    Ich habe aber den Verdacht das in der Tropical esp irgendwas fest in den Ladescreens geändert wurde.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden