Construction Set Neuer Zauber

Moin,

Soweit ich weiß ist das unmöglich neue Zaubereffekte zu erstellen.

Bis denne K.haosprinz

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber einige unbenutzte Effekte, wie den EXTRAZAUBER. Also kann man diesen Effekt ändern, sodass er zum Heiligen Schaden wird und diesen auch verursacht. Allerdings sind schon viele auf diese Idee gekommen, sodass es zu Fehlern kommt, wenn man zwei PI benutzt, die diesen Effekt verändern.

Es gibt/gab ein PlugIn namens "Scripted Spells", wobei der Name fast schon erklärung genug sein dürfte 🙂 Für alle, die nicht wissen, was gemeint ist:
Diese Zauber ermöglichten es, sich zB in eine Fledermaus zu verwandeln.
War damals allerdings recht störungsanfällig. Ich weiß nicht, wie da gearbeitet wurde, aber das lässt sich zur not rausfinden.
Eine andere Möglichkeit von Gescripteten Zaubern gab es bei einem PI, dessen Namen ich grade nicht mehr im Kopf habe. Damit konnte man Mark&Recall benutzen, und die Begleiter wurden mitteleportiert. Das dortige System arbeitete mit MWSE und nutze ein, wie ich finde ziemlich geniales System was es sogar ermöglichte, ingame neue Zauber mit demselben effekt zu erstellen. Dort ging man einfach von Zaubern mit recht abstrusen Effekten aus, sodass sich dass Skript immer aktivierte, wenn der Spieler zB einen zauber mit gift wiederstehen, lähmen, licht und stärke festen 1p nutze (reines Beispiel, die genauen Konstellationen hab ich nimmer im Kopf).
Wäre also theo möglich, ist aber defacto nicht wirklich leicht umzusetzen 🙂
mfg erc

Der EXTRAZAUBER ist nur zum beschwören da, ich hatte mit eher überlegt den Zauber "Untote vertreiben" zum Heiligen Schaden zu machen, da er sowie so nicht funktioniert

könntest du nicht als Ausweichschiene einen Zauber machen, der untote vertreiben hat, und z.b. Eisschaden? Ich weiß nicht wie das Geregelt wird, aber der müsst doch ziemlich hell aussehen.