Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Vonwo haben die "Kinder" die Waffen?
Von ihrem Pappi der in der Bundeswehr war und sein gewehr nach Hause nehmen durfte.

Zu blöd, das der Papi sein Gewehr in den Schrank gelegt hat, so dass es jeder sehen kann.
Deshalb ging auch der kleine depressive Typ zum Schrank von seinem Papi und hat die lustige Waffe rausgenommen.

Und wenn die Bundeswehr das verbieten würde... *hust*

Naja in der Schweiz isses jedenfalls so. "Wir verbreiten nur Waffen, aber wir töten niemanden damit. Das machen die Kinder!"

@KillerKid: Und ich weiß sogar wie man TNT und Nitroglycerin herstellt. Sowas lernt man in der Schule in Chemie :lol:

Ragnar schrieb:
Also heute ist mir mal wieder bewusst geworden,dass auch lehrer einen großen teil schuld tragen:es klingt hart,aber was diese "Pädagogen" teilweise abziehen,wie sie schüler behandeln,wie sie die Zukunft anderer zerstören ohne mit der wimper zu zucken

Ich denke eher, dass die Lehrer, bzw. Pädagogen (zu deutsch Kindertreiber, kein Scherz!), nicht hart genug durchgreifen. Die meisten lassen sich von den Schülern viel zu viel gefallen. Aber ich kenne einige Lehrer, die allein durch ihre Anweisenheit Respekt bekommen haben. Und diese Lehrer waren nicht unbedingt gemein oder so. Sie haben sich nur nicht von den Schülern auf der Nase rumtanzen lassen und ihnen ihre Grenzen gezeigt.

Du kommst ausser Schweiz, Nici? 😱 COOL! Ein Landsmann... :lol: von wo genau? ~ Oh. Da warn wohl mehr Seiten, als ich dachte ^^

Aber BTT: Die wolln des echt verbieten? Wie doof kann man sein?!

Ja. Das ist doof. Da wird doch das "illegale Saugen" doch regelrecht gefördert. Denn, wenn diese Spiele nicht in Deutschland erhältlich sind, werden sie schlicht und einfach gesaugt.

Cherubion

So da melde ich mcih auch mal wieder,weil ich heute etwas zu diesem Thema gesehen hab, was mich teilweise sogar (positiv) beeindruckte:

Ich habe heute einen Teil einer, von den Grünen, einberufenen Debatte zu dem Thema "Was wird heir gespielt??". Da könnte man jetzt denken:"Bäh Politiker und andere Omas und Opas reden wieder böse über unsere schönen PC-Spiele". Ich muss zugeben, das ich auch so einen Gedanken hatte. Aber dem war nicht so. Anwesend waren experten aus so ziemlich jeden Bereich, sowohl Beführworter als auch Gegenstimmen, bezüglich des "Verbots".
Und bereits nach kurzer Zeit hatten die Gegenstimmen die Oberhand. Da der großteil dieser Leute sich zumindest in geringster Weise mit dem Thema beschäfgt hatte oder beruflich damit zu tun hatte, war das ja eigentlich klar.
denn dort waren unter anderen Medienexperte, Pädagogen die Kinder und Schüler mit dem richtigen Umgang mit der heutigen Technik näher brachten und noch viele andere Personen die wussten wovon sie reden.
Die Beführtworter des Verbots dagegen, bestanden größtenteil aus Politikern,Psychologen und Personen, die eigentlich nix mit dem Thema zu tun haben, z.B. Allgemeinmediziner(kein Scherz).

Die Gegenstimmen beschrieben das Verbot als vollkommen falschen Weg und meinten wenn einer den Jugendlich verbieten sollte bestimmte Spiele zu spielen, dann sollten das die Eltern sein sein.
Des weiteren kam noch zur Sprache das eine ganzer Wirtschaftszweig zusammen brachen würde, wenn man spiele verbieten würde und die "Kriminalität" steigen würde, da viele auf illegale Wege zurückgreifen würden.(Wurde jetz ja shon oft hier genannt).

Die Beführworter konnten dem leider kaum etwas entgegensetzen, außer mit den vorherigen Beispielen zu beweisen das CS alle böse macht. Da alle die AMOKLÄUFER ja Counter Strike auf ihrem Rechner hatten.

Un nu, meine Meinung: Ich finde Eltern sollten ihren Kindern, speziell den ganz jungen Kinder, schon Grenzen setzen. Da in der Kindheit doch schon so etwas seine Wirkung haben kann. Aber ein Verbot staatlicher Seite ist genau so sinnlos wie durchsetzbar.

Und zur typischen Annahme, alle CS-Spiler seine Amokläufer bzw. Schoolshooter sind kann ich nur eine typische Antwort geben:
Mehrere Millionen Menschen spielen allein Counter Strike, wenn man noch sowas wie Battlefield 2 usw. dazu zählt, kommt man auf eine riesige Zahl.
Und das sollen alles Amokläufer sein?? Ich glaube nich, wenn ja, hol ich mir jetz ne Waffe aus dem Internet(ohne größere Probleme und ohne Waffenschein) und folge dieser Behauptung.

Es wäre sicher am besten wenn die Eltern schon den jüngeren Kindern grenzen setzen würden, wie es mr.raggaedeman gesagt hat, aber vielen Eltern ist es einfach scheissegal oder merkens netmal.
Ich kann ja verstehen dass meine Eltsch es mir nich erlauben DarkMessiah zu kaufen, dieses Spiel ist halt so pervers Brutal dass man sich schon Gedanken machen muss, aber gegen z.B. Warrock haben sie nichts. Das finde ich persönlich auch richtig so, denn nicht jeder Shooter muss überbrutal sein. Mann sollte schon Kindern zeigen was sie machen dürfen und was sie seinlassen sollten.

Meist wird aber in Spielen nicht die realität gezeigt. Ich mein ja; leute die aufm offenen Feld mit einem Raketenwerfer Panzer abknallen? Oder es wird einfach gekämpft, es wird nicht gezeigt was da politisch in gang gesetzt wurde, du bist einfach im Krieg. Und scheissegal wenn du tot bist, für was kann man sich wiederbeleben? Und wenns einem langweilig wird beendet man das Spiel einfach.

Im realen Leben kann man das "Spiel" auch beenden, leider nichtmehr starten...

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Ich verstehe nicht warum du meinst Dark Messiah wäre brutal?

Ich habe die deutsche Version gesehen,und die ist wircklich lachhaft,im gegensatz zur Englischen.So einige kleine Dinge fehlen,und das merkt man.

also wisst ihr was...manchmal wundere ich mich extrem über die USK
battefield oder CS nur weil man mit waffen ballert iss es ab 16
jedes rollenspiel mit ragdoll und blut bis zu den knien iss ab 12....

naja die politiker die vo 12e bis mittag denken merken irgendwie ned das sie sich viele zukünfitge feinde machen...aber selbst wenn sie es durchbringen wozu gibts österreich oder die schweiz?^^

aberich find das sowieso so krass man soll bis zu 1 (oder warens sogar 3??) jahre in knast wenn man ein PC-Spiel (!) spielt da kann man nurnoch LOOOOOOOOOOOOOOL sagen.....

Na und?Was ist am Kopf abschlagen schlimm?

Man lernt doch auch in der Schule was über die WK'S oder das grausame Mittelalter?Und da wurden auch Leute geköpft.
Die Politker suchen bloß nen Sündenbock.

Ich vertshe die ganze Debatte sowieso nicht.Ich mein,ich sage ja auch net zu irgendeinem Politiker,"Mir gefällt das nicht was du machst,wenn ihr das und das macht gebt ihr immer so viel Geld aus" und verbiete das denen deshalb.Ich mein,das sind doch Faschisten!Die können mir doch net mein freies recht nehmen zu zoggen was ich will!Ich schade dadurch keinem anderen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Un nu, meine Meinung: Ich finde Eltern sollten ihren Kindern, speziell den ganz jungen Kinder, schon Grenzen setzen. Da in der Kindheit doch schon so etwas seine Wirkung haben kann. Aber ein Verbot staatlicher Seite ist genau so sinnlos wie durchsetzbar.

Sry dem kann ich mich nicht komplett anschließen, ich meine das Kidner im einen Gewissen Alter diese Soiele enthalten oder nur Teilweise zugänglich gemacht werden sollten (meiner Meinung nach zwischen 6-12 Jahren) DENN die "großen" können ja schön reden wir verbieten unseren Kindern diese Spiele aber die Gruppe von den "Kleinen" die kapieren das das alles nur virtuell ist, ist am Ende wieder auf schlecht deutsch: "Am Ar*** gele***." Da sie nicht auch mal "spannende" Spiele spielen können. Schließlich spielen wir auch gerne mal ne Partie BF 2 gegen die "Großen" (die dann astronomisch Verkac**** :lol: 😉 ) und warum sollte man den die es verstehen mit diesen Spielen umzugehen diese spiele Vorzuenthalten.

Wenn man das tut kommt am Endeffekt soetwas der Mod für Morrowind:

Blood and Gore

raus weil eben das "normal" Schema nicht gedeckt sein zu scheint.

Naja den letzten Teil meiner Rede kapier ich selbst icht so ganz aber was solls :lol: 😉 ^^

Sry dem kann ich mich nicht komplett anschließen, ich meine das Kidner im einen Gewissen Alter diese Soiele enthalten oder nur Teilweise zugänglich gemacht werden sollten (meiner Meinung nach zwischen 6-12 Jahren) DENN die "großen" können ja schön reden wir verbieten unseren Kindern diese Spiele aber die Gruppe von den "Kleinen" die kapieren das das alles nur virtuell ist, ist am Ende wieder auf schlecht deutsch: "Am Ar*** gele***." Da sie nicht auch mal "spannende" Spiele spielen können. Schließlich spielen wir auch gerne mal ne Partie BF 2 gegen die "Großen" (die dann astronomisch Verkac**** :lol: 😉 ) und warum sollte man den die es verstehen mit diesen Spielen umzugehen diese spiele Vorzuenthalten.

Also so ganz bin ich jetzt nicht mitgekommen, aber...
Wenn ich es richtig verstehe findest du es nicht in Ordnung, wenn die "Kleinen" (zB. DU) keine Killerspiele spielen dürfen, aber "Große" (zB. ICH) es dürfen es. Dich stört daran die Begründung, dass Große besser unterscheiden können, was real und was nicht ist.
Dazu möchte ich sagen:
Warte mal bis du etwas größer bist und DU persönlich zu entscheiden hast, was gut für Jüngere ist. Weil ab einem bestimmten Alter musst DU die Verantwortung für deine Handlungen und die Handlungen deiner "Schutzbefohlenen" (wenn du zB. Betreuer in einem Sportverein bist oder so) übernehmen. Erst wenn man weiß, wie es ist für andere verantwortlich zu sein, kannst du wirklich verstehen warum man Kleineren gewisse Dinge verbeitet. Wenn man Kindern (laut Gesetz Personen unter 14) verbietet Killerspiele zu spielen oder sich brutale Filme anzusehen, dann (meistens) nur weil sich jemand dabei etwas gedacht hat.

Und glaub mir ALLE Jugendlichen überschätzen sich selbst. Du glaubst, dass Kinder mit Killerspielen umgehen können, das mag auch auf manche zutreffen, doch viele aus diesem Alter können mit diesen Themen noch nicht umgehen.

Hm das meinte ich nicht. Im Kurztext wollte ich sagen das jüngeren diese SPiele sehr wohl enthalten werden sollen. Aber ab 13-14 sollte man dann diesen Kindern auch die Spiele der "großen" zugänglich machen um zu sehen wie sich das Kind dann verhält und dann sollte man entscheiden was besser ist 😉

edit: Zum letzten Teil: ich meine auch das die Eltern das einschätzen sollen 😉

Ich bin auf jeden Fall dagegen, dass Jugendliche FSK 18 Spiele spielen...
Es hat seinen Grund, warum die FSK - Grenze da ist und das ist auch gut so. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, sondern einfach mit Schutz. Hinterher, wenn der Jugendliche, 18 ist, kann er allein entscheiden. Vorher tragen die Eltern die Verantwortung - auch wenn das "Kind" schon 17 ist und meint schon groß zu sein - was mit Sicherheit nicht alle schon sind... (verallgemeinert). Es sind einfach Regeln an die man sich zu halten hat und ja, es macht einen Unterschied ob ein 16-Jähriger Doom spielt oder ein 18-Jähriger. Das ist allerdings Sache der Eltern, soetwas zu überwachen und wie so häufig, wird das einfach nicht gemacht.

Sry Lady ich hatte die "Ab 18" dinger vergessen.

Mein Bespiel für falsche FSK Einordnung: Call of Duty 1+2

Dieses Spiel ist einfach (im Vergleich 😉 ) HARMLOS. Da ist Diablo II (ab 16) ja brutaler. Erstens ist fast nichts im diesem Spiel realistisch dargestellt aber es gibt acuh sonst kein Blut, keine Übertriebenen Schreie, kein Ragdoll, keine Havok und auch kein Bloddsplatting (blutveschmierter Boden, Wände etc. )

Außerdem gibt es ein Mountain Bike Spiel für PS2 das ab 16 freigeben ist *kopfschüttel*

AAABBBEEERRR:

Es ist nicht so das Partout alle Spiele ab 18 überbewertet sind: Quake 4 zum beispiel kann für nicht unterscheidene duchaus sehr brutal sein. wer es schonmal gespielt hat weiß wovon ich rede 😉

In diesem sinne: Nicht alles (Vieles :Bad: ) ist richtig bewertet anderes müsste härter bewertet werden 😉

Achja zum guten alten:

Weil sich jemand dabei etwas gedacht hat.

oder

Die werden das schon nicht einfach so gemacht haben.

Kann ich nur sagen:

Irren ist menschlich

😉

MfG

KillerKid

Irren ist menschlich? Was soll den an einer Spielebewertung menschliches irren sein?
Es ist eine Sache der Verantwortung.
Call of Duty basiert teilweise auf echter Szenerie und teilweise sind die Handlungen frei erfunden, nichts desto trotzt spielt man dort Krieg. 😉
Call of duty ist Krieg - und zwar geschichtlich realistischer Krieg an nachempfundenen Schauplätzen - alles ist zwar nicht perfekt nachgestellt allerdings so realistisch nachgestellt wie es an diesen Kriegsschauplätzen war.

Spiele wie Castle Wolfenstein, Doom oder anderen psychobasierten Spielen die einem guten Thriller oder Horrorfilm gleichkommen, gut, der eine verträgts, der andere nicht...
dennoch die Entscheidung sollte den Eltern obliegen - nicht den "Kindern"! Punkt! Da gibt es für mich keine Diskussion. Wenn nach dem Ermessen der Eltern das Spiel zu brutal erscheint, sollte es dem "Kind" verboten werden. Egal, wie sie heißen, egal was für eine Altersbeschränkung draufsteht. Ich würde mir als Elternteil das Spiel gemeinsam mit dem Sohn/Tochter zeigen lassen und dann entscheiden - ob gespielt wird, oder es für später aufgehoben wird.

Call of duty ist Krieg - und zwar geschichtlich realistischer Krieg - alles ist perfekt nachgestellt und so realistisch dargestellt wie es war.

Sry beschöftige dich mehr mit Waffen,Militär etc. und du wirst sehen das da das meiste einfach nur falsch ist -.- 😉

dennoch die Entscheidung sollte den Eltern obliegen - nicht den "Kindern"! Punkt! Da gibt es für mich keine Diskussion. Wenn nach dem Ermessen der Eltern das Spiel zu brutal erscheint, sollte es dem "Kind" verboten werden. Egal, wie sie heißen, egal was für eine Altersbeschränkung draufsteht. Ich würde mir als Elternteil das Spiel gemeinsam mit dem Sohn/Tochter zeigen lassen und dann entscheiden - ob gespielt wird, oder es für später aufgehoben wird.

Super und was wenn die Eltern tierische Angst vor Skateboards haben, dürfen wir dann auch keine Tony Hawk's Pro Skater mehr spielen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sry beschöftige dich mehr mit Waffen,Militär etc. und du wirst sehen das da das meiste einfach nur falsch ist -.- 😉
Das ist schlichtweg falsch! Die Szenen sind echt und basieren auf Filmen...
Super und was wenn die Eltern tierische Angst vor Skateboards haben, dürfen wir dann auch keine Tony Hawk's Pro Skater mehr spielen -.-
Du wirst jetzt sehr unsachlich...und so diskutier ich nicht mehr!
Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit der Verantwortung die die Eltern für ihre Kinder haben. Es sind Regeln, an die es sich zu halten gilt.

Die USK bewertet Spiele nah dem Grad der Brutalität und den Gegnern die man in dme Spiel tötet. Da man praktisch in fast jedem Spiel irgendwelchen Kreaturen das Leben nimmt, wird halt darauf besonders geachtet inwiefern Menschen oder menschenähnliche Wesen getötet werden müssen. Deswegen bekommen Spiele wie CS oder auch F.E.A.R. eine USK 18, BF " . In BF2 werden zwar Menschen getötet aber dort wird auf jegliche Splattereffekte verzichtet, was der Grund sein könnte warum BF2 eine USK 16 bekommen.

Dark Messiah ist mir da aber ein Rätsel. Da man in dem Spiel sowohl Menschen als auch menschenähnliche Kreaturen tötet und dabei allerlei Physikalische Fallen in den Kampf einbezogen werden. Zum beispiel fallende Kisten oder ein schwingender Kronleuchter. Und dabei fließt selbst in der dt. Version, für deutsche Verhältnisse, sehr viel Blut. Deswegen wundere ich mich eigentlich das DM eine USk 16 bekommen hat.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Das ist schlichtweg falsch! Die Szenen sind echt und basieren auf Filmen... wenn du mal "groß" bist, wirst du es sehen. 😉 Nur mal zur Info, beurteile niemanden, den du nicht einschätzen kannst! :-D

Meist du Filme wie "Der Soldat James Ryan" Lächerlich und nun Fakten, Fakten und nchmal Fakten.:

Deutsche Soldaten Waren im 2. Weltkrieg kaum mit Maschinenpistolen ausgerüstet.

Britische Panzer vom Typ: Crusader II haben wohl kaum gegen Panzer II Mit "überlegener Reichweite" oder "mangender Bewegungsfreiheit" gekämpft :lol:

Stukas können bei Normalgeschwindigkeit auf keinen Fall Saltos machen und erst recht nicht sich im Luftkampf mit Spitfires oder Hurricans messen :lol:

Ein Tiger Panzer kann man nicht einfach mti einer Haftbombe auf der Frontpanzerung in die Luft jagen.

So erstmal genug davon und übrigens es gibt noch zich Beispiele LadyFalk

Zu den Filmen:

Ja die Beach Szene (Nicht zu verwechseln mit Omhama Beach) ist der von "Der Soldat James Ryan" nachempfunden aber diese verhält sich nicht einmal im Ansatz realistisch ^^

Und im Allgeimeinen zum genannten Film:

Unglaublich unlogische Szenen etwas das Durchschlagen des Scope bei dem Deutschen Scharfschützten.

Die Soldaten sind viel zu gut ausgerüstet für die damaligen Verhältnisse.

Es gibt keinen offenen Sturmpanter.

edit//: Ganz toll LadyFalk editieren kann jeder :Bad: :Bad: :Bad: :Bad: :Bad:

Zuletzt bearbeitet: