Newbie-Fragen^^

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von gengaluf, 30. August 2010.

  1. gengaluf

    gengaluf Neuankömmling

    Ich habe gerade Mw angefangen zu spielen: (sry ich habe englsiche Version!)
    Rasse: Ungen (rattenähnlich)
    Klasse: Assasine
    Lvl: 3
    Sternzeichen: Dieb
    Gilde: Diebesgilde

    1. Bis welches lvl kann man in Mw aufsteigen?
    2. welches ist die beste "Leichte Rüstung"?
    3. Bei der 2. Quest der DiebesGilde in balmora:
    Ich muss den Schlüssel zum Nerano manor bekommen, welcher Ondes nerano besitzt. ich habe in seine Tasche geschaut (Taschendiebstahl) und sein haus durchsucht. Habe aber nichts gefunden! Jemand ein Tipp?
    4. Gibt es eine leichte Kopfbedeckung, welche wie eine Kapuze aussieht?^^

    Danke im Voraus!
    gengaluf
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. 1. Solange bis du deine Haupt- oder Nebenfertigkeiten nicht mehr trainieren kannst, soweit ich weiß. Ist also ganz unterschiedlich.
    2. Das ist glaube ich die Vulkanglas-Rüstung.
    3. Sein Diener Sovor Trandel (?) sollte auch einen Schlüssel haben. Ich würde sagen Bestechung (falls das da ging), umbringen oder Taschendiebstahl.
    4. Soweit ich weiß nein. (Außer vielleicht mit Mods)
     
  4. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    zu 4: Da könnte ich dir diese Mod empfehlen, da hat man so etwas wie eine Kapuze.
     
  5. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    1. Normales Leveln ungefähr bis Level 70, je nach Charakter mal mehr mal weniger. Theoretisch aber (durch Meisterausbilder)unendlich, wobei wenn alle Attribute auf 100 sind nur noch die Lebensenergie steigt.

    2. Vulkanglas und Stahlrim sind beides die besten Leichten Rüstungen. Vulkanglas hält mehr aus (Haltbarkeit, NICHT Rüstungswert!) und Stahlrim hat einen höheren Verzauberungswert.
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ergänzungen:

    1. die grenze der fertigkeiten ist 100. ein beliebter workaround ist, sich ins gefängnis stecken zu lassen, was fertigkeiten senkt und dann weiter zu trainieren.

    2. glas muss man kaufen oder stehlen. bis man das geld zusammen hat oder die skills, kann man sich mit der rüstung der dunklen bruderschaft behelfen, die sehr gut und früh im spiel zu bekommen ist.

    3. der diener ist im council club. die quest lässt sich gut mit jener kombinieren, die man in fort moonmoth von larrius varro bekommt.

    4. wie mercarryn bereits bemerkte, nur durch mods. die von ihm empfohlene lässt sich gut mit 2. kombinieren. außerdem kann ich noch diesen empfehlen (screen). allerdings muss man dafür mitglied der morag tong sein :). ein zweiter replacer wäre dieser (screen).

    und du musst dich nicht für die ev entschuldigen, du hast massen mehr möglichkeiten als wir (demnächst nur noch "als die", denn ich habe mir auch extra die ev bestellt :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Noch etwas zur ersten Frage:
    Man kann auch noch durch bestimmte Mods höher aufsteigen, da dort die Fertigkeiten bis 1000 gehen, und nicht nur bis 100. Ansonsten kann ich dir da auch nur die Möglichkeit von WormforEnnio empfehlen.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  8. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ja, galsiahs character development wäre so einer, oder? genau weiß ich es nicht, da ich den nicht benutze, er ist aber bei levelsystem-veränder-mods einer der beliebtesten, wenn nicht DER beliebteste.
     
  9. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    @Worm: na da hast'e (wie immer), jemanden auf den Geschmack gebracht!:lol:

    LG.HRW
     
  10. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Sorry, wenn ich jetzt in deinem Frage-Thread eine Frage stelle (genglauf), aber warum hat man in der englischen Version viel mehr Möglichkeiten?
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    weil du zum beispiel die ganzen unübersetzten questmods spielen kannst wie rise of house telvanni, companions ohne ende wie julan und gatanaz und nicht zu vergessen Tamriel rebuilt :)
     
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    3. Ondres Nerano hat einen Schlüssel in seinen Taschen. Dass du ihn dort nicht finden konntest, liegt daran, dass man beim Taschendiebstahl immer nur eine Zufallsauswahl der vorhandenen Items sieht. Einfach häufiger versuchen.
    Aber halte dich wie hier schon gesagt besser an Sovor Trandel. Vergiss nicht, dass du dessen Schlüssel nicht über die normalen Dialogthemen, sondern über die Bribe-Funktion im Persuasion-Menü bekommst.
     
  13. gengaluf

    gengaluf Neuankömmling

    Cool

    Danke erstmal für die vielen Antworten!
    Aber:
    1. Ich habe Tribunal nicht =P nur Morrowind und Bloodmoon, kann also eure coolen Kaputzen-mod-Vorschläge net spielen =(
    (Diese kaputzen, welche man nur bekommt, wenn man in der Mora Tong Guild ist, kann man diese Mod downloaden, und die Kaputze dann per Constructions set ins Spiel so einfügen, damit auch ich sie bekomme?)
    2. Wo bekomme ich denn diese Leichte Rüstung von der darkbrooderhood her, welche man schon früh bekommt?
    3. Welches ist der beste Shortblade? (kurzschwert) XD
    4.Das Talent "Speachcraft" (Sprechkunst?) muss man ja trainieren, indem man über die Persuasions Funktion mit anderen NPC's Spricht. Aber das Talent steigert immer nur bei Succes (Erfolg)! Wenn man also zuwenig Gold hat um Speachcraft bei einem trainer zu uppen, und wegen der lowen Stufe immer nur Fail (Misserfolg) erzielt, kann man das Talent ja nie maxen?

    Danke, dass soviele Ihre zeit mit meinen laaaannnggen fragen verschwenden! ;)
     
  14. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    zu 1.) Für Bloodmoon benötigt man glaub ich so oder so Tribunal.
    zu 2.) Schlafen... einfach ne Runde pennen und du wirst dir schon genug Assassinen am Hals haben
    zu 3.) Regulär das daedrische Wakizashi (das könntest du in Gramfeste finden, sofern du Tribunal hättest, wenn man das Theaterstück mitspielt), gibt aber sicherlich bessere unique Weapons, finde aber das Talent "Shortblade" nur mäßig sinnvoll. Man kann sagen, was man will aber man macht einfach wesentlich mehr Schaden mit Langwaffen, wenn die auch ein wenig langsamer sind. Dafür sind eben diese einzigartige Waffen deutlich besser als die daedrischen Exemplare.
    zu 4) generell lohnt es sich zu Anfang fast nicht, das Geld beim Trainer rauszuwerfen. Wenn du jemanden nicht magst, kann man an dem gut Wortgewandtheit trainieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  15. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Zu 1. Könnte klappen,aber du musst die Texturen und Meshes der Kapuze in deinen
    DataFiles-Ordner packen(die Texturen in den Textures-Ordner und die Meshes
    Meshes-Ordner).

    Zu 2. Wenn du Tribunal hast dürftest du eigentlich während des Schlafen angegriffen
    werden von Assasinen die die Rüstung tragen

    Zu 3. Eigentlich das daedrische(daedric) ich glaub es gibt auch ein Artefakt,
    weiß es aber nicht so genau

    Edit Das dedrische Wakizashi ist noch besser als das Kurzschwert

    Zu 4. Das Verspotten(Taunt) klappt eigentlich am besten,musst du mal ausprobieren
    Du musst aber aufpassen,wenn du zu oft erfolgreich warst wird dich der den
    du verspottet hast angreifen

    Zu deinen laaaaangen Fragen... Kein Problem

    Mfg MadDin


    Edit Mist.. zu langsam
     
  16. Zu 2. Gibt es nur wenn du Tribunal hast. Wenn du von Assassinen angegriffen wirst (nachdem du geschlafen hast), und sie tötest und ihre Rüstung nimmst. Die tragen immer eine.
    Zu 3. Ich würde sagen das daedrische Katana.:?
    Zu 4. Wenn du Geld hast schon.;) (Dann kannst du es die letzten Stufen auch trainieren, weil es eh nicht oft schief geht.) Und wenn du jemanden überzeugen willst aber nicht gut in Wortgewandheit bist, versuche es mit Bestechung. Wenn es mit 10 Draken nicht klappt, nimm 100, usw.

    Edit: Zu spät... .
    Nicht das ich wüsste. Es müsste ohne funktionieren. Nur wenn man Tribunal installiert, muss man es vor Bloodmoon installieren. (Glaube ich.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2010
  17. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    @ Kallor

    Ja Tribunal muss man vor Bloodmoon installieren

    Und das daedrische Katana ist eine Langwaffe
     
  18. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    1. nein, kannst beides einzeln laufen lassen.
    2. wohl nicht ohne tribunal, sorry. konnten wir natürlich nicht wissen.
    3. rollenspieltechnisch passen aber shortblades besser zur diebesklasse. aber es ist richtig, daß langwaffen mehr schaden machen. das daedrische wakizashi ist tatsächlich die beste waffe.
    4. richtig. also gehst du ins southwall inn und trainierst. musst vorher eben ein bißchen kohle scheffeln. das geht schneller als man denkt ;)
    ansonsten hätte ich noch das im angebot (screen) dafür muss man NICHT mitglied der MT sein, auch wenn das ding in derem HQ verkauft wird. theoretisch müsste man die kapuze aber auch über das cs einfügen können.
     
  19. Ups, vielleicht sollte ich mal wieder ein wenig Morrowind spielen. Aber ich finde Katanas passen auch zu Dieben.
     
  20. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Oke, habe das mit der Tatsache verwechselt, dass es Konflikte gibt, wenn man Tribunal und Bloodmoon in der falschen Reihenfolge installiert, ist für mich als GotY-Nutzer aber auch irrelevant. Hab leider leider überlesen, dass er sich auf Wortgewandheit und nicht auf Handelsgeschick bezieht und habe daher nachträglich meinen Beitrag geändert...
    Würden nicht. Jedenfalls keine echten Katanas, die wohl eher den Dai-Katanas aus Morrowind entsprechen, da die Waffe immer zweihändig ist. Dai bedeutet glaub ich nichts anderes als "groß".
     
  21. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Die beste normale Kurzwaffe ist ein Daedrisches Wakizashi.

    Etwas ganz besonderes ist der Schwarzhand Dolch.

    Für alle Zweifler das Kurzwaffen es nicht mir Langwaffen aufnehmen können:

    Maximaler möglicher Schaden pro Schlag 770 Punkte inklusive maximal mögliche Selbstheilung von 750 Punkten. 8)

    Und hier die Werte:

    Schaden 9-20 / 9-20 / 9-20

    Lebensenergie absorbieren 10-25 auf Berührung für 30 sec
    Blindheit 10-50 auf Berührung für 30 sec
    alle Wirkungen bei Treffer

    Resistenzen nicht einberechnet macht die Waffe immerhin einen minimalen Schaden von 309 Punkte, was eine andere Waffe erst einmal hinbekommen muss.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden