Neuen Charakter mit Frostfall und Realistic Needs beginnen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Newinger, 8. April 2013.

  1. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Hallo,

    eine kurze Frage: Ich habe Skyrim mit allen DLCs neu installiert (als Mods bisher nur den Director's Cut 3.1), und einen neuen Char begonnen, der gerade erst in Weißlauf angekommen ist.

    Kann ich problemlos jetzt noch die Mods Frostfall und Realistic Needs installieren, und sind die mit Patch 1.9 (Deutsche Version) kompatibel?

    Danke und VG
    Newinger
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu,

    ja, installieren kannst du sie jederzeit, beim aktualisieren oder deinstallieren würde ich dir raten, zuerst die Beschreibung durchzulesen. Es kann vorkommen, dass du bestimmte Dinge beachten musst, bevor du etwas veränderst. Ob und mit welchen Mods oder Patches sie kompatibel sind, kannst du am Besten auf Nexus bei beiden Mods nachschauen. Die Modder schreiben dies meist dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  4. Sandro

    Sandro Reisender

    Dürfte keine Probleme machen. Denke daran, dass die scriptintensiv sind. Manchmal greifen diese verspätet. Aber das ist wohl eher ein Phänomen bei mir, da ich viel viel viel mehr Mods installiert habe... Installiere vor allem noch SkyUI, damit du MCM nutzen kannst.
     
  5. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Okay, danke.

    Hat alles geklappt bisher und an Essen, Trinken, Wärme und Nässe denken zu müssen, fügt dem ganzen noch eine nette Dimension hinzu.
     
  6. Sun Wukong

    Sun Wukong Neuankömmling

    Ich spiele eigentlich gar nicht mehr ohne, muss ich sagen.
     
  7. cheffe

    cheffe Neuankömmling

    ich hab als relativer Anfänger dazu mal eine Frage: ich bin kürzlich im Bereich Winhelm gewesen. Okay, klar.... wir sind im Norden und es schneit... aber ich habe bisher keine Rüstung / Bekleidung um mich dort mal wirklich außerhalb der Stadt aufzuhalten. Selbst unten am Hafen wird mir doch ziemlich zügig kalt, sodass ich immer auf der Suche nach einem Feuer, einem Haus oder einem Platz für das nächste Feuer sein muss...
    Ist doch schon ziemlich einschränkend in dem Moment... könnt ihr mir vielleicht empfehlen, wo ich an Kleidung komme die warm genug ist um auch in diesen frostigen Gebieten nicht so schnell zu erfrieren?
    Ich trage momentan größtenteils Elfenrüstung und habe mir auch schon einen Mantel genäht..
     
  8. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Die meisten Fusserfrierungen deutscher Soldaten in Russlandf waren darauf zurückzuführen das die Sohlen ihrer Stiefel zum Krach machen mit Stahlnägeln versehen waren. Was hat das mit dir zu tun:
    Metall ist ein guter Wärmeleiter aber es leitet auch sehr gut Kälte weiter. Schon mal an eine Fellrüstung gedacht?
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Sry, aber ihr lernts nicht, oder? Das ist doch wieder nur so ein Beschäftigungs-Thread für Dummies. (rolleyes)
    Jeder der sich die Mod installiert liest doch die Beschreibung, oder? Und jeder der die Mod spielt hat ein Ingamebuch an der Hand, welches erklärt was gebraucht wird, welche Regionen es gibt und was für Konsequenzen... *trauriges seufz
     
  10. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Die Hoffnung stirbt zuletzt das irgendwann jemand wirklich was wissen will
     
    Moorkopp gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Die hab ich schon lang aufgegeben und bewundere deinen unermüdlichen Eifer dahingehend *thumbs up
     
  12. cheffe

    cheffe Neuankömmling

    ich habe im Spiel jetzt gerade nochmal nachgeguckt... Elfenrüstung trage ich nur an den Armen.
    Am Körper und Füßen trage ich Leder... und gemäß der "Wärme-Werte" im Inventar, ist die Fellrüstung dahingehend sogar noch schlechter...
    heißt das, ich finde keine wärmere Rüstung mehr?
    (könnt ihr mir kurz verraten, wo ich das ingamehandbuch dazu finde?)
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Okay, bist du des Englischen mächtig? Dann ist hier ein Guide dazu, verlinkt von seiner Seite
    Frostfall - Hypothermia Camping Survival

    How To Play

    Das Handbuch erscheint automatisch in deinem Inventar, nachdem Frostfall ingame gestartet ist. Dazu guckt man in die Sterne oder den Himmel an und es erscheint eine Meldung. Ich habs nich mehr im Kopf, irgendwas mit Skyrim Survival Guide oder so. Ist n braunes Büchlein mit nem schönen Einband.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden