Neue Nutzerränge - Die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 17. Februar 2008.

?

Welche Rangbezeichnungen gefallen euch am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Februar 2008
  1. Diplomatenversion

    15 Stimme(n)
    14,4%
  2. Fürstenhausversion

    42 Stimme(n)
    40,4%
  3. Klingenversion

    47 Stimme(n)
    45,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nun steht fest, welche Benutzerränge mit in die entgültige Abstimmung gekommen sind.

    Stimmt bitte für die Rangfolge ab, die euch am besten gefällt :)


    Diplomatenversion

    Fremder
    Tagelöhner
    Bürger
    Schreiber
    Kämmerer
    Quästor
    Inspektor
    Gesandter
    Kaiserlicher Diplomat
    Konsul
    Botschafter
    Verwalter der Händlergilde
    Statthalter
    Mitglied des Ältestenrates


    Fürstenhausversion (Vielen Dank an £exa für diese Rangfolge)

    Fremdländer
    Neuankömmling
    Abenteurer
    Reisender
    Bürger
    Ehrbarer Bürger
    Freund des Hauses
    Vertrauter des Hauses
    Hausangehöriger
    Hausvetter
    Hausbruder
    Hausvater
    Ratsmitglied
    Hortator
    Ratsvorsitzender


    Klingenversion

    Informant
    Lehrling
    Anwärter
    Geselle
    Sucher
    Reisender
    Späher
    Agent
    Spion
    Meisterspion
    Phantom
    Ritterbruder
    Leibgardist des Kaisers
    Hauptmann
    Großmeister
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich bin für die Fürstenhaus-Version. Die klingt schön stimmig und passt schön dazu :)
     
  4. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    gibts jetz schon eine grobe einteilung?
     
  5. Myotismon

    Myotismon Gebannter Benutzer

    Bin für die Klingenränge.:-D Hat irgendwie etwas tolles. Bis wann wird dass ganze ungefähr umgesetzt wenn man fragen darf?:)
     
  6. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Ich bin auch für die Klingenränge, so n Geheimdienst ist schon was feines.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter


    Das Ganze wird umgesetzt, sobald die Abstimmung vorbei ist. Also in einer Woche.

    Da ich denke, dass du auf die nötigen Beiträge für die Ränge anspielst:

    Ja, es gibt sie. Nein, du wirst sie nicht vor Ende der Woche erfahren. Als kleiner Anhaltspunkt: Scharesoft wird noch immer alle Sternchen haben und ein neuer User noch immer keinen. :p
     
  8. Kann man eigentlich die Ränge vom Renommesystem auch ändern? Ich finde die irgendwie doof.
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Können wir das bitte an anderer Stelle und zu anderer Zeit diskutieren?
     
  10. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    also wohl nichtmehr bevor hier zu ist..

    das mit den sternen klingt in der tat logisch! :lol:
     
  11. End

    End Reisender

    Hab für die Fürstenhausversion gestimmt. Diese klingen in meinen Augen am besten. Außerdem erinnern sie einen an Morrowind zurück ... .
     
  12. Malo

    Malo Reisender

    Ich bin für die Klingenvariante. Ich will kein Quästor werden. :lol:
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab auch für die Klingen-Variante gestimmt ... die Diplomaten-Variante gefällt mir zwar auch teilweise, jedoch klingen viele Titel etwas zu bürokratisch. Die Fürstenhaus-Variante kommt für mich gar nicht in Frage, erstens klingen die meisten Titel wenn man sie aufs Forum bezieht einfach nur merkwürdig und zweitens taucht da nach meinem Geschmack einfach zu oft das Wort "Haus" auf... auch sind die meisten Titel nicht grad geschlechtsneutral - oder wirds dann auch ne "Hausschwester" und ne "Hausmutti" geben?
     
  14. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Geschlechtsspezifische Titelfolgen sind anscheinend nicht möglich, soweit ich die Posts im alten Topic richtig in Erinnerung habe. Was allerdings die Neutralität angeht, bekleckern sich irgendwo alle Rangfolgen nicht wirklich mit Ruhm. Das ist wohl auch schlecht möglich...

    Ich stimme mal für meine Rangfolge (wäre ja auch igendwie seltsam, wenn nicht nicht), wobei ich auch mit der Klingenvariante leben kann - letztlich ist es mir allerdings ziemlich Wurst, solange da was halbwegs passables steht.
     
  15. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Ich hab mal für die Klingenvariante gestimmt. Klingt mMn am Besten ;)
     
  16. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Mir gefallen alle drei ziemlich gut, aber gestimmt habe ich für die diplomten-Ränge.
     
  17. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich habe die Fürstenhausversion gewählt, weil mir die Anfangsränge am besten gefallen. Mit der Klingenversion könnte ich auch gut leben, obwohl es im Moment nicht so aussieht, dass sich diese Version sich durchsetzt.


    mfg Om
     
  18. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Nachdem ich in der ersten Abstimmung ja die diplomatischen gewählt hab, hab ich mich(nach erneutem durchlesen und nachdenken) für die Klinge-Variante entschieden, weil die anderen Beiden imho nicht wirklich als Rangtitel passend sind...
     
  19. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    könnt ihr vielleicht noch daneben schreiben,ab wie vielen Beiträgen man welchen Rang hat?

    MfG Wasaki
     
  20. Schattenmagier

    Schattenmagier Neuankömmling

    also ich wär für die klingenversion...:)
     
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, das werden wir nicht machen, da ihr die beste Rangfolge insgesamt wählen sollt und nicht nach dem Rang, den ihr im Moment hättet, auswählen sollt. Und als kleiner Hinweis, die nisherigen Abstände bleiben nicht so bestehen (wie auch wir hatten ja weniger Ränge ;))
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden