So da melde ich mcih auch mal wieder,weil ich heute etwas zu diesem Thema gesehen hab, was mich teilweise sogar (positiv) beeindruckte:
Ich habe heute einen Teil einer, von den Grünen, einberufenen Debatte zu dem Thema "Was wird heir gespielt??". Da könnte man jetzt denken:"Bäh Politiker und andere Omas und Opas reden wieder böse über unsere schönen PC-Spiele". Ich muss zugeben, das ich auch so einen Gedanken hatte. Aber dem war nicht so. Anwesend waren experten aus so ziemlich jeden Bereich, sowohl Beführworter als auch Gegenstimmen, bezüglich des "Verbots".
Und bereits nach kurzer Zeit hatten die Gegenstimmen die Oberhand. Da der großteil dieser Leute sich zumindest in geringster Weise mit dem Thema beschäfgt hatte oder beruflich damit zu tun hatte, war das ja eigentlich klar.
denn dort waren unter anderen Medienexperte, Pädagogen die Kinder und Schüler mit dem richtigen Umgang mit der heutigen Technik näher brachten und noch viele andere Personen die wussten wovon sie reden.
Die Beführtworter des Verbots dagegen, bestanden größtenteil aus Politikern,Psychologen und Personen, die eigentlich nix mit dem Thema zu tun haben, z.B. Allgemeinmediziner(kein Scherz).
Die Gegenstimmen beschrieben das Verbot als vollkommen falschen Weg und meinten wenn einer den Jugendlich verbieten sollte bestimmte Spiele zu spielen, dann sollten das die Eltern sein sein.
Des weiteren kam noch zur Sprache das eine ganzer Wirtschaftszweig zusammen brachen würde, wenn man spiele verbieten würde und die "Kriminalität" steigen würde, da viele auf illegale Wege zurückgreifen würden.(Wurde jetz ja shon oft hier genannt).
Die Beführworter konnten dem leider kaum etwas entgegensetzen, außer mit den vorherigen Beispielen zu beweisen das CS alle böse macht. Da alle die AMOKLÄUFER ja Counter Strike auf ihrem Rechner hatten.
Un nu, meine Meinung: Ich finde Eltern sollten ihren Kindern, speziell den ganz jungen Kinder, schon Grenzen setzen. Da in der Kindheit doch schon so etwas seine Wirkung haben kann. Aber ein Verbot staatlicher Seite ist genau so sinnlos wie durchsetzbar.
Und zur typischen Annahme, alle CS-Spiler seine Amokläufer bzw. Schoolshooter sind kann ich nur eine typische Antwort geben:
Mehrere Millionen Menschen spielen allein Counter Strike, wenn man noch sowas wie Battlefield 2 usw. dazu zählt, kommt man auf eine riesige Zahl.
Und das sollen alles Amokläufer sein?? Ich glaube nich, wenn ja, hol ich mir jetz ne Waffe aus dem Internet(ohne größere Probleme und ohne Waffenschein) und folge dieser Behauptung.