Neuer Charakter zum "Durchspielen" gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ceiwyn, 29. April 2016.

  1. Ceiwyn

    Ceiwyn Neuankömmling

    Hallo,
    ich wollte mal wieder Skyrim mit Addons komplett durchspielen. Vorweg muss ich sagen: Ich spiele idR mit einem RP-Hintergrund. Das heißt, ich suche mir einen mehr oder weniger typischen Archetypen heraus und ziehe den dann durch. Ich habe auch zahlreiche Mods, die mich darin unterstützen. Mir fällt aber keine Spielweise mehr ein, mit der sich das Spiel tatsächlich IC durchspielen lässt.

    Vor so einem Jahr habe ich angefangen als eine Art Paladin, der zuerst ganz brav die Hauptquest abgeschlossen, die anderen "guten" Questreihen absolviert, für das Kaiserreich gekämpft und jedem Dorfbewohner geholfen hat. Damit ich die bösen Quests machen kann, war geplant, durch die Vampirquest von Harkor zum Vampirgeschenk "gezwungen" worden zu sein (Alternative: Nach dem Bürgerkrieg ist der Char verarmt und verbittert und hat sich dann bei der Diebesgilde durchgeschlagen). Dann hätte ich nach und nach die "bösen" Quests erledigen können. Zum Schluss wärs auf die Insel gegangen, die Quests dort sind ja eher neutral und machtbezogen.
    Leider hab ich das File irgendwann verloren.

    Tja, noch mal würde ich das so nicht durchziehen wollen.

    Jetzt hätte ich Lust auf einen bösen, eher apokalyptischen Charakter. Aber die reden ja eher selten mit Dorfbewohnern oder suchen irgendwelche Steintafeln für arrogante Hofzauberer.
    Mein zweites Problem: Ich mag Nahkampf, ich mag Magie, ich mag Schleichen, aber alles gleichzeitig finde ich schwer zu vereinbaren und eine Spielweise alleine finde ich auf Dauer zu eintönig.

    Daher würden mich eure Ideen interessieren. Welche RP-Charaktere habt ihr denn so? Könnt ihr überhaupt verstehen, was ich meine? :-D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nein, Du bist absolut unverständlich, für mich klingt es wie Provinz-Chinesisch :shock:.

    Nahkampf, Magie und Schleichen sind durchaus zusammen zu realisieren. Du müßtest dich nur daran gewöhnen, mit leichter Rüstung zu leben. Die ist auf jeden Fall besser beim Schleichen und sollte Magie nicht oder nicht zu stark behindern. Bei voll ausgebautem Perk bietet sie dann auch genügend Schutz, um nicht bei jedem Luftzug flachzuliegen. Empfehlen würde ich außerdem, die Handwerkskünste nicht zu vernachlässigen (Schmieden, Alchemie, Verzauberung). Durch das Schmieden kann selbst eine leichte Rüstung extremen Schutz bieten und mit geschickt gewählten Verzauberungen kann man auch ohne Konsole praktisch Gott-Modus erreichen. Zudem ist das Handwerkern am Anfang gut fürs Leveln und nicht allzu gefährlich (ich denke da ans Blümchensammeln). Bei Magie würde es dann sicher ganz gut passen, sich auf Beschwörung zu konzentrieren. Damit kann man aus der Distanz heraus dann die Gegner sehr schön beschäftigen und ablenken, was dann wiederum dem Nahkampf mit leichter Rüstung entgegenkommt. Und das Schleichen kann man ja praktischerweise überall trainieren, ohne Gold dafür ausgeben zu müssen.

    Und wenn Du als dunkler mörderischer Magie-Paladin-Vampwolf spielen willst, hast Du ja die DB und die Diebesgilde, da kannst Du schon ganz gut Erfahrungen sammeln und auch an etwas Gold kommen, nicht zu vergessen die "tierischen" Vereine (Vampir, Wehrwolf). Noch dunkler gehts dann eigentlich nur noch per Oblivion-Ebene. Ich denke, da hast Du erstmal so einiges zu tun.

    Viel Spaß beim Wüten :evil:.

    Bye, Bbm.
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich hab 2 leichte am Start im Grunde sind beides Assassinen.

    Harvald der Ältere ist ein Bauer. (Nord)

    Nach einem kurzen Ausflug nach Weisslauf um die Hauptquest zum laufen zu bringen hat er es so war die Aufgabe ohne einen Zauberspruch zum Häuptling der Magiergilde gebracht. War schon knifflig die Spiegel mit Schreien einzustellen aber hat irgendwie dann doch geklappt: Schleichen, und ein guter Dolch sowie ein passender Langbogen geben eine Menge Möglichkeiten. Armor of Intrige als entsprechende Outfit, das aufgrund seiner Vielteiligkeit eine Menge Zauber trägt. Gute gifte tun ein übriges. In Morthal kann er sich immer noch nicht sehen lassen da er nach dem Quest nicht in die Minen will. Ergebnis sämtliche Wachen plattgemacht und rund 11.000 Gold Kopfgeld. Die sterben einfach zu schnell. Rein in ein Gebäude den Verfolger plattmachen. und sofort wieder raus. Nicht das dies ein Problem wäre bei 570.000 Gold Kapital. Stufe 78. Bei den Assasinen untertauchen und Chef der Diebesgilde. Ach ja die Däedraquesten Merida, usw lassen sich auch unabhängig gut spielen. Ansonsten viel jagen gehen mit animallica und immersive Creatures , immersive Patrouillen plattmachen, campieren und ein paar nette Freundinnen. Nach dem Krieg geht er wieder Rinder züchten.

    Despina wollte ich zunächst als Hexe auslegen. Eine Lioness die als Elfe rüberkommt. (siehe Death is Death Thread)
    Sie hat den Hauptquest erst gar nicht gestartet und hat nach Westen nach Falkenring rübergemacht. Aber irgendwie ging es ohne Dolch dann doch nicht. Thane von Falkenring, mittlerweile auch Obermagier, wenn auch auf dem einfachen Weg mit hohen Magiewerten in Beschwörung, Zerstörung und Veränderung. Telekinese ist witzig wenn man mit dem Zauber schwere Gegenstände auf den Gegner wirft. So ein fliegender Kriegshammer von einer zarten Elfe geschleudert. Der beschworene Däedrafürst wittert überall Schwäche und Unfähigkeit. Drachen gibt es in dem Spiel keine. Ich hab vor die erst bei Stufe 80 zu aktivieren. Despina ist Stufe 48.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden