Neue Gesetzte gegen Egoshooter

man will gewaltspiele verbieten aber wer definiert gewalt ab wann ist etwas gewalttätig will man alle spiele ab 16 verbieten man kann sowas garnicht feststellen aauserdem würd die raubkopierate dadurch drastisch steigen
 
Stimmt. Das ist wirklich mal schön zu sehen. Aber das auch nur, weil die SPD mehr oder weniger das ZDF "besetzt". :-D

Cherubion
 
Also ich verstehe die ganze Panikmache eigentlich nicht. Ein solches Verbot kann gar nicht funktionieren, denn falls (ich betone: Falls!) in Deutschland irgendwelche Spiele verboten werden sollten, dann kaufe ich sie in den Staaten oder in UK oder in Hong Kong oder sonst wo. Wozu gibt es Internet. Alle Länder dieser Erde müssten die gleichen Richtlinien anlegen damit dieses Verbot nicht umgangen werden kann. Natürlich kann man Strafen auf den Besitz solcher Spiele erheben, aber wer soll das denn bitteschön kontrollieren? Wir hätten schlagartig keine Arbeitslosen mehr, weil die alle gebraucht würden um den Erwerb oder Besitz von Killerspielen zu kontrollieren. Wenn ich daran denke kräuseln sich mir die Zehnägel, denn dann wären wir wieder da wo wir vor knapp 70 Jahren schon mal waren: "Heil H..... Herr Blockwart! Nein ich habe nur eine CD von den Original Zillertalern gekauft. Und die 400 Hardrock-CDs habe ich weisungsgemäß bei der Kristallnacht verbrannt..." :sick: Nee danke. Darauf kann ich verzichten. Ein solches Verbot wäre M.E. auch ein ziemlicher Eingriff in unsere Grundrechte. Und darauf sind wir zu Recht (noch) sehr stolz.
Also macht Euch keinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine güte, manchmal glaub ich, das sind irgendwelche Idioten die "Killerspiele" in den Dreck ziehen wollen. In meiner Sig steht, wie ich das finde->
 
@Nemoc

nein, hast du nicht überlesen... aber warts ab, wenn die "Ermittlungen" *HUST* ageschlossen sind, wird rauskommen, dass er exzessiv Quake 4, Unreal Tournament und Counter-Strike: Source gezockt hat
a11.gif
und nur die pösän Killerspiele dran schuld sind :cry: :roll:

Ich mein... ich hätte nichtmal nen Problem damit, mit Honigtöpfen Winnie Pooh's headschots zu verteilen, solang Counterstrike das selbe bleibt. Is kein Ding. Von mir aus kann man auch mit Wasserpistolen aufeinander schießen. Aber verdammt noch mal, ich will doch einfach nur S P I E L E N !!

Cowboy und Indianer spielen is ja auch ned verboten :roll: oder Schach... alles das selbe. Schach sogar noch mehr als Cowboy und Indianer.

Zeis
 
mh achso so meintet er ihr das.
mh habe mich eben schon gefrgt w oden der abschnitt bleibt wo steht das ganz viele böse compuiterspiele gefunen wurden und das nur deswegen war.
 
Also so einen Abschnitt wird man in "Quark-Blättchen" wie "Spiegel", "Süddeutsche" oder "Bild" recht schnell finden, auch wenn da kein Computerspiel oder so vorkommt.
So wie heute zu dem Amoklauf an der "Virginia Polytechnic University"

Cherubion
 
1.Ist es einem Politker erlaubt deraritg und so unverschämt zu lügen??
Allein der Vergleich zwischen Ego-Shootern und Kinderpornographie ist absurd.
Und dazu diese willkürlichen Aussagen, von wegen"Arm ab= 100 Punkte" und "Kopf ab = 1000 Punkte".
Mich würde interessieren was für Spiele er angeblich gesehen hat.

2.Zur USK: Soweit ich weiß, teilt die USK zunächst alle Spiele in 5 Kategorien in den sie von Anfang bis Ende gespielt und dokumentiert werden. Erst dann wird aus den Berichten des Tester in einer Beratung, ohne die persönliche Anwesenheit des Testers, die Stufe bestimmt.
Also hat er schon wieder gelogen.

3. Der Verbot von Spielen wäre ja scon eine extreme Maßnahme. Aber Spielern mit einer Gefängnisstrafe drohen?? Mir kommt es so vor als ab er völlig den Bezug zur Realität verloren hat.
Sogut wie jede der Maßnahmen verstößt gegen ein grundrecht wie zum Beispiel die ausspionierung des privaten Computers. Aber schön wie er das umformuliert hat das er vorhat Leute auszuspionieren. "Eine Internet-Recherche Gruppe".
Lächerlich finde ich auch die Drohung mit Razzien bei Spielern.
Das sieht da bestimmt so ähnlich aus, wie bei der Werbung für diese eine TV-Zeitschrift,deren Name mir grad entfallen ist.


Aber dieser Text ist ein gutes Beispiel was passiert wenn man sich nicht an diesen Smiley hält
smiley_emoticons_fresse.gif
 
mh toll dan haben wir also wieder jemand gefunden der müll redet....

was ich auch seeeehr schön fand war das er sagt das wen man einen film schaue das üüüüüberhaupt nicht das selbe seie weil man es nicht selbst mahct aber er selber hat nur ausschnitte gesehen also eigentlich auhc nichts mehr als einen film geschaut und dan redet der so grossgekotz daher von wegen er wisse geeenau wie diese spiele sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant wie Herr Schünemann fast allen direkten Fragen ausweicht:

Stern: Ein Hauptvorwurf der Spieler gegenüber der Politik lautet, dass Politiker über Spiele reden, von denen sie keine Ahnung haben. Haben Sie selbst schon gespielt?
Schünemann: Ich habe gerade eindrucksvoll geschildert, warum ich mich so vehement für ein Verbot ausspreche.

Also, nein!