[Nifskope] Texturproblem

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von TheDaywalker, 15. September 2008.

  1. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi,

    habe eine neue Rüstung gebaut, indem ich ein "better bodies"- mesh vom Brustkorb genommen habe und es kopiert habe. Dann etwas vergrößert, so das es über das Ausgangsmesh paßt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich der Rüstung in Nifskope eine Textur zuweise, gleich der gesamte Körper mittexturiert wird. Habe schon in blender die material-links gelöscht, aber irgendwie scheint zwischen Körper und Rüstung immer noch eine Verbindung zu bestehen, die ich gerne wegbekommen würde!

    Weiß jemand wie das in Nifskope geht?!:huh:


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Ich hoffe TheDaywalker schaut hier nochmal rein. Der tread ist ja schon´n parr wochen alt

    Du könntest die mesh mal in einen neuen Fenster öffnen die änderungen vornemen und das geänderte ins alte Fenster zurück Kopieren.

    Gruß Orios
     
    TheDaywalker gefällt das.
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Sry, habe Deine Antwort wirklich erst jetzt bemerkt!:lol: Mittlerweile kenne ich die Lösung: Bei nifskope gibt es eine Option, die heißt "Split Properties", diese veranlasst, das jedes Teil seine eigenen Texturen und Materialen bekommt, ohne Verlinkungen zu den anderen!


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    darklady310187 gefällt das.
  5. SandraX

    SandraX Bürger

    Man sollte sich mal angewöhnen, Blender- Exporte NiTriStrip für NiTriStrip in eine originale .nif zu transplantieren. Das vermeidet jede Menge Datenmüll und trennt automatisch die Materials.

    Wenn ich manche Mods so anschaue, habe ich den Eindruck, daß die Modder noch nicht mal einen Blick auf ihren exportierten Krempel werfen- da grinsen einen originale Blender- Materialbezeichungen an: Material.001; oder NiTriStrips- Namen a la Upperbody:0 1 1; oder völlig überflüssige BSX- Flags usw.

    Schlamperei, die man mittels Transplantation einwandfrei vermeiden kann. Nur weil Blender inzwischen im Oblivion- Format 20.0.0.5 exportiert, heißt das noch lange nicht, daß diese .nif auch clean sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hey Prinzessin,

    es kennt sich leider nicht jeder so toll mit nifskope aus, weil es ein eher schwer zu bedienendes Programm ist. Anstatt zu kritisieren mach doch lieber ein Tutorial und zeig uns, wie es richtig geht!:-D

    Ps: Und nix gegen blender, ja!!!:lol::p


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Piet gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden