Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Ich möchte im übrigen nochmal unterstreichen, dass es sich dabei um eine empirische Versuchsreihe und nicht um populistisches Geschwafel wie so oft handelt ^^

ok, hier mal ne liste der sachen, die bald verboten / abgeschafft werden: :shock:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

• "Killerspiele"
  • Runen (oh .. die sinds ja schon ... 😳 )
  • Bücher
  • die Bibel
  • Filme
  • Metal
  • Meinungsfreiheit
  • Privatsphäre
  • Hauptschule
sollte jemand noch was einfallen --> editier ich gern rein^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber nicht direkt ein Verbot...sie wollen die Hauptschule insgesamt abschaffen, weil Realschüler und Gymasiasten gnadenlos bevorzugt werden, wenn's um die Jobsuche geht. Hauptschülern wird nachgesagt, dass sie keine Ahnung von allem haben. Naja, ok, ich muss dazu sagen, manchmal stimmt's :roll: (Wobei ich hier aber keinem damit auf den Schlips treten will)
Aber nicht immer sind Hauptschüler "strunzdumm"...

Das ist richtig. Die Politiker wollen die Hauptschule durch die sog. "Werkrealschule" langfristig ersetzen.
Und von einem "Verbot" möchte ich in dem Zusammenhang auch nicht sprechen.
Und das nur, weil Hauptschüler von den Unternehmen als "Unterqualifizierte" übersehen werden.

Und @BlackMordred: Bis auf Killerspiele, Hauptschulen und die Privatsphäre wird da gar nichts abgeschafft. Keine Angst.

Cherubion

Der hat doch von "Dass die Bürger eine Meinung haben, lässt sich leider(?) nicht verhindern(?). Aber müssen sie die unbedingt auch noch im Internet äußern?" gesagt.. so genau weiß ich das nicht mehr, habs nur mal schnell gelesen.. deshalb auch die (?) hinter manchen Wörtern..

Also diese Fragezeichen sind deswegen da, weil dieser User nur befürchtet, dass irgendwann einmal die Meinungsfreiheit außer Kraft gesetzt wird.

Cherubion

Meinst du jetzt die Fragezeichen bei mir?
Die sind da, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß und einfach das geschrieben habe, was ich noch wusste...
kann aber auch gut sein, dass Beckstein es etwas anders gesagt hat, aber die Aussage ist auf jeden Fall die gleiche..

und soweit ich weiß, war das im Zusammenhang über ein Diskussionsforum einer Parteikollegin auf deren Website..

Na ja. Sagen wir mal so, DT: Du hast den Text von Günther Beckstein nur einfach mal kräftig vereinfacht. Also so, dass es so wirkt, als wolle er tatsächlich Gamer auf Schritt und Tritt überwachen.

Cherubion

Du hast den Text von Günther Beckstein
26.gif
aaaarrrgggghhhhhh

Da es mit den Killerspielen nicht so ganz funzt, gibts schon wieder eine neue debatte: :-D (armes deutschland....)

Im Focus sind zur Zeit:

• Rennspiel: Sollen zu gefährlichem Fahren anregen ..
  • Rollen- & Strategiespiele: Weil man durch die "Endlosigkeit" so manche Arbeit versäumt (Abschlussprüfungen etc.)

nachzulesen:
GAMESTAR S.10

Behauptet das ganz im Ernst die "Game Star"? Oder ist das eine Behauptung irgendwelcher Politiker bzw. irgendwelcher Satiriker?

Cherubion

Nein, Die Gamestar sagt nicht, dass Renn- und Rollenspiele gefährdend sind.
Der Chefredakteur schreibt in einer Kolumne nur, wie sehr es ihn aufregt, was sich die Medien (in seinem Fall welt.de) alles einfallen lassen in dem "Versuch, ein neues Schlachtfeld im ewigen Krieg zwischen neuen Medien und Kulturpessimisten zu eröffnen".

Also nichts von "Gamestar sagt, Spiele wären bööse"...