Neue Ideen für Herausforderungen gesucht

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mett_Igel, 2. Juli 2023.

  1. Mett_Igel

    Mett_Igel Fremdländer

    Bedauerlicherweise ist es hier in letzter Zeit sehr still geworden, deshalb veruche ich mal etwas dagegen zu machen.
    In der letzten Zeit habe ich wieder schön Lust bekommen auf Morrowind (Vanilla) und habe mir überlegt das Spiel etwas interessanter zu gestalten. Zum X-ten mal die Prophezeiungen des Nerevarine stumpf durchzuackern und von einem halbnackten Kaiserlichen Befehle entgegenzunehmen möchte ich nun etwas anderes probieren. Deshalb suche ich tolle Ideen und Anregungen die mir vllt nicht in den Sinn gekommen sind.

    Ein Beispiel was mir so eingefallen ist, was ich selber nie probiert habe:

    Altmer: Schwäche: 25% Schock, 25% Frost, 50% Feuer, 50% Magie.
    Der Fürst: Schwäche: 100% Feuer.
    Vampir: Schwäche: 50% Feuer, Sonnenschaden, keine Gesundheitsregeneration.

    Macht durchaus was her mit 200% Feuerschwäche zusätzlich den anderen Schwächen. Aber ich finde da geht bestimmt noch etwas mehr.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Als Vampir kann man aber nur wenig im Spiel erledigen.
    1. Geeigneter wäre da das Lehrling-Sternzeichen mit +100% Anfälligkeit gegen Magie. Das wäre dann die ideale Grundlage für einen Vollmagier, der alles mit Magie macht und kaum einen Treffer aushält, ob magisch oder handfest. Die Herausforderung wäre dann: Möglichst viel vom Spiel mit dem Altmer-Lehrling als Vollmagier (ohne Waffen zu schwingen) schaffen, ohne ein einziges Mal zu sterben.
    2. Das Gegenstück dazu wäre eine Spielfigur, die keine Magie nutzen darf, auch nicht über Schriftrollen, Bei-Benutzen-Gegenstände, Tränke, Bei-Treffer-Waffen und dauerhaft verzauberte Gegenstände. Rothwardonen und Nord sind Magie oft abgeneigt. So weit spielen, wie man ohne Tode kommt.
    3. Ansonsten: Beliebige Fertigkeiten, aber nach jedem Levelup setzt du die Lebenspunkte auf 2. Entsprechend: Ein Treffer oder Fallschaden und du bist tot. Macht sich am besten ohne Laden.
    4. Weder Zauber noch Waffen noch Fäuste nutzen, so weit kommen, wie man es ohne Sterben schafft. (Alles über Schriftrollen und verzauberte Gegenstände.)
    5. Belastung muss immer 0 betragen. Du kannst auch Questgegenstände nur im Inventar halten, solange sie dein Gewicht nicht über 0 bringen. Du brauchst also Zauber, beschworene Waffen und wirst möglichst schnell Ausrüstung mit einem dauerhaften Federzauber auftreiben wollen.
    6. Am Anfang des Spiels alles auswürfeln: Volk, Fertigkeiten, bevorzugte Attribute, bevorzugte Fertigkeitsgruppe, Sternzeichen. Du musst nehmen, was die Würfel diktieren, möglichst viel diese Fertigkeiten benutzen und die anderen Fertigkeiten, die von den Würfeln verschmäht worden sind, vermeiden.
    Und egal was du machst: Kein Wissen aus vorherigen Durchläufen mitnehmen (Standorte der Artefakte etc.), keine Exploits, kein Kriecher, keine Schlammkrabbe, keine selbsterstellten Zauber Attribut/Fertigkeit festigen, keine Siebenmeilenstiefel, keine uesp (u.Ä.), nichts aus dem Inventar der Assassinen der dunklen Bruderschaft nehmen.

    Dann gäbe es noch Sachen, die man höchstens einmal gemacht haben möchte:
    • Pazifistisch. (Man kann mit Tricks sogar die komplette Mainquest durchspielen.)
    • Faustkampf/Ohne Rüstung. (Nicht schwierig, zieht sich aber sehr, sehr zäh.)
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Warum nicht nur Faustkampf nutzen oder Bogen, habe ich noch nie gespielt, wäre aber interessant, leider ist Magie in MW sehr stark, aber wiederum kann man auch einen Charakter leveln mit 100% Zauberreflektion, habe ich mal gemacht. Das war relativ lustig.
     
  5. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Nur Fernkampfwaffen im Kampf? Das ist halt keine Herausforderung, Fernkampfwaffen sind stark, man hat (abgesehen vom Mangel an Artefaktwaffen) keine Nachteile gegenüber Nahkampfwaffen. Im Gegenteil, man hat Distanzangriffe. Die Challenge wäre dann eher nur Wurfwaffen, aber auch das ist nicht unrettbar schlecht. Morrowind ist eben ziemlich einfach, wenn man die grundlegende Spielmechanik mal verstanden hat. Ohne wirklich einschneidende Einschränkungen oder Permadeath wird da keine Herausforderung draus.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden