Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Also ich denke gerade weil jeder weiß, das man es zockt, kann man es nicht mehr abstellen. Und nur auf Grund eines Gesetzesverbotes die Spiele abzuschaffen ist auch nicht mehr drin, da die Shooter ja überall schon in den Haushalten verteilt sind. Man kann ja schlecht jeden Haushalt durchsuchen und die Spiele beschlagnahmen oder? Außerdem gibt es immer Mittel und auch Wege um an soetwas heranzukommen 😉

Ich denke das über kurz oder lang evt. ein weiteres USK dafür auftaucht und die Spiele noch mehr in ihrer "Brutalität" gedrückt werden, so dass sie evt. nicht mehr spielbar sind. Und der User daran dann eh die Lust verliert.
Auf der anderen Seite könnte es auch einen Shooter - Boom geben, alleine nur um zu zeigen, das es unnütz ist, was die Politik da vorhat ^^
Wer weiß.

Ich lass mich jedenfall nicht davon abbringen soetwas zu zocken, denn wenn man richtig Frust hat, ist es besser als auf jemanden einzuprügeln ^^. :-D

Wenn den Shootern jegliche "Brutalität" genommen würde,dann würde ich glatt auf die dumme Idee kommen,nen Shooter in Wircklichkeit zu veranstalten,weil ich meine Wut net mehr beim zoggen raus lassen konnte.

eben, das mache ich nämlich auch und wenn das nicht mehr wäre, dann würds auch ganz anders aussehen...
nur DAS vergisst immer die Presse zu erwähnen oder auch die Politik sieht das viel zu einseitig meiner Meinung nach :?

lölz vielleicht ein ziel von denen? wenn kein blut in ego-shooter spritzt:
- werden alle verweichlichen
- werden alle glauben es gäbe kein blut das herumspritzt wenn man jemanden abmessert

oder sowas 😛

mir zeigt das einfach nur wie wenig die Leute, die in dem Politikwasserkopf sitzen sich darüber Gedanken machen und wie weit weg die vom alltäglichen Geschehen sind...
Wenn die mal ihren Frust an Egoshootern auslassen würden, würds denen bestimmt auch mal besser gehen und wir würden endlich mal eine bessere Politik bekommen.
Und die Bildzeitung müsste zum Abschuss freigegeben werden...:-D
glaubt mir, ich wäre die Erste....

*anleg...*ziel.... *Peng 😛

Also bei mir im Bekanntenkreis und auch in der Schule weiß jeder das ich sowas zogge,und noch nie habe ich nen Spruch gehört.Ihr müsst euch den nötigen Respekt verschaffen.

Das Problem sind in der Regel nicht die Leute, die einen kennen. Die wissen auf gut Deutsch gesagt, "wie man tickt".
Das Schlimme sind die Leute (incl. der Politiker), die meinen einen zu kennen, nur weil man dieses oder jenes Hobby hat oder gewisse Computerspiele spielt.

Und die Bildzeitung müsste zum Abschuss freigegeben werden...:-D
glaubt mir, ich wäre die Erste....

*anleg...*ziel.... *Peng 😛

geb mir auchn gewehr ab ich will mitmachen 😛

ahja wieso sind die spakis eigntlich nicht auf so eine idee gekommen:

USK etwas verschärfen (bitte jetzt nicht darunter vorstellen das Final Fantasy ab 18 freigegeben wird oder so) oder spiele in einer Cut und Uncut version rausbringen (und vor allem spiele ab 18 nich auchnoch zensieren das is hirnlos >.<) das würde eigentlich um einiges mehr bringen. nich viel (schließlich gibts immer wege und mittel an sowas ranzukommen) aber etwas mehr... :roll: achja was wäre schon Chrome oder The KREED ohne Blut?... :-D

Lest mal in der Gamestar den bericht "Killerspiele, wie die Politiker einen Sündenbock suchen" :lol:

Da ist ein Interwie mit son Psychater oder so was und ein Politiker die nur schwachsinn erzählen:lol:

Lest mal in der Gamestar den bericht "Killerspiele, wie die Politiker einen Sündenbock suchen" :lol:

Da ist ein Interwie mit son Psychater oder so was und ein Politiker die nur schwachsinn erzählen:lol:

les die zeitung leider nur gelegentlich (bin Screenfun anhänger) aber hab mal die HP durchforstet und ich glaub eins von diesen beiden müsste (zumindest ein teil) der Artikel sein:

Der oder der

falls es keiner ist oder ihr nochn bissle mehr davon lesen wollt: hier klicken und bei der Suche (oben rechts 😉 ) das Wort "Killerspiele" eingeben

mfg
Verganon

Ja. Das habe ich gelesen. Und ich kann über so viel "Schwadroniererei" nur den Kopf schüttelt.
Da wird doch ohne Witz ein Talkshow-Psychologe (Michael Thiel) vor die Kameras gezerrt und er gibt dann ein Statement ab, dass sogar harmlose "Prügelspiele" bei labilen Menschen Aggressionen auslösen.

Cherubion

löl Tekken und Fitura Fighter machen AGGROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

würd mich kaum wundern, wenn das wirklich bald kommt...

lustig wäre auch "Dead or Alive" einzubeziehn 😛

Dead or Alive wird warscheinlich nich nur für die "Gewaltprovokation" beschuldigt. Bestimmt wird es auch für den Sittenverfall schuldig gemacht. 😀

Wright will mit seiner Eingabe A00547 tatsächlich erreichen, dass Computerspiele mit Gewalt-Inhalten nur noch an Personen über 30 verkauft werden sollen - und das nur unter erschwertem Zugang zu solchen Produkten. Dazu sollen "Adult only"-Bereiche in den Verkaufsstellen eingerichtet werden, die nur über eine Ausweiskontrolle für Bürger älter als 30 erreichbar wären. Zu den Inhalten, die zu so einer Einstufung führen sollen, äußerte er sich auch. So sollen alle Spiele, die schon die bloße Darstellung von

- der Ausführung eines Gewaltverbrechens
- Selbstmord
- sexueller Gewalt
- gewaltsamen Rassismus
- religiöse Gewalt
- illegalem Gebrauch von Drogen und Alkohol

zum Inhalt haben, unter diese Regelung fallen.

Also, so langsam... :blink:
So langsam fängts echt an, schwachsinnig zu werden...nicht, dass es das nicht schon lange war, aber jetzt so wirklich...

Quelle: (Gamestar) http://www.gamestar.de/news/_killerspiele_/1467602/_killerspiele_.html

es wär wahrlich lächerlich wenn das stimmen würde, aber zum Glück steht weiter unten folgendes:

Update:
Die entsprechende Stelle im Antrag wurde tatsächlich falsch übersetzt. Es geht darum, auf die Altersüberprüfung "bei Personen zu verzichten, die offensichtlich älter als 30 Jahre sind". Die Altersgrenze soll weiterhin bei 18 Jahren beibehalten werden und lediglich massiver kontrolliert werden. Die restliche Meldung entspricht den Tatsachen im Antrag.
Anscheinend waren wir aber nicht die einzigen, die Probleme mit der Übersetzung hatten. (c;

• Like
Reaktionen: Warrior
ich stell mir gerade Pacman und Super mario mit nem USK druck "ab 18" vor xD sooooooo lächerlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

INDIZIERT ist da besser 😀

Aber wenn man das wie ein gewisser Herr Wright betrachtet, dann müsste man PacMan tatsächlich verboten werden, das man da irgenwelche Pillen schluckt
==> drogenmissbrauch= INDIZIERUNG!!!!!